Günstiges Scheibentönen im Großraum Köln! Was haltet ihr von diesem Angebot?

hallo!

ich habe mir heute ein angebot eingeholt fürs scheiben tönen. 250€ für 3 scheiben.

kommt mir irgendwie sehr viel vor oder irre ich mich da?
IST DER PREIS OK?

hat vielleicht jemand einen tipp wo ich sowas im großraum köln und umgebung billig und gut machen lassen kann

Das ist ja mal völlig überzogen! Ich habe einen 5-Türer, auch Scheiben getönt und habe 160 Euro bezahlt!

Such doch mal nach Foliatec im Raum Köln.

Oder komm einfach zum FFM.Da ist es noch günstiger…:cap:

ich war damals beim folienking …glaub in Refrath oder so
hab für 3 Scheiben 150€ bezahlt und nen Kollege bei nem Passat Kombi 200€

hab mir auf der foliatec homepage schon passende kooperationspartner in meiner nähe rausgesucht

die haben auch 250€ gesagt

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

@nombre : Ich glaub 250 ist bei Foliatec der Standardpreis ^^

Jepp dem stimme ich zu :wink:

Habe bei meinem 210 Euro gezahlt 5Türer! Sportback halt und 5 Jahre Garantie auf Abblättern,Ausbleichen,Risse usw.
250 für 3 Scheiben ist nicht grad wenig Holz!

hallo,

kleiner Tipp von mir: Progla Fahrzeugglas in Köln Ehrenfeld. (www.progla.de)
die machen die ganzen Taxen von Mercedes und Renault, habe leztens meine
Frontscheibe umsonst bei denen getauscht, wo carglass für die Scheibe 250-350 € kosten sollte ohne Einbau selbstverständlich!
Ist ein kleiner Laden circa 40qm² und nur 2 Garagen, aber super kompetent.
Der Geschäftsführer ist auch super nett (fährt allerdings einen Mercedes E AMG:watis: bei 320km/h ist schluss usw.
Nun zum Preis: 100 Euro aber die haben nur dienstags den Herrn im Hause, der das Tönen machen kann! Scheibenanzahl ist egal.
Ruf mal bei denen an und verlang nach Hakan, das ist der Geschäftsführer, der dir gerne helfen wird.
Ich werde in 2 Wochen ebenfalls dort aufschlagen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

ach so.
einen Leihwagen kriegst du auch noch umsonst, wenn du morgens zu den ersten 3-4 Leuten gehörst!

Wer macht das beim FFM dieses Jahr und was wirds kosten? Voranmeldung? Irgendwas mitbringen?

Ist das Thema noch akut ?

Ja mich würde es ebenfalls interessieren, wo man im Raum Köln Qualitativ gut seine Scheiben mit Folie Tönen kann.
Die 100 EUR bei Progla hören sich nicht schlecht an, falls dies noch stimmt.

Gruß

Naja 100EUR ist ein Preis wo man nicht mit Qualität rechnen sollte. Normalerweise nehme ich 190EUR für den 3T. Für Euch User mach ich einen Sonderpreis von 150EUR und das mit der besten Folie Bruxsafol. Diese hat lebenslange Garantie auf Farbstabilität, d.h Sie bleibt ein Autoleben lang in der Farbe wie Sie verlegt wurde. Mein Laden ist in Bergisch Gladbach, also sollte die Entfernung kein Thema sein, Leute kommen aus ganz Deutschland zu mir. Ich hoffe ich konnte helfen, LG Eric

Ich laß meine nächste Wochen Tönen Tief Schwarz macht nen Bekanter von mir der macht sowas Beruflich kost mich 90 Euro und nen bissel Zeit. Kostet Normal auch so um die 150 - 200 je nach Folie.

habe beim a3 140€ und beim a4 180€ zahlt
in Werl

also ich habe 200 bezahalt bei nem 3-türer a3,scheiben sind aber auch ,ice red"
für schwarze hätte ich nur 130 euro bezahlt
also kommt schon ziemlich teuer rüber

160 Euro für nen Sportback:
301 Moved Permanently

Da das Thema immer wieder aktuell ist:
Die Teilkasko deckt den Austausch der Windschutzscheibe bei Glasbruch ab. Fällig wird die jeweilige Selbstbeteiligung gem. Versicherungsvertrag. Die unterschiedlichen Praktiken einzelner Firmen zum Verzicht auf diesen Anteil werden u.U. als Versicherungsbetrug gewertet.

Bei Scheibentönungen gibt es unterschiedliche Hersteller von Folien. Die Preisunterschiede der Firmen zum Anbringen sind gewaltig, ebenso ist die Qualität der Ausführung auch sehr unterschiedlich. Oft macht man negative Erfahrungen bei den Sonderpreisen auf Autotreffs, da hier die Menge zählt und damit die kurze Arbeitszeit.

Im Raum Köln ist es nicht so einfach, eine günstige Firma zu finden. progla in Ehrenfeld verarbeitet Folie von sott, die relativ unbekannt ist. Hier muss man berücksichtigen, dass es eigentlich starke Qualtitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern nur nach subjektivem Empfinden gibt. Der Eine schwört auf das, der Andere auf das. Progla selbst ist mir sehr negativ im Kundenverhalten in Erinnerung!

Ein Tipp: Referenzfahrzeuge zeigen lassen. Markantes Erennungszeichen für gute Arbeit sind die Lufteinschlüsse an den Siebdruckrändern der Scheiben, obwohl hier die Dicke der Punkte eine wesentliche Rolle spielt. Eigenartiger Weise sieht man beim gleichen Fahrzeugtyp jedoch erhebliche Verarbeitungsunterschiede.

Hallo Uli, ich kann dir nur teilweise Recht geben. Absatz 1 absolut korrekt, werden wir auch noch immer gefragt, seid 7 Jahren verneinen wir das ! Mitbewerbe bieten das trotzdem so an. 2006 und 2007 haben wir auch Tönungen auf Autotreffen gemacht in einem sehr teuren Zelt, Verarbeitung war absolut Top, Preise waren allerdings nur geringfügig günstiger als bei uns in der Werkstatt. Raum Köln/Bonn gehört zu mir, ist also doch absolut einfach eine gute Firma zu finden, die auch nur Markenprodukte wie Bruxsafol oder Suntek verarbeitet mit einer autoleben langen Garantie auf Farbstabilität. Schau mal ob du über uns negative Beiträge findest, wirst du nicht, also so bitte mit solchen allgemeinen Äusserungen, das im Raum Köln jemand gutes zu finden ist - schwer wäre, sehr sehr vorsichtig. Den letzten Absatz kann ich absolut nicht unterschreiben ! Einen Verleger daran auszumachen, wie gut er wäre anhand des Luftbildes am Siebdruckrand ? Sorry, das so den Kunden verkaufen zu wollen, das geht absolut nicht. SOTT ist auch kein Unbekannter Hersteller, gehört was CarWrapping Folien angeht zum ExclusivImporteur von Arlon Folien, ich glaube Du hast noch nicht so den Durchblick ??? Naja jedem das Seine. LG Euer Folienking