Günstiges Scheibentönen im Großraum Köln! Was haltet ihr von diesem Angebot?

Noch habe ich den Durchblick, da ich keine Folie drin habe. Rein physikalisch ist keine der angebotenen Folien nach dem Trocknungsprozess so flexibel, dass sie die Ränder der Siebdruckpunkte luftfrei umschließt. Bisher habe ich noch keinen Scheibentöner gesehen, wo nicht mal mehr mal weniger Lufteinschlüsse übrig bleiben. Ebenso ist die Größe des Siebdruckfeldes bei den einzelnen Kfz-Herstellern unterschiedlich groß, die Abstände zwischen den Punkten ist unterschiedlich und die aufgetragene Masse ist unterschiedlich und damit auch die Höhe der Punkte.

Wenn aber Deine Aussage so richtig ist und das will ich mal unterstellen, dann ist das eine ganz klare Aussage zu Deinen Kollegen, die also nur Mist erzählen und ihre miese Arbeit damit rechtfertigen wollen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deinen Aussagen Taten folgen lässt und mir in meinem Auto Folien so anbringst, dass am Siebdruckrand keine Lufteinschlüsse vorhanden sind.

Und meine Aussage zu sott ist nur relativ zu bewerten, so wie ich es auch geschrieben habe. Also bitte nicht etwas in den Mund legen, was da nicht ein mal geschrieben steht. Die Folien von SOTT sind in den potentiellen Kundenkreisen fast nicht bekannt ist.

Und ich habe auch nicht - wie Du behauptest - geschrieben, dass es schwer ist, im Raum Köln eine Firma zu finden, die hochwertige Folien von Hersteller XY verwendet, sondern eine zu finden, die wirklich gute Arbeit abliefert. Und das ist schwer, da man in der Regel die zu erwartende Ausführung der Arbeit leider vorher nicht beurteilen kann.

Und keinesfalls habe ich irgendeine Aussage zu Beschwerden über Deine Firma gemacht. Allerdings bedeuten für mich ausbleibende Beschwerden ganz allgemein noch nicht Zufriedenheit mit der Ausführung. Wenn man nämlich nichts Besseres kennt… Ich kenne genug Teilnehmer bei Treffen, die mit ihrem "Schnäppchen" zufrieden waren, obwohl andere nur mit dem Kopf geschüttelt haben.

Und wie schwer es ist, genau eine der guten Firmen zu erwischen, merkt man schon daran, dass ich Dich offensichtlich bisher nicht entdeckt habe.die un

Und weisst Du warum es kein Scheibentöner am Siebdruckrand 100% perfekt hinbekommt, weil es nicht funktioniert :wink: Du hast absolut Recht, das die Punkte abstehen von der Scheibe und die Folie nicht 100% anliegt. Ich sage meine Kunden immer, das Sie nach 6-8 Wochen mit dem Daumen den Rand andrücken sollen und alle sind bisher zufrieden. Das Du von mir nichts negatives findest, liegt evtl daran das ich auch sehr gut mit Reklamationen umgehe, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler, man muss nur dazu stehen und diese bereinigen und das tue ich auch. Wenn Du allerdings so pinibel bist und der Siebdruckrand dir soclhe Kopfzerbrechen macht, bleibt Dir wahrscheinlich nur der Austausch gegen eine vom Werk getönte Heckscheibe, auch da können wir dich gerne beraten. Komm doch einfach mal vorbei, dann kannst Du dir gerne unsere Arbeiten ansehen und selbst entscheiden ! VLG Eric

Damit ist also klar, dass es eben nicht möglich ist, die Lufteinschlüsse vollkommen zu vermeiden! Und den Anspruch habe ich auch nirgendwo geäußert. In der Ausführung der Arbeit gibt es jedenfalls massive und bereits äußerlich sichtbare Unterschiede, obwohl alle die gleiche Ware auf gleiche Weise verarbeiten! Der Eine eben besser und der Andere eben schlechter. Und ich möchte eben nicht den dicken umlaufenden Streifen haben, den man gar nicht so selten auf unseren Straßen sieht.

Und das hat rein gar nichts mit Deiner Firma zu tun, evtl. Reklamationen und dem Kundenumgang!

Wenn man die Einträge in diversen Foren liest, findet man eben gerade zu dieser Thematik so gut wie keine Aussagen. Alle äußern sich nur zu den einzelnen Folien und zum Preis, der ganz weit unten sein soll. Alles andere bleibt auf der Strecke. Also dann doch schwer, etwas zu finden.

Und es soll immer noch Autos auf unseren Straßen geben, bei denen eine Umrüstung auf werkseitig getönte Scheiben nicht zu machen ist. Und noch zählt u. U. der Preisunterschied und der Akzeptanz des Kunden.

Danke für das nette Telefongespräch. Jetzt sollte ja alles geklärt sein ;-))) LG Eric

Ich komme gerade vom Folienking und bin absolut begeistert! Vielen Dank für das super Ergebnis! Sehr freundlich und absolut empfehlenswert :thumbsup:

Hab bei meinem A3 / 2013 Baujahr die Scheiben tönen lassen
Secure Autoglas
Top Arbeit und echt günstig für 170,-
Folie ist Suntek amerikanischer Hersteller zuvergleichen mit Llumar oder Bruxafol
Später war ich mit dem Auto von meinem Schwager da und der war auch sehr zufrieden!!

0485344001414668307.jpg

Immer wieder gern ;-)))

Suntek oder Llumar sind lange nicht mit Bruxsafol zu vergleichen. 1. viel günstiger im Einkauf und 2. keine lebenslange Garantie auf Farbstabilität. LG Eric, Folienking.de