Also so, wie ich das seh, werd ich mir den Hartmann ESD kaufen, wenn ich von dem Verkäufer ne klare Zusage bekomm, dass das auch wirklich Hartmann ist (schon alleine der Preis stimmt mich misstrauisch). aber man wird ja sehen … :daumen:
mein rat, lass die finger von dem ebay teil. wenn das so einer ist, der nur aus nem 2,5-3" Rohr mit ner Dose drum besteht, was ich mir denke, kannste a die ABE in die Tonne treten und b die Passgenauigkeit ist genauso „prima“ dein Freund wird sich freuen wenn er das Ding montieren soll.
Und bei nem Sauger ist so ein Blechdosen ESD laut, aber richtig laut, und die grünweißen checken das schon, die ABE interessiert dann nicht.
Hatte an meinem alten 1.8er Sauger auch mal so nen Teil dran, Fahrgeräusch von über 100db mit ABE, Kiste wurde still gelegt, 3 Punkte und Kosten für die kannste dir ne goldene Anlage drunterbauen.
Hol dir einen von den oben empfohlenden Herstellern, da sparst dir ne Menge Stress und Ärger, mußt vielleicht ein bissel suchen und vielleicht auch etwas drauflegen, aber ein A3 ist eben kein Golf2
Hab heute schon eine Antwort bezüglich des „Hartmann-ESD“ bekommen!
Der Verkäufer schreibt folgendes in seiner E-Mail:
Da hat sich schon grad das Problem erübrigt,
ob der ESD tatsächlich von Hartmann ist!
Ahhh, ich weiss net, was ich machen soll :verwirrt: Ich bekomm im Laufe der Woche meine chicken Sommerreifen und wollte dann in etwa zeitgleich den ESD dran bauen, damit der A3 so richtig geil daher kommt :king:
Um noch einmal das Magnaflow-Thema wieder zu beleben: Der Verkäufer bietet eine „Universalhalterung“ an. Wie man sich das genau vorstellen soll, weiss ich nicht, aber er sagt, dass man damit irgendwie ganz genau die Haltepunkte nutzen kann und die Montage damit unproblematisch sei … kA, was davon zu halten ist!
Dieser Beitrag wurde von BoeHmaN am 21.03.2005 bearbeitet
ein guter esd hat beim a3 2 halter. einen über den endrohren und der 2te hinter dem achsbogen. sportpötte sind schwerer und daher die 2 aufnahmen. bei jedem fahrzeug ist diese anders. kann mir also nur wirklich wirklich schwer vorstellen das das passen soll
Wird gesagt, das L&W eine Tochterfirma von Remus ist und Remus steht ja nicht grad für die schlechteste Qualität … Ausserdem gibt’s L&W auch bei D&W und da sind die auch ein gutes Stück teuerer!
Oder soll ich jetzt trotzdem den „Hartmann-ESD“ holen? :verwirrt:
Ich find ja den L&W ganz interessant … Da bin ich zwar im Preis um circa 100 Euro angestiegen, aber das kann ich zur Not auch noch locker machen … Für den A3 is halt (fast) nichts zu viel :daumen:
Dieser Beitrag wurde von BoeHmaN am 21.03.2005 bearbeitet
Geb mir Angebote und ich überleg’s mir :idee:
Ich hab schon von vielen erzählt bekommen, dass Bastuck gut sei (soll ja auch saarländisch sein protz). Ich bin scheinbar nur zu unbegabt, um was zu finden :verwirrt: