günstiger ESD gesichtet ...

So, ich versuch’s noch ein letztes Mal …

Hab jetzt schon zweimal den Artikel getippt - ich hab langsam keine Lust mehr!
Beim ersten Mal wurde er net angenommen, weil der Bettreff zu kurz war und beim letzten Mal wurde er gelöscht, weil ich versehentlich ihn zu oft gepostet hatte und es daher wie Spamm gewirkt hat :motz:

Ich möchte mir einen ESD kaufen, bin allerdings als Schüler in meinem Budget arg eingeschränkt.

Nach kurzer Suche bei eBay bin ich dann fündig geworden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7936277484

Die Herstellerhomepage ist:
http://www.magnaflow.com

Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Ding! Hab auch schon mit dem Verkäufer gesprochen. Der hat mir schon einiges darüber erzählt, wie z.B., dass Magnaflow der größte Auspuff-Hersteller Amerikas sei und das die Dinger komplett aus Edelstahl sind. Die Garantie auf das Teil gilt in Amerika lebenslang, in Deutschland wegen dem Wettbewerbsrecht allerdings nur 2 (?) Jahre (der Händler möchte allerdings auch nach dieser Frist einen Austausch mit dem Hersteller arrangieren).

Hab noch ein Paar Infos, die ich allerdings wirklich nicht mehr tippen möchte :freak:

Könnt euch das Angebot mal angucken und auf der Herstellerhomepage gibt es sogar Sounsamples in Form von Videos eines „Audi Quattro“ (A4 8E).

GREETZ… Alex

• Dieser Beitrag wurde von BoeHmaN am 20.03.2005 bearbeitet

würde den persönlich nicht nehmen. fraglich auch ob du das teil in deutschland überhaupt eingetragen bekommst.

bei mir hier fährt ein rover mit so nem ding rum. klanglich nicht schlecht. jedoch nicht mein fall.

Also die Eintragung sollte kein Problem darstellen, da das Teil mit ABE :vertrag: geliefert wird und ist somit sogar eintragungsfrei ist (so erzählte mir das zumindest der Verkäufer). Selbst wenn er eintragungspflichtig ist, würde das mit ABE wohl auf jeden Fall klappen.

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Dinger sich auch in Wirklichkeit gut anhören… :trampolin:

ob das mit der abe stimmt, naja wirst es sehen ob es eine echte ist.

die optik ist nicht so mein fall.

es gibt gerade 50€ rabatt bei bosima wenn du bei geilekarre.de angemeldet bist!

Aktion BOSIMA Sportendschalldämpfer: Bis zu 50 Euro Rabatt!

Der Frühling naht mit großen Schritten - und damit der Beginn der „Schrauber-Saison“! Aus diesem Anlaß haben wir in Zusammenarbeit mit BOSIMA wieder eine tolle Aktion für Euch auf die Beine gestellt. Im Aktionszeitraum vom 18.03.-30.04.2005 gibt BOSIMA jedem geilekarre User einen Rabatt von 30 EURO auf alle BOSIMA Sportendschalldämpfer.

Aber es kommt noch besser: Wer schnell ist und sich schon bis zum 24.03.2005 entscheidet erhält als „Ostergeschenk“ noch einmal 20 EURO Rabatt zusätzlich, also insgesamt 50 EURO Rabatt auf jeden Sportendschalldämpfer von BOSIMA!

Bitte gebt bei der Bestellung einfach den Promotion-Code „XXXXX“ im Feld Anmerkungen / Bestellcodes an, der Rabatt wird dann automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben.

wer den code will kann ne pm schreiben!

Danke, ist mit Sicherheit gut gemeint, allerdings komm ich dabei selbst mit dem Rabatt nicht in die Preiskategorie von unter 200€ :heul:

Mehr kann ich leider nicht ausgeben … Montage macht ein Kollege, der Kfz-Mechaniker ist.

warum keinen abt esd? die gibts bei ebay auch ständig um die 100€ rum

soll dein wagen dann auch nach was klingen oder zählt erstmal nur optik?

1. der ESD wär neu und mit Garantie
  2. Ich hab noch kein ABT-ESD gesehn

Also in erster Linie geht es mit um nen satten Sound. Finde allerdings, dass der ESD aus komplett poliertem Edelstahl auch net schlecht aussieht!

mit einem esd allein ist es damit aber nicht getan

den abt bekommt man da auch neu!

klanglich machen:

g-power, formelk, bastuck, eisenmann, hartmann,bn-pipes

was her

Neu krieg ich den Abt bei eBay für das Geld net und neu von Abt is er für mich unerschwinglich!

Ich hatte doch schonmal erwähnt, dass ich nicht mehr als 200€ ausgeben kann :verwirrt:

Und von den Firmen, die du da nennst krieg ich für das Geld entweder garkeine oder vlt. nen Gebrauchten…

den abt bekommt man da neu für weniger als 100€ :wink:
wäre nicht der erste der da weck geht.

muss es denn ein neuer sein? dann probiere doch mal den amitopf

:zahnlos:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44205&item=7962729647&rd=1&ssPageName=WDVW

wäre auch ne möglichkeit

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 20.03.2005 bearbeitet

Hey, danke für den eBay-Artikel!

Da kann ich mir sicher sein, dass der Sound und die Qualität in Ordnung sind? Hab zwar noch nie was von Hartmann gehört, aber das muss ja nichts heissen :rofl:

Was hast du denn zur Suche eingegeben?
Ich hab immer „Audi A3 ESD“ eingegeben und dann „Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen“ ausgewählt!

• Dieser Beitrag wurde von BoeHmaN am 20.03.2005 bearbeitet

hartmann baut richtig geile anlagen für bwm. die klingen richtig gut.

laut anzeige soll es einer vorn hartmann sein, genaueres steht leider nicht drinne. aber gruppe n verspricht klang.

suche: auto->tuning&styling->sportauspuffe->hartmann->audi

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 20.03.2005 bearbeitet

Ich hab dem Kerl mal ne Frage geschickt. Mal sehen, was er antworten wird.
Aber du sagst, dass man damit nix falsch machen kann? Hast du so einen schonmal in echt gehört/gesehn? Ist der Preis eigentlich normal?

hab damals mein ESD bei ATU gekauft.war im angebot für 106 euro.klanglich nicht schlecht.natürlich nicht mit ner komplettanlage zu vergleichen,abr er erfüllt seinen zweck

ja an einigen bmw’s und golfs

magnaflow:

aus dem ebay text:

Ne ist klar, so ein 270er CDI mit 2685ccm fällt haargenau in diese Kategorie.
:lolhammer:

Es sind halt Universal-ESD, dh. eine geeignete Aufhängung muss erst noch gebastel oder angeschweißt werden.
Wie sieht die ABE aus, was steht da so drin?

kann ich so einen auspuff selbst dranmachen? und würde sich es lohnen für meinen einen bosima zu holn!? für 170.- was haltet ihr davon?

bei dem bosi/bosima kommt aber nix hinten raus

wie meinste das?