Grüßen im Straßenverkehr?

Wenn ich das lese wird mir schlecht. Einen S3 zu besitzen bedeutet nicht die StVo nach Gutdünken auszulegen,vielleicht einfach einmal den §1 der StVo beherzigen. Die Richtgeschwindigkeit, welche ja nur eine Empfehlung ist, überschreitest Du in Deinem Fall um satte 90Km/h. Du legst bei 220 Km/h 61,111m pro Sekunde zurück, bei Richtgeschwindigkeit sind es 36,111, also eine Annäherung von 25 m pro Sekunde, falls vor Dir einer raus zieht, jetzt halte Dir mal diese Zahlen und den Anhalteweg Deines Autos vor Augen. Das kann im Falle eines Falles sehr interessant werden… Klar gibt es immer Scharchnasen, die einfach rausziehen, aber bei den geposten Zahlen kannst Du noch so aufmerksam sein, das geht in die Hose.

Topic war noch mal?

Einfach nicht mit 200+ kmh an solch hintereinander fahrenden vorbeibretten ? Ich gehe dann immer vom Gas wenn die Autos nah hintereinander sind, so das man auch wenn er plötzlich rauszieht (was oft genug passiert) noch locker runterbremsen kann.
Es gibt genug Schnarchnasen, man muß einfach immer mit der Dummheit der anderen rechnen daher wäre mir das Überholen einer Kolonne bei über 200kmh zu gefährlich.
In richtig bremsliche Situationen komme ich jedenfalls äußerst selten und ich fahre gut 6000-7000km Autobahn pro Jahr.
Wobei ich sagen muss das getunte Autos fast immer mit 130kmh unterwegs sind, die größten Raser sind die Geschäftswagen TDIs, denen sind natürlich Sprit und Verschleiß vollkommen wurst, daher fahren sie auch immer total dicht auf bevor sie dann voll in die Eisen gehen.

Am besten abwarten. Wenn das jemand wirklich mal über lange Strecken tut obwohl es genügend Möglichkeiten zum rüberfahren gibt dann fahre ich schonmal ein bisschen näher ran, aber auch nicht so nah das er meine Scheinwerfer nicht mehr sehen kann…