Goodyear Eagle F1 Weich oder hart ??

Hallo

Ich habe gestern meine Sommerfelgen drauf gemacht.
Habe sie heute etwas eingefahren und habe bemerkt , dass sie schnell warm werden.

Ich frage mich jetzt, wie weich die Reifen sind, weil miene Sportcontact2 wurden nicht sehr warm, und die Reifen haben bei mir nur einen Sommer gehalten.

Wie sind euere Erfahrungen ?? Fährt sich der Eagle F1 schnell ab ??

mfg manu

joa
hatte ihn mir auhc gekauft weil hn so viele im forum empfohlen haben.
ich kauf ihn mir nciht mehr.
die abnutzung war echt der horror.
klebt zwar auf trockener bie sommerwetter wie hulle auf der strasse
aber die abnutzung war doppelt so hcoh wie bei den dunlop sp sport 9000 die ich vorher drauf hatte

Habe sie mir auch geholt , weil viele so zufrieden sind damit und manche über 30000hm gefahren sind, aber wenn ich es so kommensehe , wie ich es ahne , sind die Dinger schneller runter als die Sportconti2

Hallo!

Conti CS 2 nach knapp 19000km rundum auf 2-3mm runter.

GY Eagle F1 GS-D3 gute 22000km gefahren. VA 2-3mm, HA 5mm. Leider Sägezahnbildung an der HA. Deswegen benötige ich 4 Neue.

Habe mir nun die Michelin Pilot Sport 2 bestellt.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 02.04.2006 bearbeitet

Also ich hab meine F1 GSD3 nun zwei Sommer hintereinander drauf…und Nummer 3 beginnt in 2 Wochen…

In Summe 26tkm gelaufen und noch nicht mal ne Abnutzung zu erkennen.

Der beste Reifen, den ich bisher erwischt hab.
Werd Ihn mir wieder kaufen, sofern die Ollen mal anfangen, sich abzunutzen. :knebel:

Toller Grip, Ordentliches Laufverhalten und super bei Nässe. :daumen:

Kann eure Erfahrungen nicht sorecht nachvollziehen :verwirrt:

Greez Piddy99 :wink:

und die Sache mit dem „warm werden“…also nach längerer Autobahnhetze, sind alle meine bisherigen Reifen „handwarm“ geworden…



Ähm meine wurden schon nach 10 Minuten Handwarm :-)Dappst du deinen A3 eigentlich mal richtig und gibst du auch schon in den Karvenausgängen wieder kräftig Gas??

Ich bin schon ein kleiner heitzer, musste schon nach 28.000km neue Bremsbeläge draufhauen :slight_smile:

Wie viel Bar sollte ich denn den Reifen geben bei 225/40/18 . Ich fahr grad mit 2,4bar , ist das ok ??

+ Dieser Beitrag wurde von Dandy_a3 am 02.04.2006 bearbeitet

Ich fahre 2,6bar mit 225,40R18 auf 8x18

va 2,7-2,8
ha 2,8-2,9
mit gasfüllung
bei luft hab ich 0,1 weniger
die durchschnittliche empfehlung der reifenhersteller liegt so bei 2,4 mit luft.
bei gas soll man ja 0,1-0,2 mehr druafmachn.
zumindest sagn das alle :wink:

VA 2,4 - 2,5bar
HA 2,6 - 2,7bar

Mit diesem Luftdruck hatte ich eine gutes Abnutzungsbild auf den Laufflächen.

Raoul

Ich hatte den GY auch letzten Sommer drauf und von der Abnutzung her kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Jedoch hatte ich jetzt auch Sägezahnbildung auf der Hinterachse.

Aus diesem Grund werde ich wenn sie runter sind eine andere Marke testen, denke auch Michelin.

hm, hab die 225/35 eagle und würde sagen die sind hart.
also schlechter fahrkomfort einerseits und recht geringe
abnutzung andererseits. hm so 12tkm hab ich wohl
gefahren und so 3mm vorne verloren schätz ich mal.
also soll heißen ich hab noch an die 5mm per augenmaß.
müsste ich mal nachmessen, anfänglich sinds so 8 oder
9mm profiltiefe gell ?

jedenfalls meine firestone winterreifen haben im ersten
winter ca 5-6mm vorn verloren. und da bin ich auch an die
über 10tkm gefahren. (6mm mittig und 5mm an den aussenseiten bleiben noch ca 2,5mm innen und 3,5 aussen)

+ Dieser Beitrag wurde von hq-hq am 03.04.2006 bearbeitet

Warum fährt man denn vorne mit weniger druck als hinten ?? Das Auto ist doch vorne schwerer

ja stimmt, er hats bestimmt anderst rum gemeint.
außer er wollte seine keilform betonen hehe.
andererseits, wenn ich mir meine winterreifen
anschaue wärs wohl besser gewesen vorne
den druck niedriger zu machen als hinten, denn
die haben sich hauptächlich mittig abgefahren obwohl
ich immer nur 1,8-1,9 bar drin hatte … oder es
liegt daran das die T reifen >200kmh nicht gut vertragen.

+ Dieser Beitrag wurde von hq-hq am 03.04.2006 bearbeitet

Auf jeden Fall sind se mal langlebiger wie die Toyo Progress. :fahrer: Hatte die Eagle aufm Calibra drauf, Grip wie ne Sau und bevor se abgefahren waren war der Cali durchgerostet! :boese:
Will mir Felgen kaufen und da kommen zu 99% die Eagle drauf, was super zufrieden damit!
MfG

naja trotzdem wird hinten imemr mehr druck gefahren.
zur bestätigung guck: tankdeckel, grabruachsanweiseung, druckempfehlungen, etc

sprich ja so wie ich wenn ich luft druaf hab.
bzw muss man ja auch ncoh beahcten ob man den normalen oder den xl hat.
der xl muss ja uahc mit mehr druck gefahren werden.

hab grad mal im goodyear tiremanager nachgegcukt.
nach dem muss bei 225/40/18 vollast va 2,2 ha 2,7 bar gefahren werden.
also bei 2,2vorn liegt der ja bald auf der felge :wink:

du meinst des würd dann ungefähr so
aussehen ?
a3-felgen.de

ist da irgendetwas falsch dran ?? oder ?? das ist doch nicht normal oder??

Warum fährt man mehr Luft auf der HA?? LuftDruck

Raoul