Goodbye A3-Freunde

Sieht für mich so aus als ob da einer die Audi-Brille gegen eine BMW-Brille eingetauscht hat;) Kann den Vergleich mit dem S3 S4 aber absolut unterschreiben, hab beide auch gegeneinander gefahren. Audi sollte einfach bei Turbos bleiben, dieses v8 hochdrehzahlkonzept hat mich nicht überzeugt (außer beim rs4). Turboloch ist beim S3 8P imho übrigens nicht wirklich vorhanden. Weißt ja auch das bmw traditionsgemäß gerne mit den Leistungsangaben etwas nach oben korrigiert, während es bei audi meistens andersherum ist, ist halt understatement…
Wünsch dir trotzdem viel spass mit dem bayuwaren, auch wenn ich selbst nie in son nen Elefantenrollschuh einsteigen würde… :wink:

Grüße Jan

Hallo Leute,

auch wenn mein eigener Fuhrpark aus 3 Audi`s besteht habe ich keine Audibrille auf:cool: denn auch andere Hersteller bauen schöne Autos!

Ich freue mich für Basti und hoffe das er mit dem Wagen dann viel spass hat!

Ich finde es auch schön das er sich verabschiedet hat und vieleicht findet er ja ein nettes 1er BMW Forum.

Gruß Micha

Biste den S3 denn überhaupt schonmal gefahren? Und ich meine nicht den alten, sondern den neuen S3, der Motor ist ein Gedicht. Und außerdem sind das wieder Äpfel mit Birnen, da der BMW Motor ein 6 Zylinder ist. Aber für 4 Zylinder ist der S3 Motor ein erstklassiger Spitzenmotor was laufkultur und Leistungsenfaltung angeht.

Ja bin ich. Und ja, er ist ein spitzen 4 Zylinder. Erwähnte ich schon, dass ich kein 4 Zyliner mehr will ?!? Beim S3 passiert eine gefühlte Sekunde überhaupt nichts –> Dann kommt der Turbo.
Hab das Thema grad wieder mit meinem Chef gehabt. Der aktuell vom 645i auf einen S3 umgestiegen ist (als Stadtauto). Auch er meint, der Motor ist, wenn man von BMW kommt (er fährt noch andere BMW's) deutlich schlechter. Dafür ist der Innenraum deutlich liebevoller gestaltet.
Genau wie ich es auch die ganze Zeit sage.

Ja damit hatte Audi bei ihren Turbomotoren keine Probleme, stimmt.
Aber wenn man dann mal sieht das eher wenige S4 (B6) oder RS4 (B7) die angegebene Leistung bringen, kann man wohl daraus schließen, dass man seine Turbogeladenen Motoren eher die Leistung beibringen kann als dem Saugmotor. :wink:

Gruß

Hallo und alles Gute zu dem neuen Wagen.

Ein toller Wagen wie ich finde. Bin bei BMW selbst den 1er als 118d und 120 gefahren und den Z4 als 2,2. Finde die Motoren echt klasse und jeden den ich in meinem Bekanntenkreis frage, egal ob Eltern oder andere die teilweise aus der Automobilindustrie kommen bestätigen das BMW einfach die besten Motoren baut. Egal ob Diesel oder Benziner und auf jeden Fall auch die größte Auswahl hat. An der Diskussion was welcher Motor säuft will und kann ich mich nicht beteiligen. Ich finde einfach den 1er Coupé toll. Und einen 6 Zylinder mit Biturbo aufladung ist einfach der Hammer. Heckantrieb ist zwar nicht so gut wie Allrad aber immer noch besser als Frontantrieb. Hab auch mehrere Test im TV gesehen über deinen zukünftigen Wagen. Tolles gefährt. Nur billig ist der genauso wenig wie ein S3. BMW ist einfach die sportlichste Marke wobei ich lieber bei Audi bleibe da Audi einfach vom Innenraum her Luxus und Sport am besten und schönsten vereinen. Bei BMW ist mir das alles zu steril und kantig. Ausserdem wo kriegt man bei Audi nen 6 Zylinder BiTurbo ausser man lässt ihn von HGP nachrüsten.

Viel Spass mit dem Wagen und bis 250 halt ich mit, dannach mach ich dir gern die linke Spur frei :wink: falls du ihn entdrosselst.

MfG Marius

Bis 250 hälst du mit? Mit welchem Auto? :slight_smile:
Er wird wahrscheinlich nicht nur entdrosselt sondern gleich von AC Schnitzer auf 360PS gechipt;)

www.autoscout24.de dann such mal nach RS4 mit 2,7 Biturbo dann hast Du einen 6 Zylinder was Deine Frage beantworten sollte :slight_smile:

Da würde ich gleich M3 kaufen, wer noch Geld reinstecken muss um zu powern, kann für das gleiche Geld gleich Power kaufen. Oder nen M5.
Denn dann wird der Verbrauch nicht mehr an die Herstellerangaben herankommen :slight_smile:

http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=13&model=1646&fregfrom=01%2F01%2F2005+00%3A00%3A00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D

Da ich das Auto lease, ist ein M3 bzw. M5 deutlich teurer. Und mit diesem Satz hast du hier gut 30% der User in die Pfanne gehauen :slight_smile:

BMW hat die besseren Motoren na und, dafür hat Audi andere Dinge, wo BMW noch weit weg ist. Das Image zum Beispiel, Audi steht für Understatment, BMW hat das Image von den Typischen Proll Fahrern und so wie du dich hier gibst hast du die richtige Automarke gefunden :zunge:
Wer hier rum posaunt er sei schneller als alle anderen hier, den brauchen wir nicht, geh in ein BMW Forum und lass uns in ruhe :haudrauf:

Es soll Leute geben denen ist die V-Max egal, hautpsache ich komm von A nach B.

Wenn das Tempolimit kommt, nützt die deine "traumhafte" BMW Maschine auch nich mehr viel, dann können wir gerne auf ne Rennstrecke gehen, denn gerade aus kann jeder schnell fahren.

Dir noch viel Spaß weiterhin, wir sehen uns an der Tankstelle :grinsno:

Ich kenne kein Leasingouto, daß man Tunen darf nicht von BMW.
Wer soll das verkaufen bei der Niederlassung ausser M-Sport Werkstuning?
Ausser Du least für nen 1000er im Monate bei AC was ich auch nicht glaube.
Naja viel Labberei im Internet.

[b]Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Technische Änderung an einem Leasingfahrzeug dürfen nur mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Leasinggebers durchgeführt werden. In der Regel sollten technische Änderungen bereits vor Leasingbeginn durchgeführt werden und der Leasingvertrag für das bereits technisch geänderte Fahrzeug abgeschlossen werden.

Chip Tuning lehnen wir genrell ab.

Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns unter Telefonnummer

0180-3717182 (0,09 EUR/Min.).

Mit freundlichen Grüßen

BMW Bank GmbH

Kundenbetreuung Automotive/CaBi

[/b]

Wenn dann Richtig

http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_mercedes_slr_mclaren.html

Amen

Spaß verstehst du nicht wirklich oder?

Dann bist du wohl besser im Fiat-Forum aufgehoben!

Wenn du nicht grün oder rot wählst, wird dies nicht so schnell passieren!

Achso?

Spricht da etwa der Neid?

Dieser Beitrag zeigt nur, dass du keinen blassen Schimmer hast…es gibt überall "Prolls". Egal, ob bei Audi, BMW, Opel oder gar Porsche. Was hat das mit der Marke ansich zu tun?

Pfui! Für das Geld gibt es auch ein Auto! (Lambo, Porsche, R8 etc.)
Doch, man kann beim Leasing einen BMW (Audi übrigens auch) vom Werk aus chipen lassen.
BMW hat einen Vertrag mit AC Schnitzer bzw. AC S. mit BMW.
Auch Garantie bleibt vollkommen bestehen.

Du sagst es! Aber gut… Neid ist die höchste Form der Anerkennung…

Oh jetzt kommen die Moralapostel raus.
Ich denke es ist alles gesagt, jetzt wird es nur ein Schlagabtausch.
Wir wünschen Dir auf alle Fälle viel Spass und keine Träne wenn Du von den S2 RS2s RS4s und anderen gepimpten Stabilen Pampersbombern von der Linken geschubst wirst.

Ach in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot ich hoffe Du fährst brav rechst rüber wenn was schnelleres kommt.

Cheers

löl

jetzt wirds lächerlich…

denn 1. wird es ein S2/RS2 schwer haben. Auch ein RS4 wird es nicht unbedingt schaffen.
und 2. Gibt es immer jemand der schneller ist :slight_smile:

Ich hätte echt nie gedacht, wie angepisst hier manche Leute sind, weil andere Autos einfach mal besser sind… Objektivität wäre doch sehr lobenswert.

Der 135i ist vom Motor her absolut mein Geschmack. Leider vom "Look" her nicht, aber das ist ja Geschmacksache und ändert sich in den Köpfen der Leute sicher auch wenn das Auto hier und da mal öfter auf der Strasse gesehen wird. Hoffe ja immer noch dass Audi ein ähnliches Konzept ala 5er oder 6er Turbo in nem vergleichsweise kleinen Auto bringt.
Bin auch der Meinung dass BMW in Sachen 6er-Motoren die Nase weit vorne hat.
Daher viel Spaß damit und alles gute!

Es gibt immer Autos die besser oder schneller sind und?