Goodbye A3-Freunde

Hallo,

auch wenn mich der 1er optisch nicht ganz überzeugt, wird er mit dem Motor und Heckantrieb eine menge SPASS machen!

Leider lässt Audi alle großen Motoren in Ungarn bauen:down:

Und jetzt? Was sagt uns diese Feststellung?

Ich finde es einfach schade das die Motoren nicht mehr in Deutschland gebaut werden! (Arbeitsplätze,Qualität)

Arbeitsplätze - ja da gebe ich dir recht.

Aber Qualität hat damit nichts zu tun. Du kannst überall auf der Welt zur gleichen Qualität herstellen. Denn es gibt Standards und die gelten überall.

Soviel ich weiß arbeiten in Györ sehr viele Österreicher.

selbst wenn Audi in Deutschland fertigen lassen würde hätten Sie nicht einen solchen Motor. Entweder will oder kann Audi das nicht.

Naja, warten wir mal ab, ob Audi mit dem 2.5L/350PS 5 Ender im TT-RS Ernst macht…

Ja schon richtig. Nur das Teil kommt doch erst 2009 oder so. Bis dahin baut BMW den aktuellen Motor auf 400PS aus. Sollte ein "Kinderspiel" sein denn die zwei Lader sind sehr klein gehalten.

Und die Moral von der Gesicht' ?
Der eine mags, der andere nicht!

In diesem Sinne - mein Glückwunsch zu dem schönen und schnellen Auto! :wink:

der B6 S4 ist doch genauso V8 wie der B7, aber trotzdem ein tolles Auto, wenn auch sehr durstig, aber das ist normal für einen V8.

Bräuchte ich den Platz nicht würde ich auch keinen Avant fahren, sondern TT oder S3, von daher zieht der Vergleich wirklich nicht. Wie man allerdings mit Kind in nem A3 genug Platz haben kann ist mir ein Rätsel. Wenn ich mit Freundin und Hund vom Studienwohnort für längere Zeit nach Hause fahre hätte ich manchmal lieber A6 statt A4 :wink:

Sehr schickes teil der 1ner BMW Coupe . Bin schon damit gefahren und würde gerne wieder (Da will man gar nichtmehr raus) . Aber als Langstrecken Fahrer braucht er einfach zu viel. :smiley:
Bin auch der meinung BMW baut derzeit sehr gute Benzin Motoren.
Dafür muss man sagen Audi baut dafür sehr gute Diesel Motoren das kann BMW noch net so gut. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile.

Noch eins, Das fand ich ein mega manko am 1ner BMW coupe, fand ich hinten da fühlst dich wirklich eingepfercht.

0737795001198795719.jpg

Ich denke mal im Turbobereich hat Audi schon etwas Erfahrung gesammelt.

1.8 R4 Turbo Serie 240PS (TT Sport quattro)
2.0 R4 Turbo Serie 270PS (TT-S)
2.2 R5 Turbo Serie 326PS (C4 S6 Plus)
2.7 V6 Bi-Turbo Serie 380PS (RS4 8D)
5.0 V8 Bi-Turbo Serie 580PS (RS6 4F)

Willkommen im 6 Zylinder Lager von BMW :slight_smile:

gruss steffan

Das ist ja aber auch mal wieder Geschmackssache,ICH mag die Reihhensechser von BMW gar nicht,da ist mir ein V6 lieber!

Erfahrungen vielleicht. Aber wo bleibt er? Der Wundermotor…
Du nennst entweder hochgezüchtete 4 oder 6 Zylinder.
4 Zylinder will ich einfach nicht mehr. Und der Motor aus dem RS4 (8D) ist mir einfach zu "Turbolastig". Der 3.2l von Audi ist dank Quattro schnell auf 100 aber dann geht ihm die Puste aus.
Der BMW-Motor hingegen fährt sich wie ein V8. Aber nicht wie ein V8 aus dem S4… sondern eher wie ein V8 aus dem RS4 :slight_smile:
Wer es nicht glaubt, sollte selbst mal einsteigen. Ich war eigentlich nie ein wirklicher BMW-Freund, da mir das Design nicht so gefallen hat. Ich bin auch schon viele gute Audi's gefahren (TT, S4, RS4, Q7 etc.) aber ein BMW Motor ist einfach was anderes. Wollte ich vorher auch nie wahr haben (hatte brav die Audi-Brille auf) aber es ist einfach so. Die R6 sind ein Gedicht. Nicht umsonst werden die Motoren von BMW (zumindest die Benziner) immer in Tests in den Himmel gelobt. Leider ist der Innenraum nicht so perfekt wie bei Audi. Dem werde ich hinterher trauern…

Perfekt wäre ein Audi TT mit dem 3l Biturbo… Aber man kann nicht alles haben… Zwischen beiden musste ich mich entscheiden. Und es wurde der bmw…
Hier auch ein aktueller Test der beiden: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=97237

Er wird im neuen S4 kommen nur keine Angst.

Wo hatte BMW damals sein Turbomotoren? Dagen war ein M3 ein Witz mit seine 286 und später glaube waren es 321PS.
Jetzt sieht es eben anders aus nur ein V8 hat aber einen geilen Sound dafür säuft er nicht schlecht.
Und der 3.2 V(R)6 ist sowieso nicht der beste Motor ist nix neues.
Dafür ist BMW im 4 Zylinder Benziner Bereich sehr lächerlich aufgestellt.
Aber im Diesel Bereich hat BMW einen kleinen Vorsprung mit 118d,120d und 123d.
Und beim 3er und 5er der 335d,535d.

Aber wenn ich einen 3.0 Bi-Turbo bestellen würde bei BMW auf jeden Fall den 335i Coupé der sieht immerhin nach was aus mit einen 1er Coupé würde ich mich nicht auf die Straße trauen. Ich frage mich wann baut BMW wieder schöne Autos gut mit dem 3er Coupé haben sie ja schon den Anfang gemacht aber so ein X6 der geht mal gar nicht.

Für was hätte sich BMW bitte die Mühe machen sollen und groß in die Entwicklung von 4Zylinder Benziner zu investieren. Bis vor ein paar Jahren war der 3er das kleinste was von BMW zu erwerben war.
Der VAG Konzern hat dagegen einige Modelle im Kleinst- bis Kleinwagensegment. Und das mit sehr hohen Stückzahlen. Da ist es natürlich unabdinglich dort hingehend zu entwickeln.
BMW hat sich dann auch mittels MINI und jetzt dem PSA Konzern recht gut in das Geschäft eingekauft.

Schade finde ich auch die E30 M3 hier so zu verunglimpfen. In meinen Augen sehr schöne Fahrzeuge und die Leistung war damals OK, zudem das Fahrzeuggewicht ja noch um einiges niedriger war, als heute. Man muss sowas auch immer im Vergleich zu anderen Herstellern zu jener Zeit sehen.

Gruß Lars

Das Problem ist, daß immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Und wer sagt "zu Turbolastig" aber einen Zwangsbeatmeten 3 Liter kauft…
Wenn wir schon dabei sind:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_-_tuning/hxcms_article_509231_13987.hbs

Höher schneller weiter. Also wer mit einem Seitenhieb die Community verlässt…

Lassen wir einfach die Kirche im Dorf.
BMW geht das Kundensegment aus, daher muss eben von 1 bis 6 ausgebaut werden auch im Kombisegment siehe M Power. Die Ringe antworten sicher darauf :slight_smile:

Ich frage mich ob es in dieser Community jemals einen geben wird, der sich so ein Fahrzeug oder was Vergleichbares von Audi kaufen kann. :happy:

Also wird über etwas diskutiert, an dem man sich bestenfalls die Nase auf der nächsten ESSEN Motorshow platt drücken kann. :grinsno:

zwangsbeatmet? Fahr ihn mal… Der Motor ist ein Gedicht!
Fährt sich bedeutend besser als S3 und S4. Glaub es oder nicht.

Jungs, habt doch nicht alle die Audi-Brille auf! Audi hat es nunmal verpennt einen ordentlichen und bezahlbaren Motor jenseits der 4 Zylinder zu bauen. Betonung liegt auf bezahlbar! Klar macht ein S3 auch Spaß. Mehr sogar als ein S4… Aber wie gesagt. Ich will kein 4 Zylinder mit Turboloch

Nun ich wohne in München und habe fast alle BMW´s gefahren :slight_smile:
Aber meine Brille bezieht sich auf Frau mit 2 Kindern.
Daher wäre Er als 2. Wagen nicht schlecht. Wobei der neue X5 auch nicht schlecht ist.
Wenn der Geldbeutel knapp ist und kein Gewerbe zur Hand bekommt man fürs gleiche Geld eines Neuwagens der 1er Serie einen schönen Potenzverlängerer aus der M3 Serie.

Und ich würde niemals Aktien kaufen, von dennen ich weiß, daß diese fallen.
Also eher einen Gebrauchten als einen vorprogramierten Wertverlust nur aus Prestigegründen.

Wie gesagt, der Seitehieb kam von Dir :troest: und wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht?
Geschmäcker und Geldbeutel sind verschieden… HF und GL