Goodbye A3-Freunde

So nun ist es langsam so weit.
Nach 3 Jahren und 60tkm verabschiede ich mich von meinem A3 und somit auch von den A3-Freunden.
Das Forum hat mir so einige male weiter geholfen.:dafuer:

Wünsche euch noch viel Spaß mit euren A- und S3's…
Vielleicht sieht man sich mal auf der Autobahn. Ich links, ihr rechts:zunge:

bye bye

Und was fährst jetzt?

vllt n Benz. Linke Spur mitgekauft. :lolli::lol:

:lol: !!! xD

Ich bleibe bei einem bayrischem Fabrikat.
Ich bestelle mir im Januar das 135i Coupé.
Mir gefallen die Motoren bei Audi einfach nicht mehr (den 2.0T bei 200PS ausgenommen)
Von Frontantrieb mal ganz zu schweigen…

Dann freue ich mich, Dich ab Februar von der Linken Spur zu schupsen, damit alte Gefühle bei Dir aufsteigen :slight_smile:
Ich mache ein Upgrade von A3 auf A4 +S :slight_smile:
Der 135i macht gehörig Spass, ist aber eine Mogelpackung :slight_smile:
3.0 L Hubraum + Turbo :slight_smile:
Da habe ich lieber 4.2 L Hubraum + MTM Kompressor.

cYa

Dann gehe ich zu G-Power… Never ending Story…
Fakt ist, dass mich (fast?!?) kein A3 oder S3 von der linken Spur verdrängen wird. Egal ob mit oder ohne Chip.
Wieso Mogelpackung? Bei BMW ist es schon lang nicht mehr so, dass die Zahl (35) für die Literanzahl des Hubraums steht! Der 3l BiTurbo ist keine Mogelpackung sondern - laut vielen Testern - neben dem R6 des alten M3 der beste 6 Zylinder Motor der Welt.

Fakt ist auch, dass bmw eindeutig bessere Motoren baut.
Glaub mir, ich wollte eigentlich bei Audi bleiben aber die Motoren"palette" ist einfach zu schmal.
Was will ich mit einem 3.2 Liter dem ab 100 die Luft dermaßen ausgeht und der schluckt wie ein V8…

PS: Fahre selbst oft genut einen aktuellen S4…
Wenn du diesen benzinfressenden Motor gut findest, ist es ok. Für mich ist er unkultiviert und einfach zu durstig. Kein Vergleich zum 3l BiTurbo von Bmw.

Dafür hat Audi das bessere Automatikgetriebe (DSG)! Auch die Innenverarbeitung ist deutlich besser.
Aber "Freude am Fahren"? Fehlanzeige.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion los treten. Audi ist ein toller Hersteller, welcher sich nur ab und zu mehr von VW abkapseln sollte.

135i…nettes Gefährt…!

Was die Autobahn angeht…es gibt immer einen, der schneller ist :slight_smile: Egal ob BMW oder Audi…aber das zu diskutieren…neverending story :slight_smile:

BMW baut, wie Du schon sagst, die schönsten 6-Zylinder…ist so und wird sicher auch lange so bleiben…

schön das auch hier die Objektivität nicht verlorgen gegangen ist:)

Nicht B7 den B6.
Und Dank Kompressor schluckt der nicht so viel.
Der Unterschied liegt darin, ob man zu 2. fährt oder mit Familie und Gepäck.
Und damals gabe es keine Alternativen, da BMW borniert am Limousinen Konzept M3 M5 M6 festgehalten hat.

Nun wo die ALternativen im In Hause nachlassen geht man endlich den Kombi Weg.
Daher haben viele Familienväter die S4 S6 RS4 RS6 Avants von Audi genossen.
Ab einer gewissen Grösse ist der Sauger halt immer noch besser als ein Turbo.

Siehe Honda S2000.

Daher ist der 135 ein nettes "Spielzeug" aber 2 Kinder und Kinderwagen und Einkäufe mit nem Kobmbi zu transportieren macht mehr Spass als alles in einen Singelfreundlichen BMW zu verstauen.

Wir sprechen uns mal wenn Du Deine Familienplanung abgeschlossen hast :slight_smile:
Dann hast Du ja bei BMW genug Pampersbomber Alternativen :slight_smile:

Wenn es soweit ist, kommen sicherlich andere Autos in Frage. Bis dahin möchte ich einfach ein Spaßgefährt für relativ "wenig" Geld.

[/quote]

Nicht B7 den B6.
Und Dank Kompressor schluckt der nicht so viel.

der b7 und der b6 S4 sind aber beide V8,wenn es einen S4 mit "normalem" Verbrauch gibt dann ist das der B5 mit V6 Biturbo,meiner meinung nach der beste S4 Motor!!Audi steigt nicht umsonst beim nächsten S4 wieder um von V8 auf V6 Kompressor!!

mfg

ich denke mal dies war nicht der sinn des threads hier zu diskuttiern mit welchem auto sich jetzt die pampers besser transportieren lassen :wink:
daher einfach mal, viel glück mit deinen neuen auto

@cupa
Man sollte nie eine markengebundene Brille aufhaben…dann sieht man auch, dass es hinter dem Tellerrand noch schöne Autos und Motoren gibt…! Audi bzw. VAG ist nicht der Weisheit letzter Schluss :slight_smile:

Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, dasa auch ein A3 8L vollkommen familientauglich ist…es muss nicht immer gleich der Avant oder touring oder sonst ein Kombi sein…! Wir verfallen immer wieder zu sehr in den Maximalismus.

Und wenn cupa noch keine Familie hat…dann kommt bitte auch nicht mit solchen unsinnigen Vergleichen…trifft bei ihm nicht zu…also soll er Spaß haben.

Da gibts nix der der 135i hat echt den besten Motor nur würde mir der Rest nicht gefallen. Aber Motor erste Sahne da findest du nichts vergleichbares bei Audi bis jetzt.

Eines muss man Dir lassen Mozart, Deine Kompositionen der Antworten sind wirklich angenehm zu lesen. Sehr diplomatisch mit etwas Subjektivität gespickt

Allerdings wie Du unschwer erkennen kannst, fahre ich einen A3 1.8T mit 2 Kindern und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Grundlage dieses Zitats:

Kann nicht auf den sog. eigenen Erfahrungen basieren. Kinderwagen und Einkäufe?
Hmm wenn Du einem Wechsler zugestehst Spass haben zu dürfen, weil Er keine Familie hat, kannst Du einem Familienvater den Spagat zwischen Spass und Alltagstauglichkeit nicht zugestehen? Seltsame Einstellung.

Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tip geben wie man 8 - 10 Tüten + Kinderwagen in den A3 bekommt. Ohne Zweitwagenmogelei :slight_smile:

135 Coupe gefällt mir. :up:
Es gibt wohl momentan nichts stärkeres in der Fahrzeugklasse.

In der aktuellen SportAuto ist ein interessanter Vergleich zwischen ihm und den Cayman S drin.

Gruß Lars

135i lecker motörsche ! bmw baut wirklich die schönsten 6 ender ! unzuverlässig und anfällig waren sie aber schon leider immer ! wie gesagt leider sonst sahne motoren

@Septercore
Also ich hab einen 5-jährigen Sohn, fahre mit dem A3 mit vollem Gepäck für 2 Wochen in eine Ferienwohnung inkl. Fahrrädern, Spielzeug, Betten etc, kaufe seither mit Kind ein und verstaue auch da dann den Kinderwagen auf dem Einkauf. Denke, dass man da schon ein wenig von Erfahrung reden kann :slight_smile:

Die Kunst liegt halt darin, den Kinderwagen zum Auto zu kaufen…und nicht umgekehrt :slight_smile: Ich habe einen Kinderwagen geholt, der sowohl Gestell für den Maxi-Cosi war, aber auch Kinderwagen für später darstellt, der läßt sich absolut flach zusammenklappen. Der größere Kinderwagen wurde auch aufs Auto abgestimmt gekauft…sprich, ich hab geschaut, wie der sich im Auto unterbringen läßt…alles kein Thema, da passte auch noch der Einkauf rein. Außerdem gibt es bei unserem Kaufland Einkaufswagen, wo der Maxi-Cosi draufgesteckt werden kann, oder die Babyschale ist integreiert oder es gibt den Kindersitz. Wozu den Kinderwagen dann mitnehmen :slight_smile:

Zudem wollte ich mit meiner Aussage nur deutlich machen, dass man einem "Ich-will-Spaß-haben"-Fahrer nicht mit Familie kommen kann, denn die hat er ja nicht…daher ist der Vergleich nicht greifend. WENN er eine Familie bekommt, dann kann er sich immer noch den "anderen" Wagen für Familie und Spaß holen…jetzt zieht eben nur das Argument "Spaß"…und nicht "Familie"… Mit dem Maximalismus war dann gemeint, dass viele sich gleich beim 1. Kind den Kombi kaufen…was ich eben nicht nachvollziehen kann. Spaß oder nicht…habe ich ja deutlich aussen vor gelassen. Das muss jeder für sich entscheiden, darüber habe ich mir kein Urteil erlaubt.

Aber nochmal zur Frage…bei 2 Kindern wird sicher auch ein A3 langsam klein, bei uns würd es nicht gehen, denn hinter mir ist kein Platz :slight_smile: In unserem Golf II wäre mehr Platz :slight_smile: denn das wäre dann unser Zweitwagen :slight_smile:

Das einzige, wo ich auf die "Drittwagen-Mogelei" zurückgreife (übrigends nette Umschreibung :slight_smile: ), ist der Besuch im Schwimmbad mit einem befreundeten Ehepaar und unseren Kindern…6 Leute haben im A3 keinen Platz, da nehme ich gerne den Corolla Verso von meinem Vater…:slight_smile:

Hoffe, dass ich meine Erfahrung und Meinung soweit rübergebracht habe…natürlich gespickt mit viel Subjektivität :slight_smile: Alles weitere, denke klären wir per PM :slight_smile:

Hier gehts ja um den neuen 135i :slight_smile: von User @cupa