bin heute mittag in einem Golf V mitgefahren. Wundert mich gar nicht das die das Ding nicht verkauft bekommen. Ich hätte ihn ein paar tausend € teurer gemacht und dafür aber net so viel billiges Plastikzeugs im Innenraum verwendet … pfui. Dann kann ich mir auch gleich nen Japaner kaufen
Wollte ich nur mal loswerden … vielleicht kann man mal darüber diskutieren … g
Da könnten die noch n großes Navi dazuschenken und ich würde mir den net kaufen … vom Ext.-Design wollen wir mal ganz schweigen …
bei uns hier in shg fahrn dafür aber ganz schön viele durche gegend! acuh 8p und 8l sind in letzten 2 jahrn auch ganz shcön viel geworden nur so am rande
Japp, das ist mir auch direkt negativ ins Auge gefallen, dass die Werkstoffe für´s Armaturenbrett mehr als billig aussehen, Niveau 70er. In der heutigen Zeit muss es doch ein leichtes sein, einen hochwertig aussehenden Kunststoff zu finden. Ich hatte mit meiner Schwester eine Probefahrt gemacht, den „kleinen“ 105er Diesel fand ich übrigens lahm, für sie stand fest: Golf V oder PT Cruiser. Schlussendlich hat sie sich für einen PT entschieden. Und ich muss zugeben, der ist wirklich nicht schlecht, hat jede Menge Platz. Was mich halt stört ist: das Armaturenbrett ist auch nicht das hochwertigste, der Wendekreis ist echt nur was für Amiland, den Diesel (220er CDI vom Daimler) gibt´s nicht mit Automatik. Ich würde umsteigen, aber Automatik muss sein, gerade beim Cruiser!
wir hatten jetzt einen zum Lehgang. Das Klimabedineteil is ja auch voll lollig. Kann man gegen die normalen Regler wie ein Legobausatz austauschen.
un der 1,6er FSI, ohh mein Gott. Ein Schund. Die Pleul kaum dicker wie mein Finger, die Kolben fast so dünne wie ein Joghurtbecher, Der Abgaskrümmer erinnert irgendwie an den Heißendrat. Je dünner desto …
der Zylinderkopf die reinste Qual. Der Block grade so fest das er nicht auseinander fällt. Also mich hat der FSI nicht wirklich überzeugt.
:hause:
Am Samstag hatte ich die Gelegenheit einen 2.0 TDI Sportline-Golf zu fahren. Der Wagen sah mit seiner Lederausstattung und den 225er-Reifen gar nicht so schlecht aus und fuhr sich von der Straßenlage her gut. Da er erst 120 km auf dem Tacho hatte, kann ich nicht viel über die Fahrleistungen sagen. Er geht unten rum ganz gut ab, wird aber ab Tempo 140 recht brummig. Schneller wollte ich mit dem neuen Wagen nicht fahren.
Der Preis von knapp 30.000,- Euro ist jedoch eine Frechheit, die der Wagen absolut nicht wert ist. Vor allem die Extras sind überteuert. Hier in Deutschland kosten z.B. 4 Türen 995,- €, als Import bei J&K nur 547,- €. Zudem wollte der Händler meinen javagrünen A4 nur zu einem Spottpreis in Zahlung nehmen und mir auf den Golf nur 4% Skonto geben. So schlecht kann es um den Absatz des Wagens gar nicht stehen wenn man dem Kunden kein vernünftiges Angebot macht.
Nebenan stand ein A3 2.0 TDI DSG in silber, mit dem S-Line-Plus-Paket, DVD-Navi, Xenon, usw., der mir wesentlich besser als der Golf gefiel, aber mit über 34.000,- € auch einen heftigen Preis hatte.
Fazit: Der neue A3 ist das schönere Auto, vor allem als 4-Türer, hat das bessere Navi (-> DVD), die ansprechendere Innenausstattung und ist im Vergleich zum Golf (bei ähnlicher Ausstattung) kaum teurer.
naja über QUALITÄT lässt sich ja streiten.wie ich gestern im forum lesen konnte,hat der neue A3(8P) ja auch seine macken,wie z.b als billiges beispiel die klamotte mit dem gurt,…!
und wenn man im glashaus sitzt,sollte man nicht mit steinen schmeissen.denn wie ihr wisst ist VW/AUDI das gleiche.sieht man ja schon im motorraum,sind nur die zeichen anders auf der abdeckung.also was der golf hat,wird früher oder später der A3 auch haben
hhhmmm…als ich vor 2 Wochen in Wolfsburg war…dachte ich, ich bin in „Golfsburg“ :grins:…
woran das wohl lag, dass dort so viele rumfahren :verwirrt:
waren aber einige optisch „schöne“ dabei…aber haben wollt ich auch keinen…zu viel Plastik und eigentlich nix „Neues“…so eine Mischung Polo und Golf4 …und fertig ist der „teuere VOLKSWAGEN“… :motz:
Und hier tuns die Affen als Golf Geburtstagsgeschenk und so anpreisen
[quote]
bei uns in Ö hat VW werbespots im TV geschaltet - mit dem zuckerl „gratis klimaanlage“ weil sich die karre gar nicht gut verkauft hier
:raucher:
Golf???pfffffuuuuuuuuui!!!was hat der listenpreis??25000 euro??und dann hat man noch nen golf! mal ganz ehrlich, da gefällt mir der neue alfa GT besser!!!
Meine Oma wohnt in WOB, und von daher kenne ich dieses Phänomen sehr gut.
Warst Du schon mal in der Autostadt? Ich fand es sehenswert (zumindest beim 1. Besuch, „musste“ dann mit kleinem Cousin und Freundin nochmal hin…).
Und gehe mal samstags auf den Jahreswagenmarkt, die haben echt super Preise und die Dinger sehen aus wie neu (ich wollte mir mal nen Golf IV kaufen, bin aber zum Glück beim Audi A3 gelandet! :-))
Dieser Beitrag wurde von chillbert am 06.04.2004 bearbeitet
[quote]
bei uns hier in shg fahrn dafür aber ganz schön viele durche gegend! acuh 8p und 8l sind in letzten 2 jahrn auch ganz shcön viel geworden nur so am rande
Also golf… ich weiß ja net… für 30k nen GOLF kaufen… da kauf ich mir ja lieber nen schlechter ausgestatteten A3. und vorallem wenn der die kinderkrankheiten hat wie der 4er (ZV geht nicht, türen gehen nicht auf, stange vom scheibenwischer gebrochen, bremsflüssigkeit verlust, wischeranlage defekt, türschloss klemmt, fensterheber kaputt, sicherungen hauts ohne grund durch)
ne dann lieber net, ich sahs bei meiner mutter, und jetz… nachdem der golf V draussen is, haben sies immernoch net hingebracht beim IV die ZV hinzubekommen. Schon peinlich!
:mauer:
[quote]
was kostet denn der eintritt pro person in dieser autostadt in wolfsburg??
lohnt es sich mal fürn tag darunter zu schiessen???
komme aus duisburg!!!
Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber irgendwie habe ich das tolle Gefühl, auf einen Golf V kommen hier 5 8P, so oft sehe ich einen A3 oder so selten sehe ich einen Golf V. Ich habe gedacht, der A3 wird nicht so häufig gekauft, aber Pustekuchen! Die Leute haben wohl endlich gemerkt, was es heisst, einen A3 zu fahren (ohne hier mal nur von den guten Seiten zu reden) und haben jetzt den Grund, dies auch zu tun, denn die Preispolitik von VW treibt sie ja da hin!
Und was ganz wichtiges hat VW übersehen: Der neue A3 sieht von vorne, von der Seite und von hinten aus wie ein A3, der neue Golf hat Lupo, Polo, A3, Golf und was weiss ich für Elemente drin. Tja, auch das Auge kauft mit.
Und weiter denke ich, viele warten auf den neuen Astra und kaufen nicht gleich den Golf, denn der Astra sieht nunmal frischer aus als der Golf und für einen Opel richtig fesch. Und dann ist er noch günstig. Mal abwarten, wie er sich macht wegen Kinderkrankheiten und so, aber meine Prognose: Er wird seinen Weg machen! Auf Kosten vom Golf.
Das stimmt so aber auch nicht ganz,der Golf wird schon häufiger gekauft,in manchen Ecken kann einem selbstverständlich auch mal öfter ein A3 über den Weg fahren.Man muß auch bedenken,daß es den neuen A3 schon etwa doppelt so lange auf dem Markt gibt wie den Golf 5.Bei uns sieht man mittlerweile öfter Golf 5 rumfahren als den 8P,der 8P ist immer noch relativ selten.