Golf V oder VI kaufen?

Hallo,

hab mal ein paar Fragen zu den letzten beiden Golf Modellen.was würdet ihr empfehlen, einen Golf V als Neuwagen oder einen Golf VI?
Bringt der 6er irgendwelche Vorteile mit sich,die der 5er nicht hat? Gibt es noch irgendwelche Macken beim 6er Golf? Wird preislich ein großer Unterschied sein?

Gruß Paddy

Bist du die zwei schonmal Probe gefahren?

Ich habe als Fahrschulauto damals den Golf 5 gehabt, ein echt schönes Auto. Lässt sich Kinderleicht fahren und ist gut Verarbeitet.

Aber dann bitte einen R32 :dafuer:

im 5 er Golf bin ich schon den 1,9er (105 PS), den 1,4er (125 PS), den 2.0 (140) und den 2.0 GT (170) gefahren…

Die Frage,die sich mir halt stellt ob der 6er so viel besser ist und ob es sich lohnt den zu kaufen?

der 6er ist von der verarbeitung im innenraum und von den materialien besser. gefahren bin ich nur den 5er mit dem 105 ps diesel. der wär mir aber zu lahm. ansonsten sehr gutes auto!

Der 6er ist im Vergleich zum 5er in der Qualitätsanmutung vom Innenraum deutlich besser geworden! Man meint in nem Passat zu sitzen! Vom Fahren her konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Karosseriertechnisch ist der 6er auch besser da er eine einteilige Heckschürze hat und nicht so eine zwogeteilte wie der 5er.

Das Motorenangebot ist auch besser da beim TDI die CR Motoren und beim TSI die Twincharger neuester Generation zum Einsatz kommen! Speziell das Topmodell mit 1.4 TSI 160 PS und 7 Gang DSG macht richtig Laune!

Jedoch würde ich beim 6er noch solange warten bis es Xenon zu bestellen gibt und bis die GT und GTI Modelle rauskommen!

Der 5er ist halt schon ein wenig altbacken! kommt halt drauf an wie lange man das auto noch fahren will! Im wiederverkauf ist der 6er natürlich besser dran als der 5er!

MfG Timo

Würde ohne lange Überlegungen den VIer nehmen (aber noch warten, bis Xenon verfügbar ist - angeblich im Frühjahr). Bessere Innenraumqualität, neuere Motoren - und die Fachpresse stimmt dem auch zu.

mit dem Wiederverkaufswert ist natürlich ein Argument!

Der 6er íst im Innenraun vor allem sehr viel leiser auf der AB… Ist mir als einzigster Unterschied aufgefallen, sonst fand ich alles gleich…

Es bleibt generell zu betrachten auf was man mehr Wert legt. Die 5er Neuwagen die es noch gibt muss man so nehmen wie sie sind! Wunschbestellungen sind nicht mehr möglich! Also muss man wohl oder übel Abstriche machen! Noch dazu gilt, falls man auf Diesel umsteigen will/ muss dann hat er halt nur die "alten" TDI mit PD System und das ist wahrlich nicht der beste Motor den VW da gebaut hat! Gerade die 170 PS Versionen machen sehr viel Ärger!

Um sich dem zu entziehen, ist es ratsam auf die neue Technik umzusteigen! Und da der 6er ja lediglich ein besseres Facelift ist, sollten auch auf längere Zeit keine großen Probleme zu erwarten sein!

Wie gesagt würde ich dann aber noch solange warten bis es das Xenonlicht zu bestellen gibt! Ausserdem kommt ja auch wieder eine GTD Variante auf den Markt mit dem 170 PS CR TDI! Die vom Design her an den GTI anknüpft!

MfG Timo

SAlü,
@Paddy85

Willst aber nicht wirklich nen VW, oder?

Gruss Senner

Was spricht denn dagegen?
Find dass der 6er auf jeden Fall von den Materialien und der Qualität dem 8L und sogar noch dem Facelift überlegen ist.
Dazu ist es ein schönes Auto, und falls es jemand noch nicht weiß, der A3 ist auch nur ein Golf in schöner Verpackung :wink:

warum nicht? der Audi bleibt aber!

In erster Linie gehts darum,das meine Mutter evt nen neuen Golf brauch. Sie wurde beim Linksabbiegen überholt und ihr 5er (knapp 8000km) ist etwas demoliert.Höchst wahrscheinlich würde es sich für sie lohnen einen Neuwagen zu kaufen.Es wird bei ihr auf jeden Fall wieder einen 1,4TSI werden.

Ich werde mir in nächster Zeit auch nen anderen Zweitwagen besorgen(müssen).Daher interessiert mich das Thema auch.

Wenn ich mir die Rabatte anschaue, mit denen VW bereits den Golf VI verkauft, dann lohnt es sich kaum, den alten Golf V zu kaufen. Zwar ist der VI-er auch nur ein großes Facelift von V-er, aber wie oben schon geschrieben wurde, hat sich im Bereich Geräuschdämmung und Qualitätsanmutung einiges getan. Wenn ich die Wahl zwischen beiden Modellen hätte, würde ich auf jeden Fall zum VI-er greifen.

SAlü,
Na wenn der schöne bleibt…
Was hälsten vom scirocco???

Gruss Senner

zu teuer für mich als zweitwagen:wink:

Salü,
Hab mir letzte Woche ein Quad als "Sommer-Zweitwagen" gekauft. Einen Winter kann ich noch mal den 3er Gilf fahren.
Dann würde ich ehr auf einen 6er gehen. Jetzt bei diesen ganzen Angeboten, kauft dir ein schrott Auto, gibst es für 2500 Eu´s her und bekommst noch viele Rabatte beim Händler, billiger bekommt man kein Auto mehr.

Gruss Senner

Werd mir morgen mal paar Autos anschauen und den 6er Golf mal mit heim nehmen, wenn einer da ist zum Probefahren.
Das einzige was mich momentan reizt wär halt die Sache mit der Abwrackprämie und dem Großhändlerrabatt. War bisher eher auf der Suche nach einem Unfallwagen…

Das klappt leider nicht!

[quote]
Die Prämie von 2.500 Euro wird gezahlt, sofern die Erstzulassung des alten Autos vor dem 14. Januar 2000 erfolgt ist, dieses mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen war und gleichzeitig ein Neuwagen erworben wird oder ein auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder -Hersteller zugelassener Jahreswagen.
[/quote]

Das wird nicht möglich sein weil es 12 Monate auf dich zugelassen sein muss…

edit: Alexxag war schneller^^

passt ja bei mir:wink:

allerings ist es begrenzt auf 600 000 Fahrzeuge