Ich habe soeben eine Mittelarmlehne vom Golf 4 in meinem A3 verbaut.
Wie es dazu kam? Mein Kumpel hat mit seinem Bruder ja ne Autowerkstatt. Letztens lag dort eine eingestaubte Mittelarmlehne herum. Diese war aus einem Golf 4, dem Vorbesitzer war sie wohl nur lästig.
So, erstmal dachte ich die geht mal gar nicht rein weil der Fuß anders aussieht. Ein paar Tage später habe ich sie aber doch mitgenommen. Bin damit zu VW und hab mir am PC die MAL Konsole vom Golf4 und A3 zeigen lassen. Die Aufnahmen wo die Schrauben durchgezogen werden sahen mal gleich aus. Also die 11Euro (für den A3 kostet die um die 30Euro!!!) investiert, bestellt und am nächsten Tag abgeholt.
Daheim dann Aschenbecher hinten raus, Verkleidung der Handbremse ab und geschaut wie´s aussieht. Passt!!!
Also heute mittag dann den Mitteltunnel ausgebaut. Dieses kleine Ablagefach, wo später die MAL Aufnahme durchkommt komplett ausgeschnitten mittels einer Stichsäge.
So, nun die Aufnahme anhand der Schrauben die sogar noch bei der Armlehne bei waren an den original Aufnahmen der Karosserie befestigt. Hält bombe, passt ganz genau.
So, Tunnel wieder drauf. Armlehne montiert.
Jetzt hatte ich ein Problem. Die Seitlichen Abdeckungen des Fußes waren einfach mal nen paar cm zu lang. Also hier augenmass genommen und wieder die Stichsäge zur Hilfe genommen und um um nen paar centimeter, mit kleinem Bogen wegen der Wölbung des Tunnels, gekürzt.
Drauf gesteckt. Passt und sieht gut aus.
Und was hat mich der Spass gekostet? 40Euro Armlehne + 11Euro für die Aufnahme und hat 1 1/2 Stunden gedauert.
Also, schaut bei eBay auch mal nach Golf 4 Mittelarmlehnen wenn ihr sie nachrüsten wollt, vielleicht gibts auch da mal nen schnäppchen.
danke für deinen beitrag! ich suche schon lange eine mal für meinen. nur ca. 150 Euro sind doch arg viel…
Ich hab mir auch eine fürn Golf 4 Bestellt hab sie für 24,95€ zum Bieten bekommen (war der Starpreis) zum Sofortkauf gibt es diese für ca. 35,95€. Hab sie gestern bekommen mach mich nach dem essen an den Einbau ran werde natürlich pix machen und die hier uppen
von golf 4 sind die schmaler und sehen sch… aus von audi sind die breiter und passen perfekt! naja wer sparen will von golf 4 oder gleich einen golf 4 kaufen!
bilder ^^
@Eisi und @Pawel
tut euch doch zusammen und erstellt nen workshop.
Das wäre doch mal was!
Ich hab zwar die MAL drin, aber gibt bestimmt einige die sich drüber freuen würden!
bitte bitte macht einen workshop darüber!
ich wusste das die passt! Hab nämlich die Mittelkonsole vom G4 verbaut:wink:
allerdings mit original A3 Armlehne…
@privileg24
Ja nee is klar, das sagt genau der Richtige: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93112
hab gefragt weil die hab ich hier rumliegen!
gibbet schon in der Wiki! Funzt einwandfrei.
http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Mittelarmlehne%20WS.doc
hoff ma der link funzt
Ist aber die vom A3/Leon und nicht die vom Golf 4…
Also die Mal ist drin… war aber ne scheiß Arbeit musste ein bischen tüfteln bis die endlich drin war. Find sieht super aus. Ich mach morgen mal nen Workshop dazu.
hallo,
ich habe mir mal vor einer Zeit, auch die MAL vom Golf 4 eingebaut…, um den Arm da abzulegen beim fahren reicht das vollkommen aus ich bin zufrieden mit der Lehne und der Preis war auch nur knappe 20€. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Armlehne gehabt. Ich hoffe das bleibt auch eine weile so
Hallo, ich habe das selbe vor. Ist der Einbau einfach? Muss man was abändern?
Hi,
ich wollte nochmal nachfragen, was der Unterschied zwischen der Golf und der A3 MAL jetzt ist?! Die Halterung passt ja zu 100% wie ich das jetzt gelesen habe. Muss bei der vom Golf jetzt nur mehr aus dem Mitteltunnel ausgeschnitten werden als bei der vom A3 oder was ist da noch anders?
ob mehr geschnitten werden muss weis ich nicht… der unterschied ist, das die vom Golf anders aussieht als die org. vom A3