hört sich gut an. hab mich letztens bei audi erkundigt wegen einer MAL … kostet süße 260 euro!!! war mir dann doch zu viel und im moment überleg ich wie ich das am besten preisgünstiger realisieren kann
schaue in der Bucht dort gibt es auch originale zwar immer noch nicht so billig, aber um etwas mehr als die hälfte des Preises als beim Freundlichen günstiger.
oder die günstigste variante so eine nachbau MAL. Es gab bei ebay mal auch in der Form wie die Org. A3 8L, nur irgendwie finde ich sie in der Bucht nicht falls jemand mehr weis dann kann er ja was sagen
würde mich mal interessieren wie die hier eingebaut aussieht. hat die jemand schon verbaut?
dann das Bild oben anschauen von @Pawel ich habe leider kein Bild, habe aber eine vom Golf 4 verbaut.
gibts da gravierende unterschiede zwischen den beiden außer der preis???
bitte um hilfe … die preise lachen mich grad an
die beiden MAL's sind "Passgenau" also kein original… also gehe ich davon aus das es beide China Nachbau ist und evtl. 1:1 gleich.
Ich habe meine damals für ca. 15€ mit versand ersteigert und sie hält noch, an der Qualität wirst du das zwar merken das es kein Original ist. Meine meinung ist, wenn sie kauputt geht hat sie für den Preis seinen Dienst gemacht Bei mir war das so ein Händler wie: http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-4-IV-BORA-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-LEDER-TEXTIL_W0QQitemZ230329776648QQihZ013QQcategoryZ99143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
vllt. hat ja jemand die für 90€ gekauft und kann mehr dazu sagen.
ich habe die vom Golf. Ich habe sie aber etwas angepasst und dann erst eingebaut.
100%ige Qualität wie original darf man natürlich nicht verlangen, aber mit etwas geschick, der qualität einschränkung ist der Preis dafür schon ok. Habe damals glaube ich 20 Euro inkl Versand gezahlt
danke schonmal! wie war das mit dem einbau? muss da die ablage erweitert werden bzw bzw über die ränder ausgeschnitten werden oder passt sie genau ins ablagefach (indem die gummimatte drinliegt) rein?
nein ganz genau passt die da nicht rein, musst du schon etwas wegschneiden.
puuh, ja glaub schon ein klein wenig größer als die Ablage. Bei mir sieht man auch ein kleinen Spalt
Hi,
die Form des Halses dieser Golf Nachbau-MALs ist ja gerade.
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-4-IV-BORA-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-LEDER-TEXTIL_W0QQitemZ230332368625QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item230332368625&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Der Hals vom A3/Leon ist ja unten nochmal ein stück breiter. Im Bild unten hab ich nochmal markiert was ich genau meine. Die vom A3 sitzt also "auf" der Mittelkonsole.
An diejeniegen, die sich auch so eine Golf MAL geholt haben: Sitzt diese MAl auch auf der Mittelkonsole oder steckt man sie richtig in das Loch rein? Kann mir jemand eventuell die Maße dieses Halses geben (Länge & Breite).
Danke im Voraus.
P.S.: Das Bild ist von @audimann. Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich es hier verwende.
der Hals ist in etwas so groß wie das hintere Fach. Man könnte es so machen das man den Hals in das Loch reinsetzt (was aus meiner sich relativ schwierig ist, man muß genau die größe bestimmen und aussägen). Oder so wie ich es z.b. gemacht habe den Hals etwas abzusägen (den Kunstoff, nicht den Guss Halter im inneren). Habe aber auch einen leichten Spalt drin, da der halter halt nicht ganz 100%ig in der Mitte sitzt. Habe jetzt halt zum verstecken ein paar gleiche Schlüsselbänder um den Hals gebunden (so wie es manche am Schaltknauf haben) dann sieht man den Spalt auch nicht.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
ich habe auch so nen spalt hinten weil ichs net 100pro ausgeschnitten hab hab einfahc schwarzen silikon genommen und rund herum mit ner runden ecke alles nachgezogen sieht wunderbar auch
Wenn ihr mal ein paar Bilder machen könnten, wäre das klasse. Besonders wie das am Übergang Mitteltunnel zu MAL aussieht.
hab am wochenende die Golf4/Bora Mittelarmlehne eingebaut … war ein verdammter Aufwand das ding reinzubekommen. Es müssen bestimmt 5 mm an beiden Seiten des Ablagefachs entfernt werden. hab das ganze mit nem Drehmel und nem Schleif- bzw. Bohraufsatz gemacht. Mit etwas Geduld bekommt man es auch ohne Spaltschlitze hin. War mich nur etwas stört … die MAL sitzt nicht 100% und wackelt etwas … ist aber noch OK und bei nem Preis von 20 € auch akzeptabel. Wer sich bei Ebay die MAL bei diesem Händler kauft braucht auf eine Einbauanleitung nicht hoffen … hab hierfür die Anleitung ausm Forum genommen … hat alles wunderbar funktioniert
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung
Ich mach die Tage mal Pix wie ich das Spaltproblem mit meinem schwarzm Silikon gelöst hab. Meine Mal hat jetzt nach ca. 1k km angefangen zu wackeln ich resultier das aber aus meinem Sub ausm Kofferraum da der doch starke vibrationen verursacht. Ich müsste die Schraube lediglich nachziehn und etwas Loctite drauf dann is das bombenfest ^^
Das wäre klasse! Danke. Und auch von anderen, die das eingebaut haben, würden mir Bilder helfen. Wie habt ihr das z.B. angepasst, da ja der Mitteltunnel leicht gebogen ist? Wie seit ihr beim abschneiden des Halses vorgegangen?
Gruß
Edit: War bei euch eine Abdeckung für das Loch am Hals, wodurch man die Imbusschraube festschraubt, dabei?
schieb
@Pawel, @MachineHead, @zaza2000 und all die anderen:
Hab jetzt die Woche etwas Zeit und wollte die Sache mit der MAL in Angriff nehmen. Bevor ich da aber rumschneide, würde ich gern doch mal sehen wie das Endergebnis aussieht. Kann mir bitte jemand, der die GOLF MAL eingebaut hat, sein Ergebnis fototechnisch zeigen?
Vllt auch, wie man beim Ausschneiden des Faches und Abschneiden des Halses der MAL jeweils am besten vorgehen sollte.
Danke!
auf der zweiten Seite oben gibt es ein Bild vom eingebautem zuschtand
http://img71.imageshack.us/my.php?image=dsc04043it9.jpg
ich habe das kleine Fach rausgeschnitten und dann immer ausprobiert wieviel und wo ich noch was rausschneiden musste, auf jedenfall nur dieses Fach rausschneiden reicht nicht.
genau so hab ich das auchgemacht. man braucht jedoch nicht zu zimperlich sein damit, denn im endeffekt müssen mindestens 3-5 mm auf allen seiten entfernt werden!