Gibt es sowas auch bei Audi?

Moin Leute, hab gestern auf einer Familienfeier meinen Cousin getroffen. Er hat sich am Freitag sein neues abgeholt (Mercedes C Klasse, gebaut am Dienstag) hab ihn gefragt wie er sich den leisten konnte.

Er meinte das er nur 450€ dafür zahlen muss im Monat und nach 1 1/2 Jahren wieder einen neuen bekommt. Keine Anzahlung und keine Schlussrate, in den 450€ ist eine Vollkasko mitdrin und jegliche Inspektionen und Service.

Meine Frage, gibt es das auch bei Audi?

Hallo!

Bei den von Dir angegebenen Daten dürfte beim A3 450 Euro nich drin sein. Ist halt normales Leasing ohne Sonderzahlung… geht bei Audi ab ca 580 Eur / Monat (Listenpreis) los, da wirst du nicht groß unter 500 kommen mit Rabatt. Und dann hast du nen nackten Audi.

Jegliche Inspektion und Service? Was hat Mercedes denn für Serviceintervalle? Bei 1,5 Jahren Leasing und bei dem Preis sicher ned mehr als insg. 15.000 km braucht man nicht zum Service. Jedenfalls bei Audi.

Achja bei Audi kommt Vollkasko noch extra.

Sicher, dass er da nicht ein wenig geschummelt hat bei den Zahlen? Vielleicht nen alten Wagen noch angezahlt oder sowas?

Sein Vater hat die Zahlen bestätigt, er zahlt nur 450€ im Monat und da ist alles drin.Er konnte sich auch die Austattung aussuchen sowie die Felgen und die Wagenfarbe. Sein Altes Auto hat er Privat verkauft.

Er meinte auch das das kein Leasing ist. Leasing wäre teurer. Weiß auch nicht mehr wie das hieß, war gestern noch ein langer Abend.

Gibt es denn noch andere Sachen ausser Leasing und Auto kaufen?

Arbeitet er bei Mercedes…?

Kann mir die Daten auch nicht erklären…aber 450 Euronen ist schon nen Brett pro Monat…

Ne macht grad Ausbildung bei Airbus. Ich ruf ihn die Tage nochmal an und frag ihn nochmal wie das heißt und wie er darauf kam das es sowas gibt.

Aber wäre ja traurig wenn Mercedes sowas anbietet und Audi nicht, bzw Audi bei den Preisen nicht mithalten könnte.

(Die C Klasse die er jetzt hat, hätte sonst 58.000€ gekostet).

Sorry…also ich schiebe die Werte jetzt mal auf den Zustand bei der Familienfeier…

58.000 Euro teures Auto, 450 Euronen im Monat mit allen Inspektionen und Versicherung etc etc…? Ohne Anzahlung/Schlußrate und dann nach 1,5 Jahren nen neuen Wagen…

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber lass Dir das mal erklären…würde mich sehr interessieren…

wer weiss, was es da für Nebenvereinbarungen wie Laufleistung pro Jahr oder SB in der Versicherung o.ä. gibt…

Naja, die egalisieren aber nicht so viel Rate pro Monat…bei aller Liebe…! Rechne Dir mal bei Mercedes.de sowas durch…bei 58.000 Euronen kommst da NIE auf 450 pro Monat…

evtl. hat ja da auch nen Familienmitglied (der Vater) seine Finger mit im Spiel… oder das Auto wird nur von ihm gefahren und ist auf den Vater angemeldet…

Is halt nur so ne Vermutung. Geht mich am Ende auch nix an^^

Dieser Betrag geht fast nur wenn er Mitarbeiter ist, aber normaler Weise hat man dann den Wagen nur ein Jahr und man kann ein halbes Jahr vorher einen neuen ordern bzw. sich zusammenstellen. Die Summe richtet sich dann der Jahreslaufleistung. von 8000km - ca. 18000km.

Ja, so dachte ich mir das ja…aber der Cousin arbeitet ja als Azubi bei Airbus…

…oder die haben da ein spezielles Angebot mit Mercedes zusammen…

…als Azubi ne C-Klasse…ja, wir stehen sehr nah an dem wirtschaftlichen Abgrund…:slight_smile:

Selbst mit Werksrabatt kommt man nie und nimmer auf 450. Bei Audi gibts imho 18%, bei Mercedes keine Ahnung aber bestimmt nicht 40-50% und die wären mindestens nötig um auf die Rate zu kommen.

Di Summe passt schon, das sind dann Firmenangehörigen Fzg. diese Fzg. wanden dann später zu den Jungen Sternen oder junge Gebrauchte für Jedermann.

Ich möcht zwischendurch mal anmerken dass Audi letztes Jahr auch eine Aktion laufen hatte wo man im Zusammenhand mit der Abwrackprämie beim 3-Jahres-Leasing auch 3 Jahre die Vollkasko von Audi spendiert bekam zzgl 1 Jahr die Übernahme der Steuer.

…das bezweifelt ja auch keiner…nur die Kosten dafür wären viel entscheidender hier…!

Ist alles eine Frage der Laufleistung und inwiefern es ein dauerhaftes Angebot ist oder nur Lagerfahrzeuge etc.!

Zum Beispiel:

24 Monate 3er Cabrio für 480 Euro mtl, bei 10.000 km p.a.

36 Monate Z4 410 Euro mtl, bei 10.000 km p.a.

24 Monate Mini Cabrio für 324 Euro mtl., bei 10.000 km p.a.

36 Monate Audi Q5 für 529 Euro mtl., bei 10.000 km p.a.

jeweils ohne weitere Sonderzahlungen!

Und noch etwas, ich finde 450 Euro mtl. für 833 km (da vermutlich max. 10.000km p.a.) zzgl. Benzin oder Diesel gar nicht so arg günstig!

Trotzdem wenn der Wagen tatsäcklich einen Listenpreis von 58.000 Euro haben sollte, ist der Wertverlust in den 18 Monaten höher als 8.100 Euro (18 x 450 Euro), denn wer sollte einen Gebrauchtwagen für 49.900 Euro kaufen, wenn er den selben Wagen neu für 52.200 Euro (Mercedes Standard Rabatt 10%) bekommen kann.

Und in dieser Modellrechnung hat der Händler noch nichts verdient, denn irgendwer muss auch die 50.000 Euro finanzieren, bei 3,5 % Zinsen, immerhin auch ca. 3.000 Euro in den 18 Monaten. Von 450 Euro Rate gehen allein fast 150 Euro für die Zinsen drauf!

Also irgendwas passt an den Aussagen m.E. nicht…

Wobei eine Möglichkeit wäre denkbar "Restwertleasing" bei 55.000 Euro angesetztem Restwert müsste es funktionieren, nur zahlt man dann am Ende trotzdem!

PS: In der Berechnung fehlt noch die Versicherung… also ich bin gespannt wo man die C-Klasse für den Preis bestellen kann, dann zahle ich 900 Euro im Monat und kann mir ein Auto für 100.000 Euro leisten! :lol:

Also ein Arbeitskollege von mir arbeitet bei EADS und kann auch für 1,0% vom BLP Mercedes leasen.
Wenn ich als Audi MA nen Audi leas krieg ich den auch für 1,0% (bei 1000km im Monat) und dann krieg ich noch Tankguthaben dazu.
Wenn der Mercedes z.b. über den Vater als Geschäftswagen läuft dann kann das schon sein das der so billig ist.Dann wäre es eigentlich sogar noch teuer :slight_smile:

Dem widerspricht doch keiner. Aber Verträge mit 18 Monaten Laufzeit sind immer nochmal deutlich teurer und ne Versicherung hast du davon auch noch nicht.

Firmenwagenleasing ist nicht so günstig wie es scheint. Du sparst zwar die MWST aber musst halt den finanzwerten Vorteil versteuern, also 1%-Regelung wenn man kein Fahrtenbuch will. Sprich bei 58000 Euro musst du schonmal jeden Monat 580 Euro mehr versteuern. Und dazu kommt noch die Rate. Der Weg zur Arbeit muss auch noch extra versteuert werden.

Irgendwo ist noch ein Haken, weil wenn man sich für 450 wirklich ne C-Klasse leasen könnte in nem 18Monate-Vertrag würde doch die dinger kein Mensch mehr kaufen.

Also ein Kumpel von mir schafft auch bei Mercedes und der hat sich nen SLK im Wert von 60.000€ geleast und er zahlt inclusive Mitarbeiter Rabatt, im Monat 630€ auf 3 Jahre mit Service und Vollkasko und 50.000km und er mußte keine Anzahlung machen. (die "Anzahlung" ist der Mitarbeiterrabatt)