Gibt es einen guten Marderschutz?

Hallo,wollte mal fragen ob es einen guten Maderschutz gibt. Wisst ihr da was?Danke schonmal im Voraus.

• Dieser Beitrag wurde von Freakshow am 01.05.2004 bearbeitet

Genau, denn Vorgestern saß dieses Mistding auf meinem Autodach und schaute mich frech an
:boese:

Blankes Kabel dicht nebeneinander unter dem Auto liegend (aus einer Drehstromdose kommend)…
:grins:

Gruß,
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 01.05.2004 bearbeitet

hab hier mal im forum gelesen das sich jmd. nen klostein in motoraum gehängt hat… das mögen die wohl nicht… weis aber nicht mehr wo der thread war…
:rauchen:

Ich hab mir ein Büschel Hundshaare in ein Obstnetz eingewickelt und reingehängt. Seitdem Ruhe!

Ciaosn, kammin

das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen…

guckst Du hier -> http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=34218

Werfi

Das beste ist, Du fährst in den Baumarkt, besorgst Dir dort ein paar Dachlatten und Hasendraht (Draht für Hasenkäfige).

Dann zimmerst Du dir aus den Dachlatten einen Kasten, den Du zwischen die Räder bekommst und der ungefähr so groß ist wie der Motorraum. Diesen Kasten bespannst du mit dem Drahtgeflecht.

Mußt nur abends über Deinem kasten parkenund Dein Problem sollte gelöst sein.

Wenn der Marder auf den dünnen Draht kommt, soll ihm das angeblich nicht so gefallen und er meidet Dein Auto.

Das ganze wird denke mal um die 10 Euro kosten.

Boris

Bringt nix!
Die wärme zieht ihn mehr an als das er durch das drahtgitter abgeschreckt wird.

[quote]
Das beste ist, Du fährst in den Baumarkt, besorgst Dir dort ein paar Dachlatten und Hasendraht (Draht für Hasenkäfige).

Dann zimmerst Du dir aus den Dachlatten einen Kasten, den Du zwischen die Räder bekommst und der ungefähr so groß ist wie der Motorraum. Diesen Kasten bespannst du mit dem Drahtgeflecht.

Mußt nur abends über Deinem kasten parkenund Dein Problem sollte gelöst sein.

Wenn der Marder auf den dünnen Draht kommt, soll ihm das angeblich nicht so gefallen und er meidet Dein Auto.

Das ganze wird denke mal um die 10 Euro kosten.

Boris

[/quote]

Was bei mir super hilft ist so ein kleiner Kasten der einen hohen Ton (fuer Menschen nicht hoerbar) aussendet.
Seit dem das kleine Ding im Motorraum ist habe ich, und alle
die vor und hinter mir stehen ruhe. Vorher habe ich einmal pro Monat neue Kuehlschlueche gebraucht.

Hab schon alle Tips probiert, Klosteine, Hundehaare, Spray…

Und was hat das Ding gekostet und wo hast du es bestellt?

[quote]
Was bei mir super hilft ist so ein kleiner Kasten der einen hohen Ton (fuer Menschen nicht hoerbar) aussendet.
Seit dem das kleine Ding im Motorraum ist habe ich, und alle
die vor und hinter mir stehen ruhe. Vorher habe ich einmal pro Monat neue Kuehlschlueche gebraucht.

Hab schon alle Tips probiert, Klosteine, Hundehaare, Spray…

[/quote]

So eins hat meine Nachbarin auch, nur hört man das immer wenn das an ist. Ich würde dann den Wagen (Micra) am liebesten mit einem Vorschlaghammer bearbeiten, denn das Pfeifen ist echt zum verzweifeln.

Habe mal gehört, dass man nen Toilettenstein nehmen kann, oder Menchenhaare in ne Strumpfhose und dann reinhängen.

legt 220V an die Korroserie ! das Hilft immer !

… und wenn du einen erwischt hast, riechst du es auch gleich !

Also, ich verwende auch die Kombination Klostein im Motorraum und Drahtgitter innen zwischen den Radkästen… hab seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt, obwohl wir direkt am Waldrand wohnen.

Die Gefahr eines Maderbisses besteht wohl nur, wenn der Motor richtig Wärme abstrahlt…

hab von ner elektrischen Maderwarnanlage abgesehen, da meine Mutter eine in ihrem Golf IV hat, und sobald der Wagen mal 2 Tage steht, die Batterie leer ist… ausserdem muss sie jedesmal die Motorhaube öffnen, um das Ding zu aktivieren und wieder auszuschalten, der Knopf ist direkt an dem Kasten, der das Signal aussendet (meiner Meinung nach ein Unding, weil absolute Fehlkonstruktion)

Ja und manche dinger sind da echter müll auch, da is die frequenz zu nieder und manche menschen hörens trotzdem, vorallem für hunde isses auch nicht gerade angenehm. Es gibt auch welche die schalten sich bei der fahrt automatisch aus und sind nur angeschalten wenn das auto steht.
Ich hab mal was gehört von brettern die vorbehandelt sind mit einem bestimmten stoff den der marder absolut nicht abkann, und die werden dann an die innenseite von der motorhaube angebracht, ich glaub mein dad hat sowas. muss ihn mal fragen.
Was fieses währe marderhormone ans nachbarauto zu sprühen :happy: Oder schafft euch ne katze an, wenn das kein weichei is überlegt sich der marder das auch zweimal ob er wieder in ihr gebiet kommt.

Das klingt wirklich nach ner Fehlkonstruktion! Ich hab so ein Piep-Ding schon seit 3 Jahren drin und immernoch die erste Batterie. EIn-und Ausschalten?? Das Gerät ist permanent an!

Werfi

Zum Thema:

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/index.html?id=523510&nv=hp_st

Ich habe mir einen ganz billigen gekauft, ich glaube das war bei Conrad, du musst nur nachfragen (nachlesen) ob das Ding wirklich so hochfrequent ist das es vom menschlichen Gehoer nicht wargenommen wird

PS: Haelt wild-pinkelnde Hunde auch ab den Reifen zu naessen!

:slight_smile: ja nun hab ich auch so n freches fieh bei mir vorm haus. dem nachbarn hat es schon 2 mal irgendwelche kabel durchgefressen… beim 1. mal hatte mein nachbar es zu spät gemerkt und auf der autobahn lief das auto zu heiss und peng motorschaden - naja ^^ war n ford ka :stuck_out_tongue:

aber nun gefällt es dem mistding drübern wohl nimmer… und es is rüber zu mir gewandert.

aber ihr werdet lachen! :smiley:

ich hab als haustier eine maus, hab gestern ihren käfig gereinigt und die alten späne und alles in den kompost hinterm haus geschmissen.

heute morgen fahr ich zum baumarkt um mir eine neue glühbirne zu kaufen, da die vorne links den geist aufgegeben hat… ich mach die motorhaube auf und was seh ich?

-> in meinem motorraum liegt der nagerstein, den ich in den kompost geworfen hab (is so n stöckchen mit körnern)

und drum herum auch so n paar strohstücke…

da hat dieses behinderte fieh den weiten weg gemacht vom garten bis vorne vors haus und bunkert nun sein scheiss essen unter meiner motorhaube ! ich werd nimmer !

wie werd ich das vieh los ? hilfe hilfe !

• Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 15.11.2005 bearbeitet

ich will is bett und klick vorm ausmachen nochmal auf den Forum-Life-Link und lese diese Story! Und dann noch so trocken geschrieben! Alter ich geh schlafen jetzt! Gute Nacht!