über 50 euro für drei monate nur für die sendung mit der maus? na also ich weiß ja auch net…
ich wohn noch daheim und muss trotzdem extra zahlen, weil ich ja radio im auto hab und meine eltern so ehrlich sind und mich gezwungen haben auch den fernseher anzumelden
wenn du dich abmelden willst, schreib denen das, am besten per einschreiben, dann weißt du auch, das es angekommen ist, widerrufe die einzugsermächtigung, dann dürfen sie nichts mehr abbuchen, aber wunder dich nicht, wenn dann alle zwei monate ein gez-männchen vor deiner haustür steht
also die GEZ ist ja wohl das letzte und mit meinen Gebühren finanzieren die "Werbung"! Frechheit! Das schlimme ist, kaum einer kann sich komplett abmelden, weil er keine empfangsbereiten Geräte mehr hat. Radio-Rundfunkgebühr ist fast immer drin. Ich möchte mal den sehen, der gar keine empfangsbereiten Geräte hat, um überhaupt keine Gebühren zu zahlen:
-keinen Fernseher
-keinen Video-/DVD-Recorder
-keine Stereoanlage mit Tuner
-keinen Radiowecker
-keinen normalen PC
-keinen Receiver (egal, ob SAT, DVB-T, DVB-S, us.)
-kein Bad-/Küchenradio
-kein Autoradio
-kein Handy mit Radioempfang
-kein MP3-Player mit Radioempfang
In dem Fall könnt ihr die GEZ ja mal zum Kaffee einladen, damit sie sich ein Bild davon macht
Wichtig: Der Besitz des Gerätes reicht aus, um zahlen zu müssen, es muß nicht funktionieren. In dem Fall ist z.B. die KFZ-Steuer gerechter, ich muß ja keine Steuer zahlen, wenn ich mit dem abgemeldeten Auto nur hinterm Haus auf Privatgelände rumfahre oder es nur irgendwo rumsteht.
Sicher ist nur: Die Gebühren werden steigen. Wir brauchen ja auch unbedingt ganz viele öffentliche Rundfunkanstalten mit ihren eigenen Strukturen (=ARD). Wie es das ZDF schafft, mit einem "Firmensitz" ganz Deutschland zu versorgen, ist mir unverständlich…
So habe mir ma die mühe gemacht und den fred gelesen =)
Das Problem GEZ is doch immer das selbe…
Man kann sich ihr einfach nicht wirklich entziehen… Zahlt ihr alle mit Direkteinzug?
Ich warte immer auf die Rechnung… Dann die Mahnung und dann beweg ich mich langsam mal zu Bank… Die sollen ruhig 2 - 3 euro porto kosten von meinen 16.56 € alle 2/3 monate ham… ( hab nur es auto angemeldet)
Mh, schön son Boxkampf, wo 50 % des Geschehens (d. h. zw. den Runden)durch Werbung ersetzt wird…
Ich muss sagen, dass die gewisse Neutralität der Öffentl. Rechtl. doch was für sich hat… Da muss nicht jeder Beitrag, bis zu den Nachrichten (!), "optimiert" werden um maximal Zuschauerzahlen zu erreichen. teilweise ist das schon lächerlich.
Das Gebührensystem sollte jedoch eindeutiger und überholter werden… Unhaltbar, dass eine Privatfirma staatliche Aufgaben übernimmt!
HM…gestern ist mir das extrem aufgefallen…Formel 1…was die da an Werbung reinpacken…auch so 6 Runden vor Schluss…ist unglaublich. Auch so Sendungen wie KoQ werden mit guten 7-10 Minuten Werbung unterbrochen (bei gerade mal 30 Minuten Gesamtlaufzeit!!!). Ich sehe das jetzt deutlich, wenn ich die Teile aus den Aufzeichnungen rausschneide…
Also…egal wie man es sieht…die GEZ-Gebühren sind eine Sauerei, sind sehr hoch…aber schaut Euch nur Premiere an, was das teilweise kostet…und die machen auch Werbung (zwar zwischen den Sendungen)…wer es nicht zahlen will…soll sich abmelden…aber nicht hinterher weinen, wenn es ne fette Nachzahlung gibt.
SAtimmt nicht,es gab mal einen Bericht wo einer seinen Fernseher für die öffentlichen sperren lassen hat um die GEZ nicht mehr bezahlen zu müssen,zahlen mußte er trotzdem weiterhin.
Radio hör ich nicht,ARD und ZDF guck ich nicht,gibts eh nur Schrott.Fußball interessiert mich absolut nicht,und nur vielleicht mal für die WM zahl ich nicht Monat für Monat Gebühren.GEZ ist und bleibt Abzocke.
Das mit dem PC ist noch nicht durch und gilt soweit ich weiß eh nur für gewerblich genutzte PC's.
Da muss ich dich enttäuschen, das gilt bereits seit 1.1.2007 und zwar auch für Privathaushalte, ABER wenn du einen Fernseher oder ein Radio angemeldet hast, ist der PC ohne Aufpreis mit drin!
Ich habe
-keinen Fernseher
-keinen Video-/DVD-Recorder
-keine Stereoanlage mit Tuner
-keinen Radiowecker
-keinen PC oder Laptop
-keinen Receiver (egal, ob SAT, DVB-T, DVB-S, usw.)
-kein Bad-/Küchenradio
-kein Autoradio
-kein Handy mit Radioempfang
-kein MP3-Player mit Radioempfang
-keinen Internetzugang
Ich habe aber ein Abo der F.A.Z.
Genau das sage ich dem netten Herrn vom Rundfunk immer wenn er klingelt, und deswegen werfe ich auch die Briefe der GEZ immer weg.
Also, Kündigung rausschicken - dein TV ist kaputt und es kommt kein neuer, sonstige Geräte gibt es ja nicht, Auto hast du z.B. ja sicherlich auch keins, fertig