Wollte mal fragen ob einer von euch weiß was einem blüht wen man die GEZ nicht mehr bezahlt,das nervt langsam tierisch alle 3 monate 51 euro zu bezahlen für nix und wieder nix.Das ich nen Typen von der GEZ nicht in meine Wohnung lassen muss das weiß ich.
Ich sehe langsam net mehr eine diese sch**** zu bezahlen,is doch eh nur abzocke !!!
Jop, die einzige glaubwürdige Möglichkeit ist wenn man umzieht, aber selbst dann ist man von den Kontrollen nicht sicher, wenn die wollen bekommen die einen dran.
Ich hatte damals sofort gesagt ich habe nix, seitdem ist auch nix mehr gekommen.
bin vor einem jahr mit meiner freundin zusammengezogen, hab an die gez geschrieben das die wohnung auf meine freundin angemaeldet ist und diese gez-gebühren bezahlt. darauf kam dann eigentlich nur noch der restbetrag zum zahlen und seitdem nichts mehr.
Das problem is,wenn man Umzieht geben die Behörden eure Daten an die GEZ weiter.Ihr müßt ja was unterschreiben das ihr jetzt in dem Ort wohnt und damit erklärt ihr euch einverstanden das das Amt eure Daten an die GEZ weiterleitet.Da gab es bei uns zur anmeldung (im Rathaus) nen beizettel (das Kleingedruckte),da stand das meine Daten weitergegeben werden.
Och nachdem ich meine Fernseher alle entsorgt habe konnte ich mich auch ohne Probleme abmelden. Einfach mal googleln auf Stern oder Spiegel gibt es eine gute Anleitung wie man das am besten macht. Ging bei mir Problemlos und bisher war niemand mehr da. Aber wie gesagt hab ja offiziell selber kein Auto sondern mein Dad und der bezahlt das schon. Fernseher hab ich oben in der Wohnung auch keinen mehr.
Was könne die mir den Rechtlich antun wenn ich net mehr bezahle ?? Können die Vollstrecken ?? Können die vor Gericht gehn ?? Ich sehe es einfach net mehr ein das zu zahlen,ich bekomm für das Geld ja keine gegenleistung
1.) Nen TV was issen des?
2.) Radio sowas besitze ich nicht
3.) Das Auto ist von meiner Mutter
4.) Mein neuer DVB-C Digital Empfänger ist echt spitze damit bekomme ich 200 Sender rein…
Ne mal ernsthaft. Ich hab damals immer nen Besuch bekommen von einem der GEZ nachdem ich ihm klar gemacht habe das ich weder TV noch Radio habe dazu noch Bafög erhalte und er gerade Hausfriedensbruch begannen hat hab ich seit dem nichts mehr bekommen.
Das hab ich auch versucht. Sie haben dann zwar erstmal ne Weile Ruhe gegeben. Aber irgendwann kamen dann wieder Schreiben, ob ich mir nicht doch inzwischen nen Fernseher oder Radio zugelegt hätte - und das nicht nur einmal. Und immer mit dem Hinweis, daß auch Autoradios und PCs angemeldet werden müssen…
Ich hab jetzt länger nichts mehr bekommen, weil ich die Schreiben - und die darin enthaltenen Drohungen - nur noch ignoriert habe. Und es hilft - wahrscheinlich auch als einziges…
Hmm, Gegenleistung ist schwer zu definieren. Du kannst sie jederzeit abgreifen. Das ganze ist nunmal durch einen Staatsvertrag geregelt und ob du willst oder nicht… du kannst es jederzeit nutzen… schau mal hier: AStA: AStA
Steuern darfst ja auch zahlen, ob du willst oder nicht…
Und ob du nun im speziellen dafür eine Gegenleistung bekommst oder nicht ist egal.
Die haben uns den Beizettel erst gegeben als ich Unterschrieben hatte und ich hab mir das auch erst zuhause durchgelesen.3 Wochen später kam dann post von der GEZ.Und da ich ja ein ehrlicher Bürger bin hab ich mich angemeldet und brav gezahlt.Nur jetzt,da ich arbeitlos bin und das geld vorne und hinten net reicht kotzt mich das ganze nur noch an,da kann ich genauso das Geld zum Fenster rauswerfen.Befreiung geht nur wenn man Hartz 4 bezieht,ALG1 reicht dafür net.