GEZ nervt ständig mit Briefen

Sagt mal geht es euch auch so… Ständig nervt die GEZ mit irgendwelchen Briefen.
Kann man dagegen nichts tun?
Wie oft soll ich dennen noch sagen das ich bei meinen eltern wohne…

Gruß Fred

Noja, einfach ignorieren :smiley: Wenn du nix hast, wirst du wohl auch nix zahlen wollen :wink:

Hm, ich wohn z.Z. auch bei meinen Eltern, hab nen Fernseher (den ich zwar kaum benutze), muss aber zahlen.

Heißt das, ich müsste gar nicht zahlen?

Soweit ich weiss, ist es unabhängig ob du bei deinen Eltern wohnst oder nicht, es geht nach deinem Einkommen.
Die Grenze das du nicht zahlen müsstest ist sehr niedrig!

mfg DuKeS3

Schau doch mal hier nach.

http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html

Wenn du unter 276 € verdienst, muss du keine Rundfunkgebühren entrichten.

Gruss
Natas

• Dieser Beitrag wurde von natas am 12.12.2005 bearbeitet

Kopf → Tisch

Haja, man sollte sich vorher informieren, bevor man zahlt
:mauer: :traurig: :mauer:

Hab denen diese Woche unnötiger Weise Geld überwiesen.

Oh Man ich könnt mich :mauer:

Zählt eigentlich Beihilfe-Gehalt (freiwillig) (schrieb bis vor einem Monat Diplomarbeit für ein Unternehmen) auch als Gehalt?

Wenn ja, wie stehn die Chancen dass man dieses Geld und das vom letzten Jahr von denen wieder zurück bekommt?

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 12.12.2005 bearbeitet

die sind so assi.
Meine mum war so hell denen zu sagen das ich nen fernseh hab.
Du hast keine chance dagegen. War schon beim anwalt.Muß sogar nachzahlen.
MAn ist sogar verpflichtet sich bei denen zu melden wenn man 18 ist und geld verdient.

da gibt es einen netten Artikel zu :wink:

http://www.zyn.de/geztapo/804084.html

Kleiner Tipp. Wenn ihr umzieht und euch neu anmeldet beim Einwohnermeldeamt oder Kreisverwaltungsreferat oder sonst so, einfach einen Zettel beilegen dass ihr der Weitergabe der Daten an Dritte wiedersprecht.

Das kann Wunder wirken auch die Werbung im Briefkasten ist dannach erstaunlich selten.

Also nach über einem dreiviertel Jahr hat die GEZ nun auch gecheckt, das ich umgezogen bin, bzw. nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Hatte damals nur ein Radio angemeldet, und gesagt, das ich keinen Fernseher hätte und immer bei meinen Eltern mitgucke :grins:
(das haben die sogar so hingenommen, kaum zu glauben)

Aber jetzt zieht die „Ausrede“ wohl nicht mehr
:lolhammer:

• Dieser Beitrag wurde von KillaBabe am 12.12.2005 bearbeitet

Mal kurz ne frage dazu.

Was bezahlt ihr in D dafür?

Wir haben das natürlich ach hier in CH. Heisst bei uns BILLAG.

Privater Radioempfang: 42.25 SFr. ~ 28 €
Privater Fernsehempfang: 70.35 SFr. ~ 47€

…dies alle 3 Monate. mach im Jahr ~300€ ?!? :mauer:

…aber werd jetzt versuchen hier einen Abzug rauszuschlagen, brauch TV und RADIO Beruflich. gg

mfg

beides zsammen sind glaub 17.03 euro pro monat…hab heut den bescheid bekommen ich solle mich doch an melden da ic seit 1,11, in meiner eigenen wohnung wohn…aber mal sehen wie lang ich da warte :slight_smile:

hab heute für 3 monate wieder für (!!!) 1 Radio & 1 TV 51,09 €s gezahlt…

:motz:

die ham den Arsch offen…ich wart nurdrauf dass irgendwann auch das was der mensch regelmäsig ausscheidet (um nicht zu sagen jeder scheiss:grins:) gebühren kostet…vielleicht auch noch nach gewicht dass esgerecht wird…

Kanal- bzw Abwassergebühren :slight_smile: Zahlt man doch eh schon!!!

Und:

GEZ rückwirkend abmelden geht nicht!!! Frühester Zeitpunkt ist immer dann wenn dein Einwandsbrief bei denen eingeht.

Selbst mitgemacht.

Auch wenn du bei deinen Eltern wohnst musst du bezahlen, wenn du einen Fernseh/Radio hast und über eigenes einkommen (über dem Sozialhilferegelsatz, so hieß es früher) verfügst.

Gruß
Andi

Gibts nicht ne Organisation, die diese hohen Kosten zu drücken versucht?

Ist doch schon soweit Kanal- und Abwassergebühren sind deutlich mehr als das was Du für den m³ Frischwasser blechst.
Scheißen ist echt teuer wenn Du kein Donnerbalken im Garten hast.

Doch, anmelden - geht sogar online - und Einzugsermächtigung erteilen und man bekommt nie wieder Post. :o)

Wenn jemand wirklich knapp an der Einkommensgrenze liegt, sind die paar Euros sicherlich viel, aber komischerweise jammern die am meisten, die es sich sicherlich leisten könnten. Und mal ganz ehrlich. Wer nen recht neuen 2,0 TDI fährt, den bringen die 50 Euro alle drei Monate sicherlich nicht an die Armutsgrenze.

… leider ist die GEZ einer Behörde Gleichgestellt, somit kannst Du widersprechen so lange du möchtetst, die GEZ holt sich die Daten des Einwohneremeldeamtes einfach direkt (Steht im Staatsvertrag mit der GEZ)
Das beste ist noch, das die GEZ, ohne zu mahnen gleich den Gerichtsvollzieher mitbringen kann wenn man nicht zahlt… das ist Irre !!
Leider sollte man in Deutschland die GEZ zahlen um den Ärger zu vermeiden (habe vor 2 Jahren mit gut 500,-€ daraus gelernt) Ich verabscheue die Machenschaften der GEZ, nur bei den Strafen und den Mitteln die die GEZ LEIDER hat… lieber zahlen (wenn auch unter PROTEST !!) aber ab nächstes Jahr dürfen wir ja alle eh zaheln PC´s werden dann ja auch GEZ Pflichtig, selbstverständlich zusätzlich zur normalen GEZ !!

Gruß Olli

Es ist eine Sache ob ich mir ein neues Auto FREIWILLIG kaufe, oder ob ich 200€/Jahr für etwas zahle dessen Sinn ich nicht sehe. Die GEZ ist meiner meinung nach das unnützeste überhaupt. von mir aus sollen sich doch die öffentlichen sender ebenfalls komplett durch werbung finanzieren. aber so wird wieder viel zu viel geld sinnlos verballert. weil der kleine Bürger dazu verdonnert ist zu zahlen.

Davor graust es mir auch. Das ist ja das allerschärfste!
Möchte mal wissen, wo das ganze Geld hinfließt. Bin gespannt was noch alles kommt.

Naja, warte nur drauf bis Funkwecker auch GEZ-pflichtig werden, da die Silbe „Funk“ im Wort „Rundfunk“ enthalten ist.
Dann wander ich aus.

• Dieser Beitrag wurde von kabareh am 14.12.2005 bearbeitet

Was mich an der Sache zum platzen bringt ist, wenn ich dann ARD oder so schaue und dann kommt Werbung!!! Das find ich eine hammer Frechheit!