hi leute
wollte mal ne frage los werden.
wieviel NM habt ihr denn ?
also die frage gilt nur an die Benziner die ihr auto getunt haben.
was habt ihr alles gemacht das ihr das drehmoment bekommen habt?
danke a3-blau
Kannst eigentlich nur mit nem Chip machen, meiner ist net getunt und hat 200 NM, nach Chip 220 NM, biem turob ists weitaus mehr. Manche glaube auch an Mittelchen wie Auspuffanlagen und Luftfilter
:grins:
Hi
also mein 1.8T hat jetzt laut Leistungs-Diagnose 191,7 PS und 295 Nm maximales Drehmoment.
Ist gechippt und hat ne Auspuffanlage ab Kat
Cu
Hi
ich bin bei 195PS und knapp 320NM Max Drehmoment.
Gruss
Marc
sind das denn schon alle?
211PS…300NM
nicht schlecht! hab letzte woche nen vortrag vom renningenieur von mattias ekström (http://www.abt-sportsline.de/fahrer/steckbrief.php?id=3&sprache=d&flash=ok) über den abt audi tt-r gehört. die autos in der dtm haben nen v8 drin. der audi hat 450ps mit ebenfalls um die 530nm! du fährst also praktisch nen rennwagen
215PS-----280NM
hiho
duuu hast du dich vielleicht verschrieben?? den du hast ja weniger PS als ein s3 aber trotzdem gleich viel drehmoment… is schon ein wenig komisch
sollte net böse gemeint sein
gruss
Benni
Momentan 380Nm!
Ich habe mich nicht verschrieben es ist wirklich so kannst ja mal BlackDevil fragen der hat sein Diagramm mal eingescannt und da kann man es auch sehen da er den gleichen chip hatte.
1.8T (132kW)
mit sls-tuningchip
(und wahrscheinlich defektem pop-off)
lt. diagnose on board: 315Nm
Leistung sollten lt. webseite ca. 225 PS und 305 Nm sein, also dürfte das auch in etwa hinhauen, da ja drehmoment sogar höher liegt.
206 PS – 320 nm
woher bekommt ihr nur das ganze drehmoment her?
wo kann man das denn genau messen lassen?
Auf einem Prüfstand mein Guter!
Durch eine recht freie große Abgasanlage und rennkat z.B.!
etwa 530Nm@4000Umin,
ein 1.8t20v „Fastkomplettumbau“ (Motor ist innen original)
hi
wie siehts mit dem getriebe aus? das düfte sich dann auch recht schnell verabschieden oder?
gruß michael
- Dieser Beitrag wurde von Sill am 27.11.2003 bearbeitet
Getriebe macht das mit, Michael A3 hat auch noch das original und das bei 530NM! Die Kupplung ist glaube getauscht.
Boris
Hab zwar keinen Benziner, wie oben gefordert aber das Getriebe würde ich gerne mal sehen. Habe etwas weniger NM aber ich merke schon, daß das Getriebe damit überlastet ist.
Das ist kein Vorwurf nicht falsch verstehen, aber von Audi ist auch das Benzinergetriebe nicht für solche Urgewalten ausgelegt. Hätte da auch gerne eine andere Lösung !?!
Gruß
Marc
Getriebe macht das mit, Michael A3 hat auch noch das original und das bei 530NM! Die Kupplung ist glaube getauscht.
Boris
- Dieser Beitrag wurde von ura3quattro am 27.11.2003 bearbeitet
Es ist so Michael fährt „noch“ das original Getriebe und wenn sich das verabschiedet wird es nach seiner Aussage auch wieder das gleiche sein, welches rein wandert!