getunter 8P 2.0l TDI motorschaden!!!!!!!!!!!!!!

da stimme ich nur zu.

fakt ist: der 96KW hat mit ABSTAND bei VW die höchste motorschadenquote überhaupt!!! wer jetzt dagegen salppeln will, sollte sich vorher erkundigen!!!

/geordi##

• Dieser Beitrag wurde von frank am 10.03.2004 bearbeitet

vieleicht immer prozent verhältnis zu den vertriebenen PDs, denn so lange gibts den noch garnicht. aber wie war das noch? - Du hast Recht und Wir unsere ruh *g* Denn nach meinen infos sind nur ne handvoll PDs von allein hops gegangen. Aber wer weiss das schon so genau…

[quote]
fak ist: der 96KW hat mit BATSAND bei VW die höchste motorschadenquote überhaupt!!! wer jetzt dagegen salppeln will, sollte sich vorher erkundigen!!!

/geordi##

[/quote]

jup
aber nicht bei so alten autos. du bekommst die normale gewährleistungsgarantie!
mfg

[quote]
das spielt überhaupt keine rolle wie alt. kauf mal ein auto vom autohaus. da bekommst du garantie. egal ob neu oder gebraucht!!!

[/quote]

Naja,ich glaube kaum,daß das vergleichbar ist!Da kannste einen Chip und gleich noch einen Motorschaden einrechnen,da ist der TDI immer noch günstiger.:happy:

Hallo!

Wo sind die Zahlen? Wer ist die Quelle? Mench, mach es uns doch nicht so schwer - anscheinend hast du diese Informationen, warum stellst du diese nicht mal ein wenig nachvollziebarer ins Netz? Ich sehe bis dato nur einen, der hier „salppelt“.

GM

Nu mal ein Statement meinerseits: Also erstmal ein SH*T mit dem 8P. Hoffe es geht alles in allem für den Geschädigten aus!

Und nu zu den Motorschäden am 96KW Motor:
Frage: Warum sollten diese Motoren nicht überdurchschnittlich kaputt gehen??
Lassen wir Defekte durch Materialfehler aussen vor. Dann kann ein Motorschaden nur durch ein Chiptuning zustande kommen.
Und das nicht durch renommierte und erfahrene Tuner, sondern meiner Meinung nach durch Deletanten, die es irgendwie geschafft haben die Kennfelder so zu bearbeiten, daß mehr Leistung zu Stande kommt. Ob das noch in den Grenzen der Motorreserven liegt ist dann egal. Diese Software wird dann via Ebay, etc. verkloppt!
Dazu kommen dann noch die sog. Powerboxen! Sowas ist der letzte Schei**. Das haben selbst Autozeitschriften vor Jahren festgestellt, als Chiptuning beim Diesel gerade aufkam.
Der Kunde, der dann der Meinung mit so einem Tuning schnell und billig an Power zu kommen ist da selber Schuld und hat es nicht anders verdient.
Da liegt für mich der Hauptgrund warum angeblich so viele Motoren hochgehen!

Wenn der Motor wie der 8P durch Chip kaputt gegangen ist und es ein bekannter Tuner ist wunder ich mich darüber, daß der Tuner den Geschädigten nicht stützt. Schließlich war es seine Software, die den Motor angeblich zum Platzen gebracht hat. War es nach Meinung des Tuners nicht seine Sortware, sollte der Tuner seinen Kunden mit allen Mitteln unterstützen, daß entweder die Chipversicherung den Schaden zahlt oder bewiesen wird, daß der Motor einen Materialfehler aufwies!
Schließlich hat der Tuner einen Ruf zu verlieren.

Meine Meinung

Gruß

Wir haben ja noch nicht mal erfahren, was am Motor überhaupt kaputt ist…

Das ist ja alles nur Herumfloskelei hier. Wo bleiben denn mal ein paar Daten, Fakten, Quellenangaben?
Nur weil einer sagt, dass er Profi auf dem Gebiet sei -wächst noch lange nicht die Glaubwürdigkeit. Da kann er ja erzählen, was er will…

@geordi

Solange wir keine Einzelheiten von dir bekommen, was jetzt überhaupt passiert ist lohnt sich die Diskussion ja überhaupt nicht. Da könnte ich ja auch erzählen, dass ich der revolutionäre Astronom bin und sage euch hiermit, dass der Mars demnächst mit der Erde kollodiert. Wann es passiert kann ich euch aber nicht verraten, sonst bekommt der Mars noch schlechte Presse. Aber Vertraut mir, ich weiss es…

Jepp, das ist wieder so ne Diskussion ohne irgendwelche Daten und Fakten. Keine Beweisdokumente, Quellangaben etc. Und Statistiken glaube ich nur welche ich selber gefälscht habe. Spaß beiseite, ein paar Handfeste Beweise wären schon agebracht wenn man solche Aussagen trifft!!!

Gruß Markus

[quote]
Das ist ja alles nur Herumfloskelei hier. Wo bleiben denn mal ein paar Daten, Fakten, Quellenangaben?
Nur weil einer sagt, dass er Profi auf dem Gebiet sei -wächst noch lange nicht die Glaubwürdigkeit. Da kann er ja erzählen, was er will…

@geordi

Solange wir keine Einzelheiten von dir bekommen, was jetzt überhaupt passiert ist lohnt sich die Diskussion ja überhaupt nicht. Da könnte ich ja auch erzählen, dass ich der revolutionäre Astronom bin und sage euch hiermit, dass der Mars demnächst mit der Erde kollodiert. Wann es passiert kann ich euch aber nicht verraten, sonst bekommt der Mars noch schlechte Presse. Aber Vertraut mir, ich weiss es…

[/quote]

Leute mein Sitz quietscht, ich denke es liegt an der Auspuffanlage eines renomierten Tuners, den ich aber nicht nennen darf :grins:

jetzt ohne scheiss, deiner AUCH
:lolhammer:

Er wollte doch keine Diskussion sondern uns das lediglich mitteilen, finde ich nicht falsch.
Und auch wenn er sonst nix sagt, vielleicht rückt er damit raus wenn die Sache durch ist. Und wenn nicht, wissen wir ja bescheid.

Versteh irgendwie net warum sich manche leute aufregen.
Was habts davon?? das er es nicht mehr schreibt.
Mich interessieren solche Posts schon. Auch ohne Fakten…

@killem,

wenn wir dir helfen sollen, dann brauchen wir mehr Fakzen! Welcher Sitz quietscht? Wo war der Auspuff zur fraglichen Zeit? usw.

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen!
:daumen:

Hey Jungs,
net Off-Topic werden und den Thread ins lächerliche oder so ziehen. Ich finde das eigentlich ganz gut wie unser Motorspezi das macht. Ich kann keinen Bösen Hintergrund erkennen er versucht nicht eine Tuning Firma schlecht zu machen usw er hat also keinen Nutzen von der Aussagen das dies und jenes passiert ist. Kann mich da Frank nur anschließen das es einfach interessant ist wie der Motor durch einen Chip scheinbar mehr beansprucht wird und das man sich solche Aktionen vielleicht doch 2x überlegen sollte … usw usw :slight_smile: Gesunder Menschenverstand eben … ich verurteile Chip Tuning natürlich nicht aber die Frage ob das die Lebensdauer des Motors verkürzt erübrigt sich doch echt …

Göks

Naja,bei Serienmotoren gibts aber auch den ein oder anderen Motorschaden,finde das kann man so oder so sehen.Der Motor wäre vielleicht auch ohne Chip irgendwann verreckt,ist zumindest nicht auszuschließen.

Gruß

Ja klar diesen Fall kann man nicht ausschließen aber wenn ein Motor mehr leistet als das für was er eigentlich gebaut worden ist dann ist die Wahrscheinlichkeit so vermute ich einfach höhrer das er früher hops geht als im Normalbetrieb … kommt halt immer auch bissle drauf an so. Aber oftmals hat man es dann doch net selber in der Hand wenn was passiert da kann man noch so vorsichtig und lieb sein :slight_smile:

[quote]

Naja,bei Serienmotoren gibts aber auch den ein oder anderen Motorschaden,finde das kann man so oder so sehen.Der Motor wäre vielleicht auch ohne Chip irgendwann verreckt,ist zumindest nicht auszuschließen.

Gruß

[/quote]

Hallo!

Dann soll er doch mal einfach mit seinen Zahlen+Fakten hinter dem Berg hervorkommen und nicht immer nur Andeutungen oder nicht nachvollziehbare Behauuptungen machen, wie das der 96kw Motor überhaupt nicht standfest sei etc. Darum geht es doch, ich kann doch viel behaupten als „Experte“, dann aber muss ich auch mal ein bisschen mehr konkreter werden, ansonsten läuft er eben in die Gefahr, ungläubwürdig zu werden. Und das ist er meiner Meinung nach bald, wenn er auf dem Niveau weiter argumentiert…:flop:

GM

Ich kann mich nur wundern, wie schnell man hier zum Motorspezi wird…

Zudem finde ich es grundsätzlich falsch, Behauptungen aufzustellen, die nicht bewiesen werden können. Ohne Hintergrundinformationen hat das keinen anderen Effekt als Pferde scheu zu machen.

Muss dir mittlerweile Recht geben. Weder Zahlen noch Fakten oder sonst irgendwas sind da - im Ernst: ich glaub nimmer dran.