Hallo Leute,
ich weiß, es gehört eigentlich nich hier rein, aber ich es brennt mir unter den Nägeln!
Also heute früh bin ich auf einer mir noch ziemlich unbekannten Strecke gefahren. Es war eine lange gerade in Sicht und weit und breit kein Haus mehr zu sehen!
Ich dachte so an erlaubte 70 bzw 100kmh, wusste es aber nicht genau. Deshalb bin ich "geschmeidig" mit 80kmh die Straße entlang getuckert.
Aufeinmal passierte es…BLITZ!!!schock
Ich dachte mir nanu? Was, wo, wieso…?
Kurzerhand hab ich gewendet und einen im Gebüsch versteckten und mit Tarnnetzt getarnten Blitzer entdeckt.Da kam ich ins Grübeln…wieviel wird hier erlaubt sein?! Konnte weit und breit kein Schild sehen und bin erstmal weitergefahren. Aufeinmal seh ich da ein Ortsausgangsschild…da bin ich erstmal blass geworden und alles mögliche schoss mir durch den Kopf!
Also nochmal gewendet und gehofft, dass da irgendwo ein 70er Schild steht…doch Schockschwerenot…nichts…
Also musste ich schweren Herzens hinnehmen, dass ich höchstwahrscheinlich mit 80-85 in einer 50er Zone geblitzt wurde. Das dürfte dann 3 Pkte 124€ und ein Monat laufen bedeuten.
Jetz aber meine Frage ist das mit dem Tarnnetz rechtens???
Hab gleich ma ein Foto von dem Teil gemacht!
Bin für jede Antwort dankbar!
ciao Bram
wo war denn da ganze??
also ich weiss dass in BAYERN tarnende Mittel bei der Geschwindigkeitsüberwachung verboten sind!
Hö. Müssen beim blitzen nicht auch immer 2 "Beamte", Zeugen etc am Start sein? Oder ist das nur bei den mobilen der Fall?
Also mobil im Sinne von Fahrzeug…
Du schreibst nicht, daß du ein Ortseingangsschild passiert hast. Läßt ne kleine Hoffnung offen, daß du in einer "offener Ortschaft" (grünes Ortseingangsschild) warst. Da müssen die 50 extra stehen.
Die tarnung schaut mir arg nach örtliche Verwaltung aus. Die echte Rennleitung macht so nen Scheiß eigentlich nicht.
Nein müssen nicht, das gerät auf dem Bild macht ja fotos das reicht, da muss keiner sein!!
Warum sollte das nicht rechtens sein?
in hamburg glaub ich war mal ein radargerät in einer mülltonne versteckt. daraufhin haben sich die bürger aufgeregt und das gerät wurde abgebaut… würde erstmal das schreiben abwarten…
es geht glaub noch besser:
hier bei uns, explizit die kreistadt ludwigshafen, haben sie innerorts an eine viel befahrene straßen einen "getarnten" festen blitzer gebaut. das ding sieht aus wie ne mischung aus werbesäule und luftmessungsanlage - ich suhc mal nach bildern.
und ich hab auch mal im adac-heft gelesen, da haben sie die blitzer in mülltonnen reingebaut und die an den straßenrand gestellt…
Glaube, das gilt noch nicht mal für die mobilen. Ist aber ne geile Idee: am Elser Berg (A3) müßten dann immer 8 grüne (oder blaue) Männchen auf der Brücke sitzen
oder hier… auch net schlecht;)
der is aber aus österreich
bin gestern auch geblitzt worden mit 130 bei erlaubten 70 … dumm gelaufen, was solls.
Tjoa,dein Lappen dürfte für min. 1 Monat pause machen + ordentlich Punkte.60 Km/h zu schnell - Toleranz…
Dann passt das ja mit "Dumm gelaufen"
das tarnen ist sicher rechtens… warum sollte das auch verboten sein? welche begründung?
An Schulen oder Kindergärten find ich das gut,es muss aber net auf ner Landstaße sein wo kein Häusschen steht ,das is nur Abzocke !!
toleranz und tachoabweichung sind von den geschätzen 60 schon weg
naja hab einfach nicht mit nem blitzer an sonntagen gerechnet ^^
…und was sind dann Radarfallen, getarnt in Mülleimern ???
Abzocke-Treteimer ?
Finde es zwar auch kräftig hinterfotzig…und würd mir sicherlich auch in den A****wertesten beissen, wenn ich da reingerauscht wäre…
aber ich glaube als Cop, wär ich auch ne Drecksau und würde mich sogar mit der Radargun im Graben verstecken
hehe
sowas is mal richtig gemein…
Einfach wegtreten oder drehen und irgendwo nen dicken Stein aufsammeln…
Mal davon abgesehen können die Grünen ja meisten nichts persönlich dafür. Sie sind auch nur arme Schweine… Man kann auch ruhig blitzen… aber doch nicht auf LEEREN Autobahnen an Ostersonntag oder an einer wennig besuchten Landstraße…
naja sollte es der ein oder andere nicht wissen:
in bestimmten regierungsbezirken werden die radarmessungen nicht mehr von polizisten gemacht (wie in passau z. B.), sondern von normalen angestellten.