leg0
16. März 2007 um 19:03
41
Da kann ich nur den Kopf schütteln, sowas ist absolut unverantwortlich und bringt am Ende wahrscheinlich nur Probleme statt welche zu lösen.
Videos sind vor Gericht so ohne weiteres nicht zugelassen, jedenfalls wenn Sie ohne Einwillung der gefilmten Person entstanden sind was hier ja der Fall wäre (Verletzung des Persönlichkeitsrechts), also nutzlos.
Die Karosse unter Strom setzen bringt ja insofern nicht viel weil mindestens ein Kratzer schonmal am Auto wäre.
Aber überleg dir folgendes:
Bei uns in der Strasse spielen die kleinen Kinder der Nachbarn gerne mal Fussball oder „Packen“ und da kommt es auch vor das sie dabei mal mein Auto berühren, auch wenn ich das natürlich nicht gerne sehen, willst du dann dafür verantwortlich sein das so ein 6 Jähriges Kind einen Stromschlag bekommt ?
Oder ein alter Mann mit Herzschrittmacher lehnt sich erschöpft an dein Auto (rein theoretisch ja möglich) und stirbt durch den Stromschlag?
Ich finde das wie gesagt relativ kurzsichtig gedacht. Das einzige was man tun kann ist wohl selbst Wache schieben und den potenziellen Tätern auflauern, aber wer hat da schon Zeit für, bzw wenn 3 Wochen nichts passiert und man wieder aufhört bringt das auch nichts.
Dieser Beitrag wurde von toxical am 19.02.2007 bearbeitet
Klar ist mir das bewusst, dass so etwas auch nach hinten los gehen kann…
Aber hättest du nicht gerne so ein Überwachungssystem im Auto?
Auch wenn es nichts vor Gericht bringt, kann man immernoch selbst handeln…
Du siehst das ein wenig anders, aber mir gehen diese Penner langsam aufn Sack, die nichts besseres zu tun haben, als fremdes Eigentum zu zerstören!!!
Abgesehen davon, dass Kinder auf der strasse nix zu suchen haben wäre die idee mit auto unter strom setzten schon nicht sehr gut, sofern das auto auf öffentlichen grund steht.
Anders wäre es wenn das auto auf eigenem grundstück steht und es da unter strom gesetzt würde.
In dem fall wäre der autohasser doppelt dran, wenn er auf fremden grundstück sachen mutwillig zerstört und dabei drauf geht.
leg0