gestern Stand ich auf nen LIDL Parkplatz weil gegenüber mein Hausarzt ist und ich nen Termin hatte, als ich dann nach 30 min fertig war, traute ich meinen Augen nicht, zwei Fette Kratzer in der Fahrertür, da bekam ich sofort 180 Bar auf die Halsschlagader. Der mir gegnüberstand hatte sogar das ganze Auto verkratzt rundrum.
Ich habe dann gewartet bis der mir gegenüber endlich aus dem LIDL kam und habe ihm gefragt ob die Kratzer schon waren und wie lange er dort stand. Kratzer natürlich frisch, stand etwa 20 min da.
Wir bißchen Dampf abgelassen und dann viel uns auf, der Parkplatz wird Videoüberwacht. Ich dachte super dann kann man doch noch jemanden das Esszimmer ruinieren. Wir zusammen bei LIDL rein und fragten nach dem Chef, der kam sofort. Wir ihm die Situation geschildert, er dann kack frech, „dat is euer Problem“. Wir wollten ja nur am Video schauen wer es war und dann Anzeige erstatten.
Naja wir uns überlegt mal sehen was die Sherrifs dazu sagen, wir also zur nächsten Wache geflogen und denen die ganze scheisse nochmal erzählt,. Die dann genauso blöd, wenn wir keine Beweise haben können wir nur Anzeige gegen unbekannt machen. Toll dachte ich mir, ich den Dorfsherrif gefragt ob nicht ne Streife mitkommen könnte nach LIDL damit die vielleicht einsicht bekommen in das Video. Ne sagte der Vogel, haben keine Leute.
Dann fragte der uns wie die Autos versichert sind, beide Vollkasko. Gut sagte das Grüne Männchen melden sie es ihrer Versicherung, schönen Tag noch.
schließlich is das doch Sachbeschädigung… und wenn ne Anzeige gestellt wir MÜSSEN die der Sache nachgehen! das is echt ne schweinerei!
Hab meinen A3 damals gekauft, da hatte der auch schon zwei dicke schlüsselkratzer auf der seite, naja sieht man nur wenn man genau hinguckt weil der vorbesitzer das versucht hat mit lackstift zu überdecken… aber jedesma wenn ich mein baby poliere geht der lackstift immer weiter ab
sowas is schon ne schweinerei! das gibts echt net… so leuten gehört ma kräftig was anderes verkratzt!
Meinem Vater haben so Kids ausem Heim ma den Mercedes Stern abgebrochen und dadurch die motorhaube verkratzt… natürlich hatte der kein geld, mein vater hats damals halt dann über die versicherung laufen lassen (war sowieso firmenwagen ) und der Junge musste, von den heimleitern „gezwungen“ zu meinem Vater und sich persönlich entschuldigen! glaub sowas macht der nie wieder… dem war das soooo peinlich…
aber ich finds echt schon arm… in was für nem Land leben wir denn bitte, das jeder mit dem eigentum andere leute macht was er will… nee nee nee
das ist eins der wenige dinge die ich total ungern tue das auto irgendwo stehen lassen zurückkommen und er wurde von vandalistien heim gesucht… → alptraum
ist echt eine frechheit da denkt man sich parkt man bei lidl… es gibt soviele kranke leute auf der welt das ist der hammer…
also muss man sich in zukunft bewusst sein wenn man zu lidl einkaufen geht das man selbst schuld ist wenn das auto am parkplatz zerkratzt wird…
:pillepalle:
die mutter meiner freundin arbeitet bei einem nahversorger größere kette in Ö die hatten mal einen fall das eine dame auf dem parkplatz ausgerutscht ist im winter und sich die hand gebrochen hat weil der Parkplatz nicht geräumt war diese Kette musste Schmerzensgeld bezahlen.
Ich würde an deiner Stelle wenn du Rechtsschutz hast gleich zum anwalt gehen, vielleicht vorher nochmal mit dem chef dort reden sagen du gehst zum anwalt und wirst auch ein paar medien kontaktieren…
naja wenn du siehst wie manche leute am bankschalter mit dir versuchen zu kommunizieren dann kann man sich das schon sehr gut vorstellen wie die mit der polizei oder dem lidlfillialleiter reden.
ich hoffe ja auch das er das nicht so gemacht hat,
aber wenn doch dann sollte das nur ein kleiner denkanstoß sein.
:engel:
Hallo,
warum hast Du keine Anzeige erstattet?
Dann is nix mehr mit „schönen Tag noch“. Schließlich müssen die der Sache ja nachgehen.
MfG
Chris
[quote]
Hallo Owners
gestern Stand ich auf nen LIDL Parkplatz weil gegenüber mein Hausarzt ist und ich nen Termin hatte, als ich dann nach 30 min fertig war, traute ich meinen Augen nicht, zwei Fette Kratzer in der Fahrertür, da bekam ich sofort 180 Bar auf die Halsschlagader. Der mir gegnüberstand hatte sogar das ganze Auto verkratzt rundrum.
Ich habe dann gewartet bis der mir gegenüber endlich aus dem LIDL kam und habe ihm gefragt ob die Kratzer schon waren und wie lange er dort stand. Kratzer natürlich frisch, stand etwa 20 min da.
Wir bißchen Dampf abgelassen und dann viel uns auf, der Parkplatz wird Videoüberwacht. Ich dachte super dann kann man doch noch jemanden das Esszimmer ruinieren. Wir zusammen bei LIDL rein und fragten nach dem Chef, der kam sofort. Wir ihm die Situation geschildert, er dann kack frech, „dat is euer Problem“. Wir wollten ja nur am Video schauen wer es war und dann Anzeige erstatten.
Naja wir uns überlegt mal sehen was die Sherrifs dazu sagen, wir also zur nächsten Wache geflogen und denen die ganze scheisse nochmal erzählt,. Die dann genauso blöd, wenn wir keine Beweise haben können wir nur Anzeige gegen unbekannt machen. Toll dachte ich mir, ich den Dorfsherrif gefragt ob nicht ne Streife mitkommen könnte nach LIDL damit die vielleicht einsicht bekommen in das Video. Ne sagte der Vogel, haben keine Leute.
Dann fragte der uns wie die Autos versichert sind, beide Vollkasko. Gut sagte das Grüne Männchen melden sie es ihrer Versicherung, schönen Tag noch.
Kann man den Lidelfilalleiter nicht wegen Strafvereitelung anzeigen ?
Kann ja wohl echt nicht sein das wennse schon eine Videoüberwachung haben die nicht benutzen.
Bei dem Polizisten könnten Sie eig auch rechtliche Schritte einleiten oder?
Aber wie schon oft gelesen/gesagt die MEISTEN grünen haben einfach kein bock was zuunternnehmen.
Die Faulheit siegt
Also die Polizei kann nicht mal kurz zu Lidl fahren und das Video herausverlangen. Das geht nicht, dafür haben die keine Rechtsgrundlage. Und wenn du gesagt hast, du warst nur kurz auf dem Lidlparkplatz weil der Hausarzt so nahe ist, naja dann war der Chef bestimmt nicht begeistert.
Komisch hier bei uns in Wuppertal sind die Sogar miter streife gekommen, haben kassierer gefragt, photos gemacht… und ne anziege… un nen text für die versicherung in der es al „rempler“ auftauchte, so das die zahlten… also hier waren die sehr kullant und mein dad hatte nur 4 kratzer über die ganze seite seines schönen Opc Blaus
eine Anzeige gegen Unbekannt kann man sich bei sowas eh sparen und Videos sind vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen.
Die Jungs waren zwar unfreundlich aber im Endeffekt kannst du nichts tun ausser es deiner Versicherung melden, oder den Behörden halt unnötig arbeit machen was am Ende eh nichts bringt.
Wozu wird dann überhaupt Videoüberwacht? Und wieso werden öffentliche Plätze Videoüberwacht, wenn da mal was passiert und die Cops dann die Täter nicht auf frischer Tat ertappen (weilse schnell wieder abhauen) lohnt sich doch der ganze aufwand nicht, wenn Vidoe nicht als Beweismittel zugelassen ist. Sicher, dass deine Ausage korrekt ist? Ich hab jetzt noch keien Paragrpahen gewälzt um da sicher zu sein, aber dann brauchen die Cops genauswoenig ne Telefonleitung abhören…
habe gerade mit dem Mitbetroffenen gesprochen und wir werden beide zum Anwalt gehen und dann mal schauen was der dazu sagt, ihn hats noch übler erwischt als mich.
wir werden kämpfen
oftmals sind in diesen Videoüberwachungssystemen gar keine bänder zum aufnehmen…
also bei den tankstellen bei uns is das so das die bänder alle paar stunden wieder überspielt werden! das heißt wenn was am anfang einer schicht passiert dann is es am ende einer schicht nicht mehr nachzuweisen! is auch ganz toll… wenn man dann erst nach der schicht abrechnung macht und merkt das was fehlt, dann hat man keine möglichkeit das zu beweisen!
Was würde eigentlich in einem solchen Fall passieren, wenn der Täter geschnappt wird, aber absolut nicht in der Lage ist den Schaden zu begleichen? Ist dann überhaupt noch der Schutz durch die Vollkasko gegeben, wenns einen Schuldigen gibt? Nicht dass man dann da durch die Finger schaut…
Mir ist ein Fall bekannt, wo durch das festhalten eines Einbrechers der Geschädigte ungefähr 10 Jahre auf sein Geld hat warten können. Hätte er ihn laufen lassen, hätts die Versicherung gleich bezahlt. War allerdings bei einer Firma und nicht bei einem Auto…