Gestern auf dem Parkplatz

ruf doch mal bei deiner Versicherung an und frag die wie du weiter vorgehen sollst! Ich denk, dass die dann mal schnell bei LIDL anfragen nach den Videos, die sind ja auch froh wenn sie den Schaden auf den Schuldigen übertragen können!

Wenn der Polizist hier offensichtlich kein Interesse an einer Bearbeitung gezeigt hat, dann ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde angsagt. Einfach einen kurzen Brief Richtung Polizeikommisariat, am besten per Einschreiben.

Auch wenn das danach nicht mehr hilft, der Polizist wird in Zukunft vielleicht seiner Arbeit nachgehen.

nightfly hat mich da auf eine idee gebracht habe mal ferial beim juristen gearbeitet…

meld es mal deinem versicherungsvertreter der soll mal druck machen das heisst die rechtsabteilung deiner versicherung schreibt mal einen brief an lidl… wenn sie nicht bezahlen oder durch ihre versicherung gedeckt ist klagen sie…

grüße

Wahnsinn die Polizei…aber wehe, man klaut n Kaugummi.

Vor ein paar Jahren wurden sämtliche Autos auf unserer Strasse verkratzt, ca. 20 x 2000 Euro Schaden. Sammelanzeige. Glaubt ihr, da ist auch nur EIN Kripobeamter raus und hat sich das angeschaut?

Ich würde ebenfalls zwecks Videoeinsicht Kontakt mit der Versicherung aufnehmen, deren Druckmittel sind bestimmt „eindrucksvoller“. Allerdings wird das Video wohl schon nicht mehr vorhanden sein…

hi, meld dich bei LIDL, die Telefonnummer gibt es im Internet, die sollen dem Filialleiter mal Feuer amchen und mach bei der Polizei Stress. Die wollen für ihr Geld mal was tun!
Überleg dir mal, du würdest deiner Arbeit nciht nachgehen, bekämnst doch auch Ärger.

Wenn es ein Auto von einem Beamten gewesen ,wäre, dann wäre das SEK bestimmt schon ausgerückt. Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich auch mal probieren, das haben die wirklich nicht gern. Also Namen und Dienstnummer holen und einen schönen Brief aufsetzen.

Zu LIDL : Mein früherer Chef ist Filialleiter einer Lidl Niederlassung und da sind viele bekloppte sind den oberen Rängen vertreten. Ist echt der Wahnsinn.Mich würde es wundern , wenn man überhaupt Post zurück bekommt.

Und auch noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Arbeitsverweigerung hinterher, wie?
:lolhammer:

Hallo zusammen

Habe gestern mit meiner Versicherung gesprochen,
anzeige erstattet und jetzt geht es über Polizei und Versicherung, mal sehen was da passiert.

naja dann drück ich dir die daumen das da noch irgendwas gutes rauskommt.
:happy:

So nach langen hin und her,

Gutachter war da Gutachten gerade per mail bekommen,

Schaden Gesammt ca 1300 Euro.
Dumm nur 500 Euro SB in der VK

Naja mal abwarten was die Versicherung mir anbietet.
Bieten manchmal an wenn man in eine vertragswerkstatt von denen geht die SB fallen zu lassen.

NAJA never ending story

grüße aus dem POTT

und nciht vergessen:
im normalfall wird man dann hochgestuft in der versicherung.
da vandalismus nicht in der art gedeckt ist als wäre dir einer ins auto gefahren usw :wink:
ist so als wärste sleber gegen nenbaum gefahren.
da wirste ja auch hochgestuft.
daher erst gegnrechnen ob sich das lohtn im endeffekt.
oder es nicht billiger ist alles aus eigenr tashce zu zahlen und günstig woc machn zu lassn…

hatte das auch shcon…

[quote]

So nach langen hin und her,

Gutachter war da Gutachten gerade per mail bekommen,

Schaden Gesammt ca 1300 Euro.
Dumm nur 500 Euro SB in der VK

Naja mal abwarten was die Versicherung mir anbietet.
Bieten manchmal an wenn man in eine vertragswerkstatt von denen geht die SB fallen zu lassen.

NAJA never ending story

grüße aus dem POTT

[/quote]

@lightboy1981
Die Autokorrektur von Firefox würde deinen Text etwas lesbarer machen…
Nix für ungut
:wink:

Grüsse Birne

Hallo,

das ist echt übel mit dem Zerkratzen der Autos…

Auch mir haben sie schon den A3 und S3 zerkratzt!!!

Die Polizei wird dir da auch nicht wirklich helfen können…du kriegst nach nem Monat einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wird, da sie niemanden finden konnten!!!

Ich bin der Meinung, dass man sich da selber helfen sollte, indem man z.B. ein Vidoeüberwachungssystem ins Auto installiert…oder die Karosse unter Strom setzt!!

Hört sich bescheuert an, aber wenn das eigene Auto zerkratzt wird, würde man ebenfalls positiv zu dieser Idee stehen…

Schöne Grüße Luke

@bungeejumper
Da kann ich nur den Kopf schütteln, sowas ist absolut unverantwortlich und bringt am Ende wahrscheinlich nur Probleme statt welche zu lösen.
Videos sind vor Gericht so ohne weiteres nicht zugelassen, jedenfalls wenn Sie ohne Einwillung der gefilmten Person entstanden sind was hier ja der Fall wäre (Verletzung des Persönlichkeitsrechts), also nutzlos.
Die Karosse unter Strom setzen bringt ja insofern nicht viel weil mindestens ein Kratzer schonmal am Auto wäre.

Aber überleg dir folgendes:
Bei uns in der Strasse spielen die kleinen Kinder der Nachbarn gerne mal Fussball oder „Packen“ und da kommt es auch vor das sie dabei mal mein Auto berühren, auch wenn ich das natürlich nicht gerne sehen, willst du dann dafür verantwortlich sein das so ein 6 Jähriges Kind einen Stromschlag bekommt ?

Oder ein alter Mann mit Herzschrittmacher lehnt sich erschöpft an dein Auto (rein theoretisch ja möglich) und stirbt durch den Stromschlag?

Ich finde das wie gesagt relativ kurzsichtig gedacht. Das einzige was man tun kann ist wohl selbst Wache schieben und den potenziellen Tätern auflauern, aber wer hat da schon Zeit für, bzw wenn 3 Wochen nichts passiert und man wieder aufhört bringt das auch nichts.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 19.02.2007 bearbeitet

Da kann man nur froh sein, wenn man seinen Wagen nie lange an derartig „gefährlichen“ Stellen abstellen muss… aber selbst wenn man nur kurz da steht kanns ja passieren (wie man sieht)

Also bei uns war das damals ziemlich schnell erledigt:

Freundlich Anzeige bei der Polizei erstattet, darauf hingewiesen, dass ein Video existiert, welches sie sich bitte anfordern. Zwei Wochen später war der Täter durch einen Abgleich von „Polizeikartei“ und Videoaufnahme idetifiziert (die Staatsanwaltschaft hat nämlich niemals ein Interesse an nicht aufgeklärten Anzeigen in ihrer Statistik und sorgt deswegen auch ohne eine vollkommen absurde Dienstaufsichtsbeschwerde dafür, dass Indizien ausgewertet werden - der Täter war überdies schon polizeibekannt).
Die Versicherung konnte sich im Zivilverfahren den gesamten Schaden wiederholen und der Täter wurde im Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verurteilt.
Das ganze hat in Summe kein halbes Jahr gedauert und war komplett stressfrei. Es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie man sich äußert, was man für Ansprüche stellt und damit auftritt.

Gruß, Nevie.

Mich hatte einer abgedrängt von der Straße (A6 oder A8) und dadurch mußte ich auf den Kantstein ausweichen und hab mir Felge und Reifen demoliert.

Die Bullen haben sich auch nicht wirklich viel Mühe gegeben,
erst als ich wirklich drauf bestanden haben, dass sie die Teile des Nummernschildes überprüfen, die mir im Gedächtnis geblieben sind und eine Anzeige aufzunehmen haben sie es getan.
Aber ich mußte wirklich sehr intensiv auf den Netten einreden.
Echt traurig. :confused:

Neulich, als es das eine Mal hier in HH geschneit hat, hatte ich mein Wagen auch vor einem Geschäft abgestellt und als ich wiederkomme ist da doch tatsächlich eine kleine Rotzgöre, die den Schnee von der Motorhaube wischt … so halb raufgelehnt schön mit den Metallverschlüssen am Ärmel usw. … ich dachte ich guck nicht mehr richtig … Mutter steht daneben und tut nichts.
Leider hatte meine Freundin mich zurückgehalten, im Nachhinein hats mich geärgert.
Nächstes mal werde ich entsprechend reagieren.

Ich versteh nicht, warum andere Leute mit fremden Eigentum so umgehen. :frowning:

Klar ist mir das bewusst, dass so etwas auch nach hinten los gehen kann…

Aber hättest du nicht gerne so ein Überwachungssystem im Auto?

Auch wenn es nichts vor Gericht bringt, kann man immernoch selbst handeln…

Du siehst das ein wenig anders, aber mir gehen diese Penner langsam aufn Sack, die nichts besseres zu tun haben, als fremdes Eigentum zu zerstören!!!

Hallo,
kennt jemand eine Werkstatt in nähe ulm, die smart repair macht?meine Stoßstange ist an der seite voll zerkratzt.Mich hat jemand gestreift und hat anschlie0end Fahrerflucht begangen! Der Arsch*!!!
:schläge:

Ey Tobi :slight_smile:
Ich weiß eigtl. sollt mans nich aussprechen aber ich glaube die ATU Filiale in Ulm bietet so was an, wenns nich zuu groß is kann ich dir evlt. auch weiterhelfen.

Gruß
Markus