Hallo,
war gestern abend mit nem guten kollegen unterwegs, waren zu ner freundin vom kollegen gefahren und haben uns dort bisschen die zeit mit Tv gucken und so vertrieben. Dann gegen halb 11 sind wir nahause gefahren, ich bin das auto (einen opel vectra) gefahren. überwiegend war landstraße und es war ziemlich nass und laub lag auf der straße. wir warn also am fahren und er hat mir gerade was erzählt, dann kam eine scharfe links kurve, wo ich (vor der kurve) auf circa 50~60 km/h runtergebremmst habe. als die kurve zu ende ging, hab ich beschleunigt, und dann brach der wagen hinten aus und wir kamen ins schleudern, ich hab gegengelenkt und versucht den wagen unter kontrolle zu kriegen, leider wars so rutschig das das unmöglich war…sind dann nach rechts gerutscht und mit dem auto AUF die leitplanke geknallt (motorblock wurde von der leitplanke zerdeppert). dann sind wir nen schönes stück auf der leitplanke gerutscht und dann nach rechts in ne böschung runter. der wagen hat sich überschlagen und wir lagen dann 6~7m von der fahrbahn auf dem dach. als der wagen stehn geblieben ist, fragte ich mein kollegen ob er noch lebe, er meinte ja, und wir krabbelten aus dem auto. sind dan auf die fahrbahn geklettert und ich hab versucht die polizei anzurufen, ich war aber so unter schock, das mir das nicht gelang. hab dann irgendwo geklingelt und gesagt, das wir nen unfall hatten und er die polizei rufen solle. na ja, dann hab ich mir den wagen angeschaut…also man konnte direkt sehn, das es nen totalschaden ist, motorblock wurde (wie schon oben erwähnt) zerissen (öl lief aus und so), dach eingedrückt…aber das is ja mal alles scheiß egal, hauptsache mein kollege und ich sind noch ganz und am leben, das auto kann man ersetzen. dann hab ich mich bisschen gefangen und meine eltern angerufen, die machten sich dann sofort auf den weg zu uns. nach circa 10min kam die polizei und ich erklärte ihnen, was passiert war. die polizisten machten dann noch nen alk test mit mir, raus kamm 0Promile und gut war. weiter 10min später kamen meine eltern. meine mom hat mich und mein kollegen dann nahause gefahren und mein dad blieb dort und wartete auf den adac (der wagen mußte mit nem kran rausgezogen werden). ich mußte 35€ strafe zahlen und krieg gott sei dank, keine anzeige.
als ich dann zuhause war, hab ich versucht zu schlafen, dies ging leider nicht und so bin ich heute zuhause geblieben, hab eben den werkstattleiter angerufen und ihm gesagt, das ich nicht arbeiten kann und er meinte ok. werd also gleich mit meinen eltern zum adac fahren und den wagen genauer anschauen (werd fotos machen und die hier rein stellen). danach werden wir uns nach nen neuen wagen umschauen.
boah, ich glaub das nicht, das ich nach diesen unfall noch am leben bin und keine, wirklich keine verletzungen habe…nicht mal kopfschmerzen oder so. als wir uns überschlagen haben, hab ich gedacht, ich werd das net überleben und gleich sterben…gut das der opel so nen massives dach hat, das hat uns gerettet.
ok, ich glaub das wars schon, vielen dank fürs lesen…