hey…
ich stehe, wie jedes jahr, vor dem riesen problem meiner freundin was zum geburtstag zu schenken. ich glaube ich bin nicht der einzige hier, dem das jedes mal aufs neue kopfzerbrechen bereitet. mir fällt absolut nichts ein…also die normalen dinge wie schmuck und blumen sind ja ok, aber ich denke jede frau freut sich über bissi was ausgefallenes.
habt ihr ideen oder was habt ihr euren mädels schönes zum geburtstag besorgt?
also ich glaube du wirst keinen ultimativen Tip von jemandem bekommen können. Denn nur du kennst den Geschmack und die Vorlieben deiner Freundin.
Hab z.B. mal en durchleuchtets Bild von nem Kaminfeuer (eines ihrer Lieblingsfotos) gebaut. Gut war ne Woche Arbeit aber es hat sich gelohnt, sah dann auch wirklich top aus. Ich wusste halt dass sie sich darüber freut.
En anderes mal hab ich dann ne Schmuckbox mim Brandmalkolben verziert und innen mit Leds beleuchtet.
War ne Kleinigkeit mit großem Effekt!
Also falls du bissl basteln kannst überleg dir vielleicht mal was in die Richtung.
Ideen!!!
Streng dich an…
ist dass nicht wieder typisch Mann!
Eine Frau sagt im das ganze Jahr durch die Blumen worüber sie sich freuen würde, doch Mann hört nicht zu! Aber ein großes Lob für die Aktion die du hier machst, denn so sieht Frau das du dir zumindest Gedanken machst!
Einen Tipp geb ich dir, wobei da das Wetter mit spielen muss!
Ihr geht nicht in ein Resturant für ein romantisches Essen, sondern du kochst was, dann fährst du das alles zu einem stillen abgelegenen Ort, wo man nur zu zweit ist, auf einen Berg oder so!
Du holst sie ab und ihr eßt romantisch unter einem Sternenhimmel, danach kuschelt ihr euch aneinander und schaut euch dir Sterne an, wenn du sie zum schmelzen bringen möchtest dann leg um die Picknick Decke Rodenblätter oder sowas in der Art, in einem günstigen Augenblich holst du dann einen Plüschsatern hervor und sagst ihr das du ihr die Sterne vom Himmel holen möchtest. Wie ihr den Abend/die Nacht weiter geht, dass steht in den Sternen!
:liebe:
Da schmilzt fast jede Frau!
+ Dieser Beitrag wurde von BlondesGift am 13.08.2006 bearbeitet
Tipp fürs nächste Jahr: hör immer genau zu wovon sie schwärmt oder träumt, direkt Mentale (oder im Zweifelsfall ne elektronische im Handy oder so) Notiz machen
na das ist doch schonmal was, danke aber lasst eurer fantasie weiter freien lauf
@blondes gift:
die idee gefällt mir gut und ich glaube das wird ein echt romantischer abend/nacht
:trampolin:
wir männer hören schon zu, aber mann kann auch nicht alles behalten was ihr uns so erzählt. und außerdem hilft bei den meisten männern durch die blume nix…das muss direkt und auf den kopf zu passieren
Wie wär’s mit dem Klassiker: UNTERWÄSCHE??? Vor allem gibts dann immer interressante Nachfragen darüber wie Du Dich beim Kauf angestellt hast… das wird im Nachhin auf jeden Fall enorm witzig und macht das Geschenk noch interessanter…ich hoffe Du weisst was für eine BH-Größe Deine Süße hat…
HM…wie sich doch so manche Sachen gleichen…meine Frau teilt mir jedesmal mit, dass doch ein „Erdbeerkörbchen“ richtig schick sein, wenn sie eines sieht auf der Straße
Hehehehe…sowas hab ich hier auch noch nie gelesen…aber es mag daran liegen, dass wir Männer doch etwas anspruchsloser sind
Ironie an
Essen kochen, auf nen Berg schleppen, Mädel abholen…hey, da ist der ganze Rotz doch eisekalt, wenn man wieder da ist. Dazu friert sich die Frau doch eh schon den Ar*** ab, wenn es auch nur annähernd dunkel wird. Sterne gucken geht nur bei 25-30 Grad Nachttemperatrur
Ironie aus
also ihr Männer seit echt doof! Zum einen sind ab Mittwoch wieder genau diese Temparaturn geplant und zum zweiten gibts ja auch sowas wie kuschelweiche Decken! Kein Wunder wenn ihr solche Hilfe braucht, wenn ihr einen Vorschlag nicht mal mit ein paar Kleinigkeiten ausschmücken könnt!
Ich kann nur sagen das sowas unwahrscheinlich romantisch ist und mit Sicherheit ankommt. Zum Thema Essen würde ich Vorschlagen Kalte Küche zu nehmen wenn man(n) nicht fahig ist das alles in eine Warmhaltedose zu geben!
Nichts für ungut an die romantischen Männer, aber so ein Geschmarr regt mich auf!
Cu
BlondesGift
…wie gut, dass ich das in „IRONIE AN/AUS“ geschrieben hab. Daran hätte man(n)/Frau auch erkennen können, dass es nicht ganz ernst gemeint ist. Aber da verstehen Frauen ja nie Spaß…und das ist (leider) Tatsache und hier auch bewiesen
Ich finde, das mit den Geschenken ist aber auch massiv von dem Paar ansich abhängig. Wenn Mango mir mit einem romantischen Dinner auf einer Decke im Wald auftauchen würde, würde ich ihn wohl eher schräg anschauen und fragen, ob er ein schlechtes Gewissen hat. Ich würde das glaube ich als ziemlich abgedroschen und klischeehaft empfinden.
Also kleiner Tipp: Das Geschenk sollte auf jeden Fall authentisch sein, so dass sie dir auch abnimmt, dass DU selbst auf die Idee gekommen bist und dir selbst Gedanken gemacht hast.
Was ist denn ansonsten mit Karten für eine Veranstaltung (Konzert, Theater, Musical, Kurztrip in eine City) für die ihr euch beide interessiert und wo ihr auch einen schönen Abend miteinander verbringen könnt?
Besonders schön finde ich Geschenke, die wirklich ideellen Wert für die beschenkte Person haben, da ist es dann auch total egal, wie teuer das Geschenk war. Die Idee, ist das was am meisten zählt und auch am ehesten das Herz berührt - nicht das Materielle!