Gelber Blütenstaub

Diese Drecks gelben Teile die wo durch die Gegend fliegen regen mich tierisch auf.

Letzten Samstag hab ich mein Auto gewaschen und aus meinem mingblau ist inzwischen schon wieder ein blütenstaubgelb geworden und des obwohl er nachts in der Garage und tagsüber auch nicht unter einem Baum steht.

Sogar innen is er gelb wenn man die Fenster offen hat.

Gehts Euch auch so???

Mich regt des tierisch auf.

Hab ihr ne Lösung gegen die Dinger ausser jeden Tag Auto waschen???

ja die pollen gehen mir tierrisch aufn sack

ich wasch das auto und wirklich eine halbe stunde später ist es wieder gelb

und bei einem schwarzen auto is das noch blöder!

Ich hab das auch! Mein Wagen steht im Moment zwangsläufig draussen (2Garagen-3Autos), natürlich direkt vor einem dieser besagten Bäume mit den gelben Pollen. Vielleicht sollt ich mal ne Allergie dagegen vortäuschen, damit der Nachbar den Baum fällen mussgg! Sonst weiss ich nämlich keine Lösung dafür…ausser meinen Wagen auf Gelb zu lackieren

Hi,

geht mir auch tierisch auf den Sack, daß gelbe Zeug !

Bei uns hat´s jetzt erst geregnet. Danach ist es nicht so schlimm. Hab mein Auto nun zum 4. mal mit LG behandelt. Bloß kurz mit Wasser drüber und abledern, dann ist´s für ne Weile wieder gut.

Naja, hoffentlich läßt das bald nach !

Sieht man auf meinem schwarzen Baby besonders gut :frowning:

Gruß,

papabeer

was soll ich sagen,

ich hab extremen heuschnupfen, allein deshalb nervt mich das. jedes jahr das selbe.

andererseits ist das nunmal natur.

muss man halt mit leben.

ansonsten kann ich nur meinem vorredner beipflichten. LG drauf und jeden zweiten tag kurz abspritzen.

fenster mach ich im sommer praktisch nie auf deswegen. man hat ja auch klima :wink:

hahahaha,

bin ich froh das ich einen gelben a3 habe…

nur auf den scheiben und im innenraum ist es zum kotzen.

mfg danny

Ihr habt die gleichen Gedanken wie ich!

Habe gestern verzweifelt versucht gegen diese penetranten Pollen anzukämpfen!

Habe aber leider verloren!

Wenn jemand mal etwas erfunden hat solle er mir doch bescheid sagen!

was habt ihr denn alle ?

Andere kaufen sich teure Audi exclusive Lackierungen, um diesen Effekt zu haben.

Ihr habt einen tollen gelben Perleffekt ohne Aufpreis :wink:

Spass bei Seite, ist schon ziemlich nervend, sogar bei hellen Farben.

Jo !! Im Winter ist es zu kalt und glatt, im Frühjahr diese verdammten Pollen, im Sommer klebt man wegen der unerträglichen Hitze immer an den Sitzen und im Herbst verstopft das Laub die Lüftungs- und Wasserablaufkanäle…

Man hat es wirklich schwer als Autofahrer… :slight_smile:

Gruß Mackie

hi,

mein vorschreiber hat die mücken und fliegen und wespen und derartiges getier vergessen, das man in den sommermonaten erlegt :o))

aber gegen die pollen würde evtl. ne turbine helfen, die gefilterte luft ansaugt und dann übers auto bläst, damit die pollen gar nicht erst in die nähe kommen können gg

wünsch euch trotzdem allen einen schönen sommer !

Jetzt geht das mit den Pollen auch bei uns los. Alles voll, ich könnte kotz… .

Naja, auch die Zeit geht vorbei. Also lassen wir uns net unterkriegen. Aber passt auf eure Stoffsitze auf! :wink:

Ja, die Pollen, die hab ich auch auf meinem Santorinblau. Ja, ich mein des regt mich aber nicht soo auf, weil das ist ein Paar Wochen und dann passts wieder. Da stören mich die Viecher an der Front des Wagens mehr, denn die zu entfernen grenzt schon an Schwerarbeit lol

Wenn es ein wenig regnet, sehen die Pollen am Auto doppelt beschissen aus. Im Innenraum hab ich mit den Pollen auch kein Problem, da ich das Fenster sowiso nicht sehr oft öffne (Klima)

Na dann - fröhliches Abstauben!!!

Gruss Andi

Bin froh, dass das Thema erwähnt wurde. Ich irgendwie das Gefühl das es noch soviele Pollen gab wie dieses Jahr. Die Natur wehrt sich…

3 mal am tag waschen, und dann ist das Problem gelöst! hö hö hö :slight_smile:

Diese verfluchten Pollen. Da wasch ich 2 Stunden lang mein Auto,laß es 1 Stunde draußen stehen und alles fürn Ar***… Naja, so ist eben das Leben…

Hart und ungerecht…

habe das auch - noch dazu hat meine kleine nichte den wagen gestern mit löwenzahnblüten hinter den aussenspiegeln „verziert“ - musste allerdings schmunzeln, da das auto (schwarz!) wie eine riesenhummel mit staubsäckchen ausgesehen hat lol ansonsten reg ich mich über den staub gar nicht mehr auf… see ya claudia

Hallo, ich habe dieses Thema durch Zufall gefunden, passt aber zur momentanen Situation in OWL. Bei uns fliegen diese gelben Pollen (ich glaube Erle, Birke, Tanne) so stark rum wie schon lange nicht mehr. Eigentlich nutze ich das Wetter immer, um mit meinem Cabrio offen zu fahren, aber dieses Jahr ist mir die Lust am offen fahren vergangen. Dieses gelbe "Scheisszeug" kriegt man ja nie wieder aus dem inneren.
Wie lange fliegen eigentlich diese Pollen?

Bis die Paarungszeit vorbei ist und die Blüten keine Lust mehr haben sich zu vermehren.
Google hilft Dir auch bei diesem Problem.
http://www.meteoros.de/pollen/kalender.htm

Über Pollen wurde ja schon alles gesagt. Ich habe jede Nacht ne Katze am Autodach sitzen - und zwar in einer Tiefgarage. Jeden Tag habe ich Tapser auf der Windschutzscheibe und Dreck am Dach. Ist mir ja egal, habe nur Angst um meinen Lack. Letzhin hat das Mistvieh auf die Motorhaube gekackt.

Gibts dafür Abhilfe?

Mir geht's genauso. Jeden Tag aufs Neue diese drecks Pfotenabdrücke. Am besten so glatt polieren, dass das Drecksvieh die Motorhaube gar nicht erst hochkommt. :grinsno: