Gelber Blütenstaub

Eine Katze kackt nicht auf deine Motorhaube. Das ist dann eher ein Marder.

Ach ja und am Rande erwähnt, was macht ihr gegen Flugsand und Steinschlag? Das ist dann doch etwas gefährlicher für den Lack…

Verdammt, Du hast Recht. Diese Spuren komplett über das Auto habe ich mal im Inet verglichen. Nun, dann werde ich mal die Hausverwaltung informieren.

Danke für den Hinweis!

Was soll die machen, sich auf die Lauer legen??
Marder gibt es länger als das Haus steht, was kann der Marder dafür wenn sein Revier mit Häusern zugestellt wird.

Nein. Aber da es der der Hausgemeinschaft gehört, kann diese doch nen Kammerjäger etc beauftragen. Allerdings werde ich selbst mal nach Löchern suchen und Minzöl verteilen.

Bei 80 Autos da drin wäre der Schaden doch immens, wenn dort einer wohnt.

Tja dann wirst Du wohl bis zum Herbst Minzöl verteilen müssen.
:breaker::biggrin:

Habe auch lezte Woche mein Auto gewaschen. Nach der 5 KIlometrigen Heimfahrt sah das schwarze Auto aus wie vorher :confused:

Da hilft nur Waschen, oder aber Versiegeln und mit Druckluft abpusten. ^^

warten bis der Dreck nachlässt, und dann waschen. Dann lohnt es sich wenigstens. Oder jeden Tag mit einem Microfasertuch abstauben oder das Auto in der Garage stehen lassen…

Der Staub kommt auch da rein…hilft nur sehr bedingt.

der hilft aber braucht man nicht unbedingt und ist auch sehr riskant:
http://www.petzoldts.info/info/California-Car-Duster,-Profi-Staubbesen-p-56.html

ansonsten den gewohnten Waschzeitraum einhalten.

"Schön" das dieses Thema immer wieder aktuell ist :confused: Im Moment kann man glaube ich eh aufgeben - So schnell wie alles gelb ist kann man doch gar nicht gucken! Hoffen wir mal, dass es bald wieder vorbei ist…

Der gelbe Blütenstaub ist schon echt nevig. Aber was dann noch dazu kommt sind die lästigen Tierchen die gerade fliegen. Die knallen an die Front und an die Windschutzscheibe. Das ist auch ätzend.

Habe da schon einiges positives über eine NANO Versiegelung gelesen.
Meint Ihr, so etwas ist sinnvoll?

Bei der derzeitigen nächtlichen Luftfeuchtigkeit bringt auch die Nanoversiegelung nichts.

Warum soll der riskant sein?

Ansonsten nervt mich der Staub auch. Hier bei uns ist alles gelb, auch die Straßen sehen so aus als wären sie Pisten aus der Sahara oder so. Deswegen wasche ich mein Auto derzeit auch nicht, ist eh umsonst. Nur saugen werde ich ihn morgen mal wieder, da steckt noch immer der Dreck vom Winter drin, weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, mal eine Innenreinigung vorzunehmen. Gestern Aben hat es angefangen zu rewgnen, da hatte ich schon die Hoffnung, es wird besser. Aber nach wenigen Tropfen war's schon wieder vorbei, also nichts mit Besserung.
Bei uns gegenüber auf dem Parkplatz steht seit fast zwei Jahren ein alter Audi 100, der ist eigentlich dunkelbraunrot metallic. Jetzt ist er komplett gelb, da er nicht bewegt wird und somit auch kein Fahrtwind die Pollen runterwehen kann.

Gruß

André