Geiles Erlebnis VS BMW

Hallo,

bin heute gegen 23 Uhr von meiner Arbeitsstelle aus heimgefahren. Mein PD 96 KW hatte 1950 KM drauf und ich wollte eigentlich bis 2000 KM unter 3000 u/min fahren. Doch in ner 80 km/h Begrenzung auf der Autobahn drängelt von hinten so ein super aufgeprollter 3er BMW, dann hab ich nach der Begrenzung ab 80 km/h in den 4. Gang geschaltet dann den 5. und den 6. ruckzug war ich auf 220 km/h (Tacho) der BMW war bestimmt 500 m hinter mir. Und dann hat er seine Nebler ausgeschaltet und sein orangen Begrenzungsleuchten. War selbst erstaunt wie der A3 abging, und ich hatte 2 Mitfahrerinen und den Kofferraum voll Gepäck.

Abstand innerhalb kurzer Zeit von 2m auf 500m vergrößert, bin eigentlich niemand der irgendwem was beweisen muss, aber diesem Typen schon, der brauchte nen Dämpfer.

Bin sowas von zufrieden mit diesem Powerpaket, mein erster und bestimmt nicht letzter Diesel.

wie der 96 pd hat 6 gänge ??? will auch menno :wink:

Klar Göks,

wobei der 6te nur der Spargang sein soll… Ob er das wirklich ist weiß ich net, bzw glaub ich net. Wenn ich meine vmax erreicht hab im 6ten, dann liegt er bei 4000 U/min, weiß nicht wo er im 5ten liegen würde…

@THO: Ich sag immer schon, dass der PD mächtig abgeht, aber wer glaubt schon nem Traktorfahrer ;-))

Ich hab jetzt 40tkm auf der Uhr und er läuft noch immer ohne Mukken… Und das beste ist : Bis ca. 30tkm wird die Leistung immer noch etwas mehr…

Quote:

On 2002-04-12 00:02, Gerks wrote:

wie der 96 pd hat 6 gänge ??? will auch menno :wink:

Will nicht nur die 6-Gänge sondern auch den Motor !!

Fahre auch einen PD mit 6 Gang.

6 Gang ist kein spargang, man kann zwar bei 1800U/min schön mit 140Km/h dahingleiten.

Und vor allem wenn man durchtritt geht da auch noch was im 6 Gang.

MfG

A3-Neo

Ich liebe den Motor auch, hab jetzt 1850 km drauf und merke die krasse Beschleunigung schon kaum noch, hab mich also dran gewöhnt. Hab letztens einen Kumpel fahren lassen, der hat ganz große Augen gemacht, wie der kleine Stinker abgeht! hehehe

Ich hab mich auch schon an die enorme Kraft gewöhnt :-(((

Aber es macht einfach Spaß!!!

Mit was für nem Verbrauch fahrt ihr so??

Ach ja…

Wenn man bei 140 im 6ten Gas gibt hab ich irgendwie das gefühl als würde er besser abgehen wie im 5ten bei 140… Täusch ich mich oder habt ihr das auch schonmal bemerkt??

Ach so, deswegen kommt mir so vor, als hätte mein A3 (Turbo) irgendwie Leistungsschwäche, weil ich nichts mehr spüre, es kann wirklich sein, dass man sich an die Leistung gewöhnt.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein schwächeres Auto von der Firma fahre und dannach in meinen steige, dann kommt mir meiner so stark vor, das kann es echt sein.

bei der ersten tankfüllung hat er 5.71 L gebraucht. nach den 1000 km hab ich ihm mal gegeben und da ist der Verbauch auf über 6 L angestiegen (habs nicht genaus ausgerechnet). Aber waren auch viele Kurzstrecken dabei.

Aber wenn man bedenkt, dass ich die ersten 1000 km fast nur autobahn und immer sehr flott gefahren bin und bis 170 km/h fahren durfte ist der Verbauch von 5.71 doch mal sau-cheffe!

moooohh

@ Christoph!

Habe im Durchschnitt meist so 6,3 laut FIS. Wenn ich auf der Autobahn schneller fahre steigt der Verbrauch auch schonmal im durschnitt auf 6,7l, aber auf der landstrasse fahr ich dann wieder ruhiger und es passt wieder! Schon toll bei den Preisen an den Tankstellen!

gibts nen unterschied zwischen PD 96kw und TDI 96kw ??

sind doch beide das gleiche oder ?

Beides das Gleiche…

Richtige Bezeichnung wäre

1,9 TDI 96kw

und das ist ein PumpDüse PD

ja genau… 220 mit 130 PS… muahahaha :smiley: Enorme Kraft… :-D:-D Ich brech ab :smiley:

HARHAR! Das war wahrscheinlich ein 316 der rückwärts gefahren ist!!! :lol:

„Powerpaket“ und „krasse Beschleunigung“ :smiley: :smiley: Ich finds hier einfach lustig

Gruß

Der neidische Fiesta-Fahrer

jungs, eine bitte… denkt auch an die voreilung eurer tachos… das ding ist wohl mit max 215 eingetragen… mehr geht da nicht…

und wenn ich mir die leistungsdaten eines durchschnittlichen bmw sechszylinders ansehe, fehlen dem tdi so um die 30 bis 50 ps, je nach gegner…

kommt ihr eigentlich auch auf die idee, dass es leute auf der autobahn gibt, die nicht bei jeder begegnung erstmal 2 gaenge zurueckschalten, um ein rennen zu fahren?

tsetsetse

gruss

toby

Quote:

On 2002-04-18 11:15, toby wrote:

und wenn ich mir die leistungsdaten eines durchschnittlichen bmw sechszylinders ansehe, fehlen dem tdi so um die 30 bis 50 ps, je nach gegner…

Aber BMW baut in den Dreier auch Vierzylinder - und da herrscht dann schnell nen PS-Überschuss auf Seiten des TDIs - weil 105 PS in 1,5 t Auto macht sich net so rasant…

Quote:

On 2002-04-18 11:15, toby wrote:

kommt ihr eigentlich auch auf die idee, dass es leute auf der autobahn gibt, die nicht bei jeder begegnung erstmal 2 gaenge zurueckschalten, um ein rennen zu fahren?

Da kann ich nur sagen: Drängelnde Spinner mit aufgemotzten Kisten - auf jeden Fall ! Die sind doch alle verkappte Schumis, die meinen gleich kommt die Eau Rouge, schnell noch überholen…

Das sehe ich jeden Tag auf meinen 200 Autobahn-Kilometern.

Mir persönlich wär der Spirt zu schad, aber macht ruhig…

:slight_smile:

ok, nehmen wir halt mal einen 4 zylinder, als beispiel den 318ti, schafft lt. bmw homepage auch die 214… und das eine km/h unterschied…

aber um nicht aepfel mit zitronen zu vergleichen:

bmw 320td (compact, diesel) 110 kw und 214 km/h

wie kommts eigentlich, dass der a3 tdi bei www.autodaten.net als fronttriebler mit 96kw bei 205 km/h eingetragen ist, allerdings als quattro 215 schaffen soll… ich dachte immer, der quattro ist langsamer, weil schwerer…

gruss

toby