geile Felgen, aber ohne TÜV...

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40263&item=7931055298&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40263&item=7931054440&rd=1

• Dieser Beitrag wurde von sven_HX am 28.10.2004 bearbeitet

glänzt mir zuviel :grins:
mir persönlich gefallen die ohne Chrom besser

die felgen habe ich mir gestern auch bei ebay angeschaut

wie teuer ist eigentlich eine felge eintragen wenn sie keine papiere hat (abe teilegutachten) nur ein festigkeitsgutachten ???

wie teuer wird es wenn man mit felgen fährt die nicht eingetragen sind ???

1. Wenn da überhaupt ein Festigkeitsgutachten dabei ist - verstehe ich nicht so - dann sollte es bei der Größe keine Probleme geben. Muss halt passen. Kostet dann grob zwischen 50 und 100 Euro.
    Wenn du gar keine Papiere hast, brauchst du schon gute Connections - oder wie viele sagen Vitamin B - um die eingetragen zu bekommen.

2. Bekommst auf jeden Fall Punkte, evtl. wird dein Renner sogar stillgelegt.

Gar nicht auszumalen, wenn du in einen Unfall - auch noch mit schwer verletzten oder sogar Todesopfern - verwickelt bist ---- egal ob du Schuld hast oder nicht!!

naja das kann teuer werden,denn im endeffekt fährst du ohne betriebserlaubnis–> kein versicherungsschutz und das kann richtig teuer werden

ansonsten gibts meines wissens nach 3punkte und noch eine geldstrafe (keine ahnung wie viel)

find die felgen geil,aber das wird wieder so eine nummer,wie mit den a8 felgen,nächstes jahr haben die schon wieder zu viele. gab ja schon letztes jahr am see einen 8p mit diesen felgen

EDIT: denke auch nicht,dass ein festigkeitsgutachten dabei ist,denn sonst ist es ja per einzeleintragung kein problem und ohne gibt es keine rechtsmässige eintragung,falls du z.b. bei unternehmen wie SAT die felgen eintragen lässt,ist das im zweifelsfall nicht rechtskräftig,ich wäre da sehr sehr vorsichtig

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 28.10.2004 bearbeitet

Also das sind 50 Euro und 3 Punkte bei Erlöschen der Betriebserlaubnis. Dazu kommen Verwaltungsgebühren und evtl. Nachschulung…Aber ich denk, dass dies das geringste der Probleme sein wird. …

Ich mein, irgendwelche Gründe muss es ja geben, warum die Felge kein Gutachten hat, oder?

Evtl. Sicherheitsmängel oder keine genormte Fertigung…

Stell dir mal vor, die Felge bricht während der Fahrt, z.B. auf der Autobahn…

Tja, geile Felgen aber ohne TÜV…shit happens…

:heul:

um genau zu sein, sind es 76euro und 3 punkte…jedenfalls bei mir in der gegend…ich weiß, wovon ich rede .-)

@sven_HX

Hallo Herr Polizeikommissar

Keine Sorge, die Felgen kommen bald mit einem GA!

der Grund warum die Felge noch kein Gutachten hat ist der,
weil die offizielle Markteinführung in Deutschland erst für das kommende Frühjahr geplant ist ,und dann gibt es auch ein Gutachten dazu!

Also kommst du als Vertreter der Ordnung nicht in die
Situation , na du weist schon …

Es handelt sich bei diesen Felgen um die Imitationen von der Audi Nuvolari Felge!

Der Markteinführer ist MaM und die Felge heißt MAM7

guckst Du hier:
http://www.mamfelgen.de/?dil=DE

und ich freu mich auch schon drauf wenns die im Frühjahr endlich mit Gutachten zu kaufen gibt, werde sie mir dann natürlich in 18 ZOLL kaufen
Die Felge gefällt mir um einiges besser als die A8 S-line!!

aber es gab schon einige Threads schau hier:

z.B.
http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=40953

oder hier:

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=14571

Gruß Timo

:daumen:

• Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 29.10.2004 bearbeitet

Sieht doch wirklich mega aus!
:sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

Hallo A3-Fahrer,
bei Ebay glänzt die etwas arg, aber das letzte Foto sieht da doch schon besser aus.
Aber: für alle Fhzg. mit Doppel LK 5x100 / 112
d.h. hat wohl auch wieder 10 Schraubenlöcher, liegt wohl im Trend, bald wird es noch universellere Langlöcher geben.
:motz:
Der Neue A3 :fahrer:

Find ich auch ! Wird dann wohl im Frühjahr in 18 Zoll gekauft… mit GA !
:rauchen:

hallo,

ich sage mal von vorne rein das hier jeder sagen darf was er will
:daumen:

aber ich weiß nicht was ihr an den felgen so supertoll findet. aber jeder geschmack ist ja anders. ich finde das sind voll die standart audi felgen…aber mehr auch net…das finde ich doch oxigin schon viel interessanter…aber gut…

Die Nachbauten gibt es sowohl verchromt als auch matt.
Habe die schon live gesehen, bei Sport-Wheels in Hürth, als ich meine Felgen gekauft hab. Sind definitiv sehr geil, habe mich aber doch für andere entschieden.

Soweit ich weiss, kann man die bei Sport-Wheels auch eintragen lassen, die haben da nen Prüfer an der Hand. Eintragung nur mit Festigkeitsgutachten kostet bei meinem TÜV ca. 100,- €.

Hoffe konnt euch da ein wenig helfen…

Die MAM 7 sehen noch anders aus, oder ?

Die gefallen mir noch besser… hat die jemand drauf ?

Sehen doch bestimmt richtig gut aus in 18 oder 19 aufm 8P

Die Felgen auf dem TT sind die MAM 7 oder ??

Ne so wie es scheint haben die MAM7 weniger Speichen als die oben bei Ebay angebotenen Felgen…

Haben sie nicht, aber dafür ist die Abdeckung viel kleiner und die Speichen somit etwas länger, was die Felge besser aussehen lässt.

Okay, dann halt so… aber ich find die sehen wirklich besser aus. Auf der HP sieht man nix zum Preis, oder?
Was kosten die ?

Wer weiß, ob die in echt dann auch noch so aussehen wie auf der Homepage, denn dort sind es ja nur mit dem Computer erstellte Bilder. Ich denke mal, die werden dann sicherlich auch eher wie die von Ebay aussehen.

Wahrscheinlich ist es so, ja…

Wo soll man sonst bei dem Bild bei der MAM 7 die Radschrauben befestigen…

Schade…