Dann warte mal den Brief von der Behörde ab…
Ich denke das deine Mutter und du jeder 3 Punkte bekommt. Wäre in meinen Augen gerechtfertigt, da deine Mutter versucht hat die Strafe gegen dich zu verhindern.
Meine Meinung.
Ralf
Mein Beileid
Bei mir war folgendes… Seit 10.06.2004 hab ich meinen Führerschein, am 14.02.2005 um 13.44Uhr wurde ich geblitzt…
Erster Brief: 16.03.2005
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 43 km/h.
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz) 73 km/h
Messtoleranz von 3 km/h wurde berücksichtigt…
Verletzte Vorschriften:
§41 Abs2, §49 StVO, §24, §25StVG, 11.3.7 BKat, §4 Abs. 1 BKat
daraus folgte:
Zweiter Brief 25.04.2005
1Monat Fahrverbot, 150€ Geldstrafe und 4Punkte.
Was mich bis heute verwundert, das ich weder Probezeitverlängerung noch Nachschulung machen musste. Und bevor etz irgendwer was zu diesem vorfall sagt, sag ich, ich habe daraus gelernt.
Owig und Nachschulung laufen Prallel. Das heißt, es ist keine kombinierte Strafe. Die Behörde meldet dem Zentralregister die Rechtskraft deiner Owig, die vermerken das und weisen die Behörde darauf hin, daß du in der Probezeit bist… So wurde es mir erklärt.
Aus rechtlicher Sicht, würde wohl mehr passieren… Schließlich hat man versucht die Beamten zu täuschen…
@heuchler, @BMW_Overhauler, @Marceltobias: Ist mir klar mit der Rechtsschutz. Aber man kann ja nie wissen, was noch so kommt Obwohl ich nicht vorhabe, jetzt direkt wieder auffällig zu werden…
Ja haben sollen, sollte man sowas IMMER wenn man sich im Strassenverkehr bewegt, irgendwas kann immer mal sein und da ist so eine Verkehrsrechtsschutz echt unbezahlbar.
Ja vor allem, weil einer meiner Freunde hier mir seit 2 Jahren in den Ohren liegt, dass er und seine Familie einen echt guten Anwalt vom ADAC Rechtsschutz haben, der sie bisher aus jeder verkehrsbezogenen Zwickmühle ohne größere Blessuren befreit hat.
Er hat es wohl nicht oft genug gesagt für mich Kartoffelkopp. Ich könnt mich echt in den ***** beißen…
Den werde ich ohne Versicherung kaum bezahlen können, bzw. er wird sicher teurer als die Strafe.
Ähm, der wird dir eh nicht helfen können. Die Sachlage ist doch klar.
Keine Erfahrung damit, keine Ahnung davon, die Hoffnung stirbt als letztes
So einfach. Ich werd wohl einfach abwarten müssen. Habe gerade auch noch enddeckt, das Drängeln die Sache drastisch verschlimmert. Leider hat einer der beiden Beamten mich in einem Nebensatz darauf hingewiesen, dass ich bitte in Zukunft nicht mehr so dicht auffahren möge. Wenn er will, kann er mich dafür auch noch dran kriegen…
Vielleicht sollt man einfach mal aufhören sich vor allem drücken zu willen. Steh einfach dazu und lern aus deinen Fehlern. Gerade in deinem Alter sollt ma eigentlich so vernüftig sein.
Gruß Daniel
Zumindest zu seinen Fehlern stehen.
Denke aber mal, dass er es jetzt begriffen hat, sich nur den Frust von der Seele reden wollte und jetzt gut ist. Die Strafe wird er in jedem Fall bekommen, die Frage ist nur wie hoch sie ausfällt.
Deine Mutter muss keine Angaben machen wer gefahren ist (Zeugnisverweigerungsrecht) - jetzt aber schon zu spät Und du musst nat. erstmal gar nix zugeben…ach ja und aus Fehlern lernt man nur wenn man selbst den Fehler einsieht und nicht nur wenn es eine hohe Strafe gibt. Gegen Blitzer an Gefahrenstellen hat ja keiner was - wenn aus Gründen, die Mann/Frau nicht nachvollziehen kann an einer Stelle geblitzt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass jmd. was "daraus lernt".
@bl4ckde4th: Ich drücke mich keineswegs. Ich versuche, Folgen zu mildern, die mir sonst ein echtes, ernsthaftes Problem werden könnten. Ich bin in meinem Beruf leider Gottes zwingend auf meinen Schein angewiesen. Und ja, ich habe meine Lektion gelernt. Bereits vor zwei Jahren, beim ersten Mal. Es ist sehr selten, dass ich mich auf schnelles Fahren in begrenzten Zonen noch einlasse. Ich hatte Pech gestern. Ich will auch kein Mitleid. Ich wollte nur drüber reden. Das Bedürfnis hat man manchmal…
jop dann ist ja alles klar. In letzter Zeit les ich nur ständig im Forum :"Hilfe bin geblitzt worden , was kann ich tun." Alle wollen sich drücken statt einfach ma dazu zustehen, daraus zu lernen und zu bezahlen.