Naja das sind ja rosige aussichten oO ca. 100 €, 3 Punkte, Verlängerung um 2 Jahre Probezeit und noch ein seminar für 250 €… Tolle Wurst -.- für einmal zu schnell gefahren.
Hab auch schon meine Nachschulung hinter mir.
Ich war auf der Landstraße 24 Km/h zu schnell (Arbeitsbediengt).
Nach nem halben Jahr kam der Nachschulungsbericht.
400 Euro kostet die Nachschulung und 2 Jahre Probezeit Verlängerung.
Noch bis August diesen Jahres bin ich in der Probezeit und dann endlich raus.
Die Probzeit verlängert sich ab dem Datum wo du erwischt wurdest um zwei Jahre merks dir…nicht erst nach den ersten zwei Jahren.
Ja ist halt voll der Mist, aber es kann auch lustig sein.
Ich glaub einen Punkt bekommen zu haben oder sogar keinen…weiß nicht mehr genau.
Das Geld hättest auch gleichb in die Tonne kloppen können.
Ich bin normalerweise ein Fahrer der sich meist an die Verkehrsordnung hält und dann sowas. Manche Kollegen von mir rassen wie die Idioten, hatten Unfälle, aber keine Nachschulung…NIX…voll unfair.
Naja geht auch wieder vorebi, musst aufpassen. Viel Glück
Ja bezahlen werd ich es so oder so müssen das ist nicht der Rede Wert sehe ich auch ein. Die 3 Punkte können sie mir gerne zuschreiben, die bin ich eh wieder bald los.
Aber was mich eben nervt ist die Probezeitverlängerung und die Nachschulung die ordentlich ins Geld geht. Ich halte so eine Nachschulung eh für sinnlos, das wird an meinem jetzigen Fahrstil auch nix mehr ändern. Ich bin jetzt auch nicht das "Raser" Kiddie, war heute eben nicht mein Tag
Da hat bama schon recht, dass man hier den Fahranfängern das Geld aus der Tasche zieht. Ich meine es gibt auch genug Erwachsene Leute die zu schnell fahren und es nicht mal einsehen etc.
Aber was nützt mir jetzt die Diskussion hier? Nix!
Wann bekomm ich denn da so bescheid? So 2-3 Wochen??
So in etwa. Das ist erst die Anhörung zur Sache. Danach kommt der Bußgeldbescheid und dann Irgendwann die Aufforderun ein Aufbauseminar abzuleisten in Verbindung mit Verlängerung der Pobezeit. Das zieht sich also und du has auch Zeit für die Nachschulung. Spreche aus Erfahrung…
@bama89 : Bitte Punkt 1.3.4 unserer Regeln beachten! Solche Informationen sind hier ned gewünscht. Bitte unterlass das in Zukunft, sonst gibts ne Verwarnung.
Ich hab den Thread mal ausgemistet. Der Threadersteller hat auch ned gefragt, wie er sich um die Strafe drücken kann, sondern womit er zu rechnen hat (gute Einstellung).
Und jetzt bitte beim Thema bleiben, sonst ist hier dicht!
@NOmBre : Wann du genau Bescheid bekommst, kann man nie so genau sagen. Es kann schon nach 1-2 Wochen soweit sein, kann sich aber auch über einige Monate hinziehen.
na klar änderst du noch deinen fahrstil (das kannst du doch gar nicht jetzt schon wissen) - hast ja freiwillig deine probezeit verlängert und in der zeit willste bestimmt nicht noch mal punkte sammeln - also wirste dich schon ein wenig anpassen!!
bei mir war es 21 nach abzug innerorts zu viel und habe damals knapp 1000 dm bezahlt - ich fands gut, denn in meinen "4" jahren ist bis auf diese eine situation nichts weiter passiert!!
ausserdem sagt man nach 7 jahren hat man seinen "fahrstil" und den wirste dann nicht mehr ändern können!!
also wie du siehst biste nicht alleine
also wenn du binnen 3 monaten nach der tat noch immer keine post bekommen hast kannste das ganze knicken mit strafe… das ist dann sozusagen die letzte hoffnung ansonsten wie gesagt nachschulung unc co … bist aber nicht der erste dem sowas passiert …
kannst noch versuchen wenn dein auto z.B. auf deine Eltern angemeldet ist das dein pap oder deine mam die strafe akzeptiert und auf sich holt …
würde ne menge kosten sparen und die müssten sich nur mit dem monat fahrverbot anfreunden …
bei nachschulung gibt es keine 3 Monatsfrist! …
du bekommst als erstes ein anhörungsbogen und wenn da deine eltern es nicht übernehmen musste da durch!!
zu meiner zeit war es zum glück noch anderes, habe innerhalb von 6 monaten 13punkte gesammelt zum glück war es noch anders . Muste natürlich alle strafen zahlen und habe eine nachschulung bekommen, sonst nix .
Ja die gute alte zeit.
Habe aber auch einige bescheide erst kurz vor der Verfallfrist bekommen . Andere nach 2-3 wochen.
Ich kann nur sagen das es schon bei vielen sinn macht mit der Verlängerung der Probezeit ,nicht bei allen aber bei vielen.
Ich wäre ganz klar ein Kanidat dafür gewesen bei dem es sinn gemacht hät.
Denn bevor ich die Nordschleife und diverse 1/4meile und Slalom veranstaltungen kannte war ich einer von dennen die sich Nachts mit Gleichgesinnten getroffn haben.
Heute sage ich zum Glück is da nix passiert, und halte mich strickt an die regel.
warum ich euch das schreibe >ganz einfach damit die leute um die 25j oder junger wissen woher diese regelung stammt wieso habe sich die Behörden sowas einfallen lassen .Es ist zu viel passiert , viele habe keinen Respekt vor dem Gesetzt und handeln verantwortungslos,werden wenn über haupt erst später schlau.
Respekt! Du bist der erste den ich hier les, der nicht fragt wie er sich vor der Strafe drücken kann, sondern einfach nur wissen will was ihn erwartet und das ganze so hinnimmt und vielleicht sogar noch was draus lernt!
Ich sag mal so, vielleicht hilfts was! Und das mit dem Geld aus der Tasche ziehn, naja so darf mans nicht sehn. Überleg mal: Was würdest du machen wenn dich der spass jetzt 100€, paar Punkte und vielleicht nen Monat fahrverbot kosten würde? Nix, und warum? weils dich net juckt. Du musst jemanden mit der Strafe da treffen wos ihm weh tut!!! und das ist nunmal der Geldbeutel. Ich schätz mal schwer das dich die Kohle am meisten ärgert, oder!?
Also lern aus der sache und halt dich an die Regeln, aber nicht nur wegen dem Geld!
ich habe auch Probezeitverlängerung bekommen…
war kurz nach meinem 18 Geburtstag der Verstoß!
Ich dachte immer dass meine Probezeit jetzt mit der Verlängerung mit meinem 22 Geburtstag endet…
aber wenn man des von K-Play liest bin ich jetzt am zweifeln!!! da er schreibt dass die 2 jahre ab dem verstoß losgehen!!!
Die Probezeit wird um zwei Jahre verlängert. D.h. deine ersten 2 Jahre (reguläre) Probezeit laufen ab und direkt im Anschluss fangen die zwei Jahre der Verlängerung an. Wenn du deinen Lappen also mit 18 gemacht hast und direkt eine Verlängerung angeordnet bekommst, dann läuft die Probezeit mit deinem 22. Geburtstag aus.
deswegen bin ich der Meinung vor 20 oder 21 nicht mehr wie 50PS.
Das würde die Fahranfänger und den Rest auch schützen.
Ich habe meinen ersten Wagen mit 20 gekauft. Vorher immer schön Mutters Polo mit 50PS. Wenn ich da MAL geblitzt wurde (65 bei 50) dann gabs saures.
Nicht umsonst gibts bei Motorädern die Klassen-Stufung.
Naja, mit einem Polo kann man genauso viel anstellen…
Mit 18, also vor 3 Jahren, hatte ich mir den A3 1.8T geholt und 2 Jahre gefahren, nach Italien usw. und wirklich ne Gefahr hab ich da nicht gesehen.
Kommt halt auf die Person drauf an, es gibt nun mal welche die fahren risikoreich, aber denen ist es relativ egal ob sie einen Polo haben oder einen A3, die heizen sowieso.
Und zu den Motorradfahren ist das auch so eine Sache… Mir fällt da eher auf das die Neulinge eher vorsichtig unterwegs sind. Ich bin mal mit welchen aus einem Motorradforum im Harz unterwegs gewesen, bis auf noch einen alle erwachsen gewesen und ich kam oft NICHT hinterher und dachte mir so "man haben die ein Tempo drauf". Man kann sagen ja die haben Erfahrung, aber im Endeffekt fahren sie ja in dem moment risikoreicher. Ab 25 darf man direkt offen fahren, ob die besser und vernünftiger fahrenals ein 20 Jähriger!? Ich würde vieles nicht nur von einer Seite sehen…
Im Frühjahr werd ich 21, hol ich mir wieder ein 1.8T (diesmal im A4 8E) und hab weiterhin keine Bedenken
das Problem ist das die jungen Motorad fahrer keine Fahrpraxis haben und in schwiergen situationen nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, mit der Fahrpraxis setzman die leistung doch etwas bewuster ein, aber trotz alle dem nicht immer sinnvoll oder risiko Arm dafür doch sehr bewust.
Ich habe mit meinem Golf eins (180ps)oder mit meinem Opel Kadett GSI weniger Punkte (gar keine) gesammelt als mit meinem ersten Auto einem Kadett C 60ps.