wollte mal berichten wie der Stand der Dinge ist. Am 08.09.2008 wurde ich ja mit 88 km/h (mit abzug der toleranz) geblitzt. Zuerst sah alles gut aus, da ich auf Verjährung aus war. Leider habe ich dich vor ende der 3 Monate um genau zu sein 2 Wochen vor verjährung ein Brief bekommen.
Mein Chef wurde auch beblitzt mit mehr als 30km/h und fährt auch jeden Tag so viel zur Arbeit. Kommt wahrscheinlich das gleiche Urteil raus. Aber er nannte sein Vater als Fahrer an den Morgen. Nun trägt der Vater die Strafe der das Auto so gut wie nie braucht. Aber da bei dir schon das Urteil raus ist, ist es sowieso zu spät.
Für solche Fälle, ich rase zwar nicht so schnell, immer 19km/h mehr als erlaubt. Aber falls ich mal erwischt werde, nimmt meine Mutter die Schuld auf sich, weil das Auto von mir auch bei ihr gemeldet ist. Macht sich ganz gut, in der noch Probezeit.
Das sollte man aber nicht als Beispiel nehmen. In meinem Fall kann keiner aus meiner Familie die Schuld auf sich nehmen, da es zu spät ist und jeder auf den Führerschein angewiesen ist.
Dann kommt noch ne Falschaussage dazu. Wegen 1 Monat Fahrverbot?
Mittlerweile fahren die immer mehr die Leute an und kontrollieren das.
Am WE kam ein Bericht über jemanden der Organe von KH zu KH fährt der durfte seinen Führerschein für die Arbeit behalten aber Privat durfte er nicht mehr fahren.
Denke das sind aber die Ausnahmen, begründung des Gerichts war nach dem Motto: Weil er zu dumm ist sollen dafür aber keine anderen Schaden von tragen.