heute Nachmittag habe ich Post vom Ordnungsamt/Bußgeldstelle bekommen. Ich wurde innerorts mit 83 km/h geblitzt! D.h. mit 33 km/h innerorts zu schnell. Meine Probezeit ist vorbei und sonst habe ich absolut keine Vergehen bzw. Punkte in Flensburg.
Nach dem Bußgeldrechnern die man im Internet nutzen kann bedeutet das ich mein Führerschein für 1 Monat verliehre. Außerdem kommt ein Bußgeldin Höhe von 100 Euro + Gebühren und Auslagen 23,50 Euro und zu guter letzt 3 Punkte in Flensburg auf mich zu.
Mein großes Problem ist, das ich Auszubildener bin und täglich 50km zwischen Ausbildungsstelle und zu Hause pendel. Somit bin ich auf den Wagen absolut angewiesen. Außerdem arbeite ich täglich Abends als Aushilfe. Bei Abgabe meines Führerscheins würde ich in finanziele Not fallen, da ich durch den Aushilfs Job andere monatliche Kosten decke! Zu Hause wohne ich auch nicht mehr!
Gibt es hier eine Möglichkeit zu mindest das Fahrverbot anzufechten? Die 3 Punkte in Flensburg und das Bußgeld schneiden mir nicht so tief ins Fleisch wie das Fahrverbot!
Als Kraftfahrzeugmechatroniker Auszubildener ist das ein Gau für mich!
An alle die sich mit dieser Rechtslage auskennen und mir Tips geben könnten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Paul_A3
PS: Es war ein mobiler Blitzer. Kann man den nicht anfechten wenn er nicht Millimeter genau steht?
Bei uns in der Stadt gibt es ein Stück Straße was ausgebaut ist wie eine dreispurige Autobahn. So richtig mit Leitplanken u.s.w. Abends um 20:45 Uhr wurde ich dort alleine geblitzt. Die Strecke ist ca 2 km lang und führt genau vom Hbf zur Autobahn hin. Ist wie ein Zubringer! Da wird durchschnittlich 80 gefahren.
Die Polizei blitzt auch nur an stellen wo keine Kinder laufen, alles mit Leitplanken abgesperrt ist und zum schneller fahren verleitet! Vor Schulen und in 30 Zonen sieht man die nicht!
Wenn es der erste Verstoß ist und du auf das Auto angewießen bist könntest du vielleicht noch mit einem blauen Auge davon kommen.