GEBLITZT Was droht mir...?

Also du kannst das ganze vor Gericht wirklich umwandeln, es empfiehlt sich sowieso heutzutage ne Rechtsschutzversicherugn zu haben. Alternativ kanst du den Monat auch so über Weihnachten legen oder so wo du das meiste mit Urlaub abdecken kannst oder Feiertagen und ne Woche musst du dann in den sauren Apfel beissen und Bahn fahren. Das haut schon hin. Warte aber erstmal ab was kommt. Je nach Bereifung etc. ist dein Tacho eh bis zu 7% "off" und dann kommen noch die 3% Toleranz Abzug dazu. Wenn du unter 31 zuviel kommst wirds auch net so schlimm wie du annimmst :wink: Deine Probezeit ist ja vorbei, das wären dann 60 Eur und 3 Pünktchen im schönen Flensburg.
Aus Erfahrung kann ich dir sowieso sagen das wenn man geblitzdingst wird meist ne höhere Geschwindigkeit annimmt als man dann nachher doch hatte. Also take it easy und warte erstmal den Zettel ab.

Auf dem Tacho stand wohl eher 45 km/h zu viel :wink:

Oh is schon spät O:) na dann ab zum Anwalt, oder Weihnachten zuhause verbringen.

müsstest das mit dem ohne Fahrverbot auch ohne Anwalt hinkriegen. Beim ersten mal geht das. Mein Vater hat es so gemacht, Strafe war erheblich höher, aber wenn es dir das Wert ist… Warum fährste denn erst überhaupt so schnell…weiß doch jeder…Innerorts nicht über 30 schneller und ausserorts nich über 40 schneller

Dazu nochmal ein Zitat dieser Seite: http://www.ra-hartmann.de/start.html?03-aktuell/2003-05_geblitzt.html

"In Grenzfällen, wo ein bis zwei Kilometer zu viel darüber entscheiden, ob eine Geldbuße, Punkte oder gar ein Fahrverbot droht, sollten Autofahrer im Zweifelsfall einen Anwalt einschalten. Zwar werde üblicherweise bei Geschwindigkeitsmessungen eine Toleranz von drei km/h abgezogen, diese beziehe sich aber nur auf so genannte Verkehrsfehler, wie Ungenauigkeit der Elektronik, oder Unschärfen. Mögliche Bedienungsfehler seien darin nicht enthalten. Um die Messung zu überprüfen, müssen die Behörden allerdings den vollständigen, unbeschnittenen Fotobeweis vorlegen. Dann sei es einem Sachverständigen oftmals auch möglich, Winkelfehler anhand der Blitzfotos nachzuweisen. Zudem ist eine intensivere Schulung des Bedienung- und Auswertungspersonals von Radargeräten notwendig, um Fehler von Anfang an zu vermeiden. Bei vorliegen einer Rechtsschutzversicherung, hilft der Anwalt kostenlos."

Hilft vieleicht auch weiter.

Wie gesagt, ein netter Anruf und Geld überweisen, das war alles was zu tun war, könnt ihr hier noch tausendmal die Sache mit dem Anwalt reinposten. Soll er doch erstmal nett da anrufen…Fragen kostet bekannterweise nichts!

Das is gar nicht so ohne mit dem Anrufen, wenn du pech hast werten die sowas gleich als Schuldeingeständnis wenn du was falsches sagst und das wars dann erst recht.

die haben doch ehh beweise… gibts nicht schuld oder nicht… wie genau gemessen wurde kann keiner am tele beweisen… würd den konventionellen weg vorziehen.

Ne das eben nicht so einfach. Du kannst den Beweis unter Umständen anfechten, gibst du ein Schuldgeständnis ab, indem du irgendwas bestätigst oder ähnliches bist du am a… weil dann brauchen sie die Beweise ja nimmer, du hst es ja zugegeben. Got it?
Glaub mir das geht schneller als du glaubst das dir da was in den Mund gelegt wird. Ich sprech da aus Erfahrung.

spreche auch aus erfahrung aber scheint nicht durchzudringen…bist nen kleiner dickkopf :zunge:

Ne Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihr ist das ganze bis vors Gericht gegangen wo sie dann ne wesentlich höhere Geldstrafe und ne höhere Anzahl an Punkten bekommen hat.

Bevor das ausartet sag uns doch erstmal ob du ne rechtschutzversicherung hast die Kfz Angelegenheiten beinhaltet. Wenn dem so ist, so oder so ab zum Anwalt. Der kann wie oben schon geschrieben das Foto auf eventuelle messfehler überprüfen lassen. Bei 3 Km/h könntest du da sogar glück haben das du ums Fahrverbot drum herum kommst wenn.

Falls du keine Rechtschutz hast würde ich da erstmal anrufen und Freundlich deine Lage erklären und fragen ob es Möglichkeiten gibt da was zu drehen, das erste mal einfach bischen doof und aufgelöst tun als wenn du nicht wüsstest was du jetzt machen sollst. Da werden die dir dann schon sagen was du für möglichkeiten hast.

Und wenn die sagen keine Chance kann nur vor gericht ausgetragen werden musst du dir überlegen ob es dir das Geld wert ist das vor Gericht auszutragen, oder ob du wie schon mehrfach erwähnt in den sauren Apfel beißen und das ganze in den urlaub legen soweit es möglich is und den rest mit Bus und Bahn machen.

Und den Tipp mit einfach weiterfahren würde ich ganz schnell wieder vergessen. Wenn sie dich dann packen ist es ne Straftat wofür ein Kollege von mir (war allerdings öffter als einmal das er erwischt wurde) einen Monat im Knast war. Und da würde ich dann doch eher 1 Monat Bus und Bahn bevorzugen g

hiho, also ich hab mir nur den 1ten beitrag durchgelesen. da ich meinen
KFZ- freien-monat seit kurzem vollbracht habe :stuck_out_tongue: kann ich was dazu sagen. ich bin leider noch in der probezeit gewesen. bekommen hab ich 230€ Bußgeld, 1 monat entzug der fahrerlaubnis + ein aufbauseminar für anfänger mit 4 sitzungen a 1,5h + 60min beobachtungsfahrt und zu guter letzt 3 punkte :>.
denke das dein gesuche im inet da ganz gut hinkommen wird. was allerdings gehen könnte, is anwalt einschalten und dann nen deal zu machen. klappt sogut wie immer. meistens is es beim doppelten bußgeld dann getan punkte etc bekommste trotzdem aber eben fahrerlaubnis kannste behalten. ich würds probieren, bei mir hats leider nich geklappt wegen probezeit. denke bei dir geht das dann schon.
vllt bringts dir ja was^^

greez kris

ps. wenn ich nu was geschrieben hab was schon alles gesagt wurde dann sry aber ich bin grad einfach zu faul den ganzen kram zu lesen^^

Ich habe doch schon Bescheid bekommen das ich nach Abzug der toleranz 33 km/h zu schnell war.

Hey warum machst dir so ein Kopf darum ? Wenn du zuschnell warst ist das doch dein problem auf gut deutsch gesagt oder ? du weist doch wie schnell man dort fahren darf , und deine aussagen von wegen ausgebauter straße und leitplanken und so weiter… schonmal daran gedacht das du einem menschen schaden könntest? Einer meiner besten Kumepls hat sein leben verlohren nur weil einer gemeint hat er muss auch zuschnell fahren . Ich verstehe dich nicht, heulst jetzt hier rum weil du 1 monat laufen musst. Meiner meinung nach richtig. Kennst dich dort asu , weist wie schnell du dort fahren darfst und fährst trotzdem zu schnell…tja einfach pech. Trag deine schuld und gut is.

Die ziehen auch immer gleich die Toleranz ab, total blöd sind die ja auch nicht.
Lustig ist das ganze auch während ner Grundwehrdienstzeit, wenn man auf BCE-Kurs ist… sprich LKW-Schein
naja hab dann schön brav nix gesagt und den monat scheinentzug nach die GWDL-Zeit gelegt

Hab mal bissl geschaut

Verhinderung des Fahrverbot - ist das möglich?

Ja! So fern verschiedene Voraussetzungen erfüllt sind. Es sollte versucht werden, dass Fahrverbot direkt bei der Kommunikation mit der Behörde zu verhindern. Hierbei ist es für den Verteidiger dringen notwendig, umgehend einen Auszug aus dem VZR (VerkehrsZentralRegister - Flensburg) zu erhalten. Sind die Voraussetzungen prinzipiell gegeben, so wird das Fahrverbot gegen Erhöhung des Bußgeldes verhindert.

Das du dein Kumpel verlohren hast nur, weil jemand zu schnell gefahren ist tut mir Leid aber du solltest nicht gleich jeden angreifen und vorallem als rücksichtslosen Raser abstempeln. Wenn du nicht gerade bei meinem Problem helfen kannst, solltest du es vielleicht einfach sein lassen!
Da du dich bestimmt in meiner Stadt nicht auskennst kannst du den Ort an dem ich geblitzt wurde nicht beurteilen!

Als ob du dich zu 100% an die Straßenverkehrsordnung hälst!:lol:

also das sei mal dahingestellt, jetzt bitte nicht anfangen mit ner diskussion.

manchmal sind die regulierungen wirklich nicht ganz durchsichtig, und die blitzereien auch ein wenig schwer nachvollziehbar (mich selbst 3-spurige leere autobahn vor mir… 100kmh… ich 130kmh rollen lassen… blitz, das war dann das zweite mal innerhalb eines jahres…)
ich hab meine lehre daraus gezogen, nach 200€ und insgesamt 6 punkten in flensburg, ruhiger angehen lassen. die zeitersparniss lohnt sich vielleicht bei fernfahreren, die 10 stunden lang fahren… auf 50 km bringts eigentlich gar nichts

und zurück zu deinem problem, schließ dich mal mit nem polizisten kurz, und frag den, oder geh zu nem anwalt, mehr wird man dir hier nicht sagen können, bzw. kannst du dich hierauf halt nicht berufen.

eigentlich ist das thema damit erledigt

Allein das Beratungsgespräch beim Anwalt schlägt normal mit 30 € zu buche.

haste aber glück gehabt :wink: hättest ein Diszi kriegen können wegen falschmeldung
Du musst ja Melden wenn du Punkte bekommst… hätten die nochmal nach geguckt uhh bang im knast :smiley:

Anfechten kannst du es - kannst auch diese 1monats strafe umlegen… hast glaube 12monate zeit… Würde dir dann wohl raten 3 wochen urlaub zu nehmen und dahin legen ^^ und 1 woche bus.de :slight_smile:

Kannst Dir auch 'n Amboss auf 'n Fuß fallen lassen, dann bist du sicher länger zuhause. Kannst dann bei der Gelegenheit ja mal anfragen ob du deinen Lappen etwas länger abgeben kannst, so als Puffer für die Zukunft. :biggrin: Sorry net bös g'meint.