geblitzt mit Handy am Ohr! Strafe?

Hi mein kumpel wurde heute geblitzt und hat dabei telefoniert es war schon dunkel und nun weiß er nich ob er deswegen auch etwas bekommt! weiß von euch jemand be das mit einbeziehen und wenn ja auf was kann er sich gefasst machen???

THX

mfg dave

hm… ka aber ich kann mir gut vorstellen das die das mit einbeziehen wenn sie das sehen würde ^^ nur habe auch mal gehört die schauen sich die bilder garnicht alle an.

ich glaub nicht das die Fotoqualität so gut ist, das man es sieht das er telefoniert.

Bzw wenn er einen guten Anwalt hat, kann der das bestimmt immer anzweifeln…

naja sei dir da nicht so sicher ^^ hatte immer ganz gute bilder … nur wie gesagt mir wurde mal gesagt das die sich die bilder nciht anschauen.

ich hatte bei meinem letzten mal als ich geblitzt wurde garkein foto bekommen

außerdem ist er in der probezeit hat es da auswrgen der 1ne punkt + 40€ wenn sie es entdecken?

Meine Bilder sahen nie gut aus, mit ein bissel Fantasie konnte man erkennen das da jmd sitzt.

@Dave123 wenn ich schon Geld für Fotos bezahl, will ich die auch haben. Wenn die keines mitschicken forder ich es an, vorher bekommen die kein Geld von mir. :breaker:

mit nem Punkt in der Probezeit musst du zum Aufbauseminar. Zumindest mein letzter Stand

Gute Ausrede: Das ist kein Handy, sondern ein elektrischer Rasierer. Funktioniert.

wurd damals beim telefonieren geblitzt… wurde nich geahndet, da man auch hätte meinen können, dass ich mit gekratzt hätte :wink:

Dann guck Dir mal die orig. Abzüge an auf den Bildern erkennst Du alles, die Kameras haben eine gewaltige Auflösung, alles relevante wird vergrößert Nummernschild, Fahrer (da siehst Du jeden Mitesser drauf),und auf Dein verlangen vorgelegt.

naja er hatte die ganze hand um sein handy es war dunkel und es is ein schwarzes handy meint ihr das ekennt man?

Wenn er noch in der probezeit ist und schneller als 21km/h war muss er zur Nachschulung! War bei mir auch der fall und probezeit verlängert sich nochmals um 2 jahre voll zum kotzen.

Peace

Was soll es sonst sein?? oder hat er sich mit der ganzen Hand am Ohr gekratzt??

er war maximal 15 kmh zu schnell! ihm gehöt auto ja auch nicht es ist auf seinen vater angemeldet also bekommt ja eh der den brief!

kann ja sein ich mein ich fahr auch net immer mit beiden händen am steuer und kratzen muss sich ja jeder mal :smiley:

Und wenn er sich mit seinem Vater gut versteht, kann dieser im Notfall den Punkt auf sich nehmen. Aber ich denke auch nicht das die das merken mit dem Handy

also ich hab schon gehört welche bekamen im Bescheid die Sache mit der Vmax und dem Handy, meisten wohl aber nur die Vmax, weiß auch nicht genau wie das sich verhält, manche sagen wieder das "teurere" wird geahndet… einfach den Bescheid abwarten :wink:

ich hab nun diverse Fotos zugeschickt bekommen von verschiedenen Anlagen ob im hellen oder dunkeln, man kann schon erkennen dass man die Hand am Ohr hat, inwiefern man sich da vielleicht rausreden kann… sollte man lieber mit dem Anwalt klären

hi die schauen doch nur auf die fotos wenn man so schnell gefahren ist das man punkte bekommt

wurde mit gnadenlosen 11kmh geblitzt :smiley: hatte aber noch zugefrorene scheiben

aber back to topic einfach sagen hast dir am ohr gekratzt ! sonstiges das gibs viele möglichkeiten wenn es nicht zu 100% einsichtig ist