hab natürlich vorher die SuFu genutzt, aber keine rechte Antwort auf meine Frage bekommen. Da gibts soooo viele Beiträge…
Also, ich bin gestern Nacht auf der Autobahn am Anfang einer Baustelle geblitzt wurden. ich vermute, dass dort schon nur 60 kmh erlaubt waren ( 80 war weiter vorn ). Ich hatte so ca. 94 - 98 kmh drauf. Lt. Bussgeldkatalog werden es wohl 75 Euro + Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro, außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Nun meine eigentlich Frage:
Gibt es evtl. eine härtere Strafe/Sonderregel, weil es in einer Baustelle war ? Nicht, dass ich evtl. doch den Führerschein verliere ?
Danke für die Hilfe schonmal.
Und jaaaa, ich weiß, dass es in einer Baustelle nicht witzig ist zu schnell zu fahren. War aber vorher auf nem Konzert und noch voll aufgekratz
auf welcher Strecke denn? und sag nich du wars auch im Kölner Pladium
Naja… also je nachdem wie oft und in welchem Abstand du geblitzt wurdest, kann eine Verdopplung der Strafe o.ä. auf dich zukommen.
Und weisste wat… gerade Nachts hält sich niemand an die Gesch.Begrenzung…
puuuuhhh, da fällt mir ja jetzt ein stein vom herzen.
heuchler: nein war nicht in Köln, sondenr strecke bremen - bremerhaven. war im Modernes und hab mir Die Happy angesehen. Sehr geil, kann ich nur empfehlen. aber danach dann gaaanz entpsannt nach hause fahren…
danke für die schnellen antworten, habt mir den tag gerettet.
gruß
Miriam
Letzte woche habe auch Bussgeld bekommen 100,6 € inkl. Gebühren + 3 Punkte für 34 km/h zu schnell.
In der Bemerkung stand noch: Falls ich innerhalb nächsten Jahres noch mal mehr als 1 Punkt wegen Geschwindigkeitsübertretung bekomme, werden sie mir den Führerschein entziehen.
Volles Verständnis, neue Scheibe von Die Happy ist echt super, das Konzert wohl dann auch?!
Bin am Dienstag auch zu schnell durch eine Baustelle vor lauter Euphorie, nach dem Sieg von Bayern gegen Juventus :daumen: Allerdings wurde auf Blitzer verzichtet.
Und bevor gemeckert wird: Erst mal besser machen ihr Bremer und Schalker!
frage am rande: Wie verhält es sich eigentlich mit euren Punkten für Ausländer? Ich hab ja einen CH-Führerschein und von Punkten weiss hier mal keiner was…
jo genau das ist mal ne frau nechdem sie geblitzt worden ist mit 160 in nem brückenpfeiler gefahren weil sie sich wohl erschrocken hat un das lenkrad verissen hat.
wenn du innerhalb eines jahres zweimal geblitzt wirst und punkte kriegst, wird dir der führerschein eventuell für 4 wochen oder länger entzogen. das entscheidet dann die bußgeldstelle.
sieh zu, dass du nicht mehr geblitzt wirst (achtung nur bußgeld nicht verwarbgeld)
tue nicht so ob die polizei immer schuld sei. wenn mann sch… baut dann steht mann wie ein mann dazu. und noch ein info für dich, die gesetze werden durch politiker vorgeschlagen und bundesrat entscheidet über mehrheitsverfahren. danach wird es erst rechtskräftig wenn auch noch der bundespräsident unterschreibt. soviel dazu und die polizei ist in der PFLICHT es dann umzusetzen. wenn du dich beschweren möchtest, wende dich bitte an politiker und wenn nicht lass deine kommentare.
[quote]
und was war die folge?
hat sich die polizei wahrscheinlich schön rausgeredet und am schluss noch recht bekommen wie?
Ich denke es ist kein vorlautes Gelaber von Tom. Es ist teilweise wirklich berechtigt zu blitzen je nachdem WO und WANN es ist… wenn ich mit 90 durch ne 30er Zone bretter, dann heule ich deswegen nicht weils schon hinrissig ist… aber zum größten Teil knipsen die Leute zZt irgendwo auf leeren Autobahnen, wo früher keine Geschw.Begrenzung war und sie freuen sich daran dass sie da wohl IMMER welche erwischen. Tempo 120, berg ab, freie AB… sorry aber da tuckert niemand mit 120 lang…, oder in Meerbusch auf ner Landstraße mit der PIstole, Abends um 10 Uhr wo niemand mehr dort lang fährt… da kümmerts NIEMANDEN ob man 70 oder 80 fährt… es hat NICHTS mehr mit lehren zu tun, sondern nur noch mit Abzocke. Und DAS ist schade… und nervig zugleich.
da ist unbegrenzt, und an manchen tagen, obwohl die autobahn total frei ist, wird eine begrenzung auf 120 km/h gesetzt, nenn mir bitte einen vernünftigen grund, der dafür spricht hier zu begrenzen, außer geldtreiberei
wenn einer in der 30er zone wie heuchler sagt, mit 90 entlangdüst, sorry, da hab ich auch kein mitleid, das ist hirnrissig und ehrlich gesagt mehr als gerecht, wenn demjenigen punkte, geldstrafen und sogar der führerschein abgenommen wird
du musst innerhalb von 2 jahren mit mehr als 25 km/h geblitzt werden, dann wird erst ein fahrverbot ausgehängt
wenn du einmal mit 75 statt 50 geblitzt wirst, und einmal mit 60 statt 50, und das innerhalb eines jahres, ist dein schein nicht gleich weg, so stehts auch im bußgeldkatalog