geblitzt in Baustelle. kleine frage dazu :-)

deswegen sagte ich auch, dass es im bußgeldbereich liegen muß um den führerschein zu verlieren. sorry aber ich weiß wovon ich rede.

verwarngeld= bis 35 Euro
Bußgeld= ab 35 Euro

mfg link_hh

[quote]

das ist auch nicht ganz richtig

du musst innerhalb von 2 jahren mit mehr als 25 km/h geblitzt werden, dann wird erst ein fahrverbot ausgehängt

wenn du einmal mit 75 statt 50 geblitzt wirst, und einmal mit 60 statt 50, und das innerhalb eines jahres, ist dein schein nicht gleich weg, so stehts auch im bußgeldkatalog

[/quote]

sooooo, ich hab jetzt den anhörungsbogen der polizei bekommen. war nun definitiv, nach abzug, 28 kmh zu schnell ( außerhalb, mit 88 kmh wo 60 waren, baustelle )

hab da erstmal nix zugegeben, obwohl ich auf dem bild doch gut zu erkennen bin :slight_smile:

bin dann jetzt gespannt, wieviels nun wird und ob eure vorhersagen stimmten…
bis dann
miriam

fuer die schweizer gilt meines wissen erst ab einen betrag von 400€ sind sie verpflichtet zu zahlen.
hab mal mit ein paar schweizern im urlaub geredet und die haben mir das so gesagt.

[quote]

naja 3:3 geht doch…:slight_smile:

frage am rande: Wie verhält es sich eigentlich mit euren Punkten für Ausländer? Ich hab ja einen CH-Führerschein und von Punkten weiss hier mal keiner was…

Bekomme ich jetzt ein Guthabenkonto? :wink:

[/quote]

[quote]

deswegen sagte ich auch, dass es im bußgeldbereich liegen muß um den führerschein zu verlieren. sorry aber ich weiß wovon ich rede.

verwarngeld= bis 35 Euro
Bußgeld= ab 35 Euro

mfg link_hh

[quote]

gilt dieses Jahr ab dem Datum an dem man geblitzt wurde, oder ab dem Datum an dem der Bußgeldbescheid eintrifft?
Denn bei mir lagen fast 3 Monate dazwischen.