Geblitzt auf Autobahnausfahrt?!

Ja Richtgeschwindigkeit ist ja in Ordnung. Ich fahr auch nicht mit 120 auf nen Parkplatz, aber darf Richtgeschwindigkeit überhaupt geblitzt werden? Also geblitzt und ermahnt gerne, aber dass man Strafe bezahlen soll … Weiß ich nicht ob das so rechtens wäre. Immerhin ist es keine Vorschrift, wenn kein Schild da steht. Wenn sie möchten, dass so und so viel gefahren wird, dann sollen sie doch ein Schild aufstellen.

Hier nochmal, sobald der Anhörungsbogen von der Behörde angeordnet worden ist fängt die Verjährungsfrist wieder von vorne an. Es können also auch 6 Monate + X Tage für Postlaufzeiten sein. Nur weil nach drei Monaten nichts im Briefkasten ist, heißt es nicht das nicht doch noch etwas auf einen zukommt.

Verjährung :: Radarfalle.de

Sorry… aber da stimme ich nicht mit Dir überein.
Habe es mir mal durchgelesen. Ich komme auf 3 Monate + x Tage für Postversand.
Wo ziehst Du die weiteren 3 Monate her?

Vielleicht wurdest ja auch wegen was anderem "manuell" geblitzt…Handy am Ohr, nicht angeschnallt…?

Nein das war nicht der Fall :slight_smile: es war ein automatischer Blitzerkasten und ich schnalle mich immer an sobald ich ins Auto steige und telefonieren tu ich auch nicht im Auto.

Was ist jetzt schon zum dritten mal schreibe und auch dort steht. Die Behörde hat drei Monate Zeit nach deiner "Tat" den Anhörungsbogen anzuordnen. Anzuordnen, er muss dir nicht in dieser Zeit zukommen bzw. muss die Behörde zu diesem Zeitpunkt verlassen. Mit dem Verschicken dürfen die sich auch noch im Extremfall ein paar Wochen Zeit lassen. Und da der Bogen, jedenfalls hier nicht, als Einschreiben eigenhändig verschickt wird besteht auch keine Garantie das das Teil wirklich bei Dir landet (ist rechtlich leider auch egal). Ich habe selber schon genügend Einwurfeinschreiben von den Nachbarn in meinem Kasten gehabt.

Sobald der angeordnet ist fängt die First neu mit drei Monaten an in der die Behörde den Bußgeldbescheid anordnen kann. Also reicht es wenn die Behörde den Anhörungsbogen am letztmöglichen Tag anordnet (drei Monate), danach wieder drei Monate Verjährung und dazu ein paar Tage Laufzeit für den Briefverkehr. Das sind dann nach Adam Ries 6 Monate. Wenn danach nichts mehr kommt ist wirklich Ruhe.