Als ich heute die Autobahnabfahrt anvisiert habe, habe ich vermutlich einen Blitzer ausgelöst. Der Blitzer stand neben der Ausfahrt im Rasen.
Auf der Autobahn sind 120 erlaubt und ich lasse mich auf der Abfahrt immer ausrollen (bremsen tue ich eigentlich nie aprupt)
Auf der Abfahrt hatte ich dann ca. 100 kmh und dann hat der Blitzer ausgelöst. Die Ausfahrt selbst ist unbegrenzt. Ist das normal? Ich glaube nicht dass der LKW auf der rechten Spur schneller war als 120. Und auf der Linken hab ich keinen gesehen, bzw. hab ich darauf nicht mehr geachtet, weil ich zu schockiert war.
Gibts denn ne generelle Höchstgeschwindigkeit für Autobahnabfahrten? Oder ist jemand schon mal sowas ähnliches widerfahren?
Ich meine ich stehe dazu wenn ich zu schnell war und ich geblitzt wurde, aber so?! War absolut überrascht und verwirrt. (Sogar noch mehr als sonst Hilfe!
Kann sein, dass der Blitzer den Abstand zwischen mir und den auf der Autobahn fahrenden LKW gemessen hat. Oder der hinter mir hat zu wenig Abstand zu mir gehalten, was ich aber nicht glaube.
Also dann lasse ich mich mal überraschen ob was kommt vom Amt oder nicht. Wenn, dann wird es auf jeden Fall angefochten.
PS: blauer 8P mit FR:AG xxxx sollte mal sein rechtes Lichtlein vorne austauschen, das ist kaputt
Wenn du Glück hast, kriegste garnichts, weil der Winkel wahrscheinlich so unstimmig ist, das sie zumindest das Nr.-Schild eh nicht sehen dürften. Und wenn, dann sollen sie dir mal beweisen, das du in die Ausfahrt rein BESCHLEUNIGST!!! sowas würde keiner machen…
aber halt uns mal auf dem laufenden, ich bin echt gespannt!
Je nach Meßverfahren (Laser, Radar, …) kann es im Kurvenbereich (Ausfahrt) zu Meßfehlern der Geschwindigkeit kommen. Abstandsmessung bei nebeneinanderfahrenden Fahrzeugen ist eh immer Glücksspiel.Das sortieren aber schon die Jungs von der Rennleitung aus. Nach deiner Beschreibung könnte du höchstens rechst überholt haben??? In der Ausfahrt (Verzögerungsstreifen) darfst du nämlich NICHT an dem links von dir fahrenden LKW vorbei aber sowas hast du ja nicht gemacht, gelle.
Würde die Geschichte vergessen. Falls ein Briefchen kommt, kann man sich immer noch damit befassen
zitat:
nein wie gesagt, ich habe mich ausrollen lassen und hab nicht Gas gegeben um den LKW zu überholen
Wenn ich mit 220 ausrollen lasse überhol ich noch so einiges ohne Gas zu geben ( ;
und auf überholung zu blitzen, messtechnisch kein problem, zeugen machen dann die futzis selbst… 2 beamten aussagen gegen eine nichtbeamtenaussage g da hab ich schon ganz andere sachen erlebt.
Warst du schon in der Kurve? in Kuren können die meines Wissens nicht wirklich Blitzen
Auf manchen Abfahrten ist son Autobahn-ende-Schild… danach is ja nur 100 erlaubt, aber des hattest ja auch nur drauf
Hab jetzt doch noch Ideen zum Fürchten:
a) "LKW nicht schneller als 120" das reicht dem allemal für ein Photo (LKW werden ab 90 geblitzt wenn die Jungs Brummis jagen)
b) Du ca 100 und der LKW ca 90 reicht für den "Überholblitz"
c) In Bayern oder BW? Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an dem Testprogramm zur "Section Control" (Abschnittskontrolle). Schäubles "Datenschutz - nein Danke" Vorstellungen sei dank wird das jetzt bei uns auch getestet (in z.B. holland und Österreich schon im Einsatz). Da hierbei sowhl beim Einfahren in den Abschnitt als auch beim Ausfahren gemessen wird, würde der Knipser in der Ausfahrt Sinn machen. Da sollte aber aufgrund der derzietigen Rechtslage ein Einspruch (noch) gute Erfolgsaussichten haben.
@Skolem, ich bin dem LKW auf der Autobahn ein Stückchen hinterher gefahren. Ich bin wirklich vernünftig gefahren, da vorne dran noch ein LKW war und es hätte mir sonst nicht gereicht zum Abbiegen
zu b) da ich hinter dem LKW her gefahren bin, denke ich wirklich nicht, dass ich ihn überholt habe! Und ich hab euch als meine Zeugen! lol
c) was ist denn das für ein S*****?! Aber was wird dann hier erwartet wie schnell man fährt? Soll ich jetzt schon auf der rechten Spur auf 70 abbremsen bevor ich von der AB runter fahre oder wie?
Aber da hätte es doch theoretisch 2x blitzen müssen. Einmal beim rein fahren und dann auch beim raus fahren.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten
zu c)
Bei dieser Messung wird (mindestens) 2 mal gemessen. 1. Messung beim Einfahren in den Abschnitt und 2. beim Ausfahren. Kollege Computer rechnet dann die Durchschnittsgeschwindigkeit aus und wenn die zu hoch war kostet es. Der strittige Punkt ist hierbei, daß alle Fahrzeuge einschlieslich Kennzeichen und Bild des Fahrers bei der ersten Messung aufgezeichnet werden und fühestens nach der 2. Messung gelöscht. Da haben die Datenschützer Bedenken, denn es werden ja alle, die Messpunkt 1 passieren in ein "Ermittlungsverfahren" aufgenommen auch ohne zwingenden Verdachten was so nicht ganz unserem Rechtsdenken entspricht.
Aber bei der Variante wird in Holland und Österreich eigentlich gar kein Foto gemacht, ist also wohl nicht so wahrscheinlich.
Relax und warte auf Post
Wohin war der Blitzer denn ausgerichtet?
Die Knipse braucht einige Meter "gerade" Strecke. Wenn du den Fahrstreifen wechselst bzw. auf die Ausfahrt fährst, kann ein normaler Stand-Apparillo nur ungenau oder gar nicht messen. 10 - 15 m bauchen die mindestens für ne Messung. Um Autobahnfahrer mit 120km/h zu knipsen bestimmt noch mal 30 m Minimum mehr. Somit ist die Funzel anders ausgerichtet.
Ich selbst habe auch schon ein paar mal gedacht, dass ich ein Bild abbekomme, aber der verdutzte Blick auf´s Tacho ließ mich i. d. R. wundern, dass ich schon mit 71-75 geknipst werde. Es war i. d. R. der Vordermann oder die andere Spur, aber man erschrickt sich, da es so unverhofft kommt.