geblitzt (60 zone)

Hallo,
ich hatte vor kurzem eine C-Klasse sport coupé. Damit bin ich bei dem Festblitzer (60 zone) IMMER ohne Probleme mit 70 km/h vorbeigefahren, laut Tacho.
Jetzt wurde ich gestern mit dem Audi geblitzt, obwohl ich laut Tacho so ca. 63 gefahren bin.
Woran kann das liegen.

Ist das einfach eine Messungenauigkeit, oder liegt ein problem vor??

Ich hab im mom Winterreifen drauf, die genauso groß sind wie die Serienreifen.

mftf

vielleicht war der blitzer vorher nicht mit einer cam bestückt.

aber bei 60 zu 63 kann ja nicht wirlich viel auf dich zukommen.

doch war er…das sieht man ja eigenltich und ich hab auch schon welche gesehen die geblitzt wurden.

Dies könnte natürlich auch am ungenauen Tacho der C-Klasse liegen!

aber wenn auf deinem tacho 63 waren, dann dürfte da nix blitzen. denn in wirklichkeit fährst du dann ja maximal tatsächlich 60 (wenn überhaupt).

und die geräte blitzen sowieso erst ab einer bestimmten überschreitung.

könnte ja auch mal ein fehler des gerätes sein.

Fest installierte Blitzer sind nich immer eingeschaltet!!!
Vielleich hattest du sonst nur immer Glück!!!

Naja, trotzdem kann ein 60km/h-Blitzer nicht blitzen, wenn man laut Tacho 63 km/h fährt. Da ist doch noch ne Tachoabweichung von mind. 5 km/h. Hmm…ich würde wie Rob darauf tippen, dass das Gerät irgendeinen Fehler hatte. Wie oft fährst Du denn da lang? Vielleicht wurde ja aber aus der 60-Zone auch eine 50-Zone oder so. Und dass es dann blitzt, wäre ja nachvollziehbar.

Die C-Klasse hat keinen ungenauen Tacho … und in einer 60-Zone kann man nicht mit 63 auf dem Tacho geblitzt werden.

Entweder ist das keine 60 Zone oder du warst schneller …

hat ich auch schonmal, in der 50er Zone geblitzt worden obwohl ich bei 54 war, nach 1 1/2 Jahren immer noch nix gekommen, die Geräte haben anscheind auch manchmal ne Macke, würde mir jetzt keine Gedanken drüber machen selbst wenn was kommt :smiley: 10 Euro Ticket :wink:

also ich fahre da eigentlich täglich lang und immer mit 70 also mit der c-klasse und auch schon mit eine a-klasse auch mit 70.

hinter mir ist noch nen kumpel gefahren, der hat sich auch gewundert warum ich so schnell fahre laut seinem tacho war ich schon über 70.

die festen Blitzer blitzen auch erst aber 10 km überschreitung hab ich mal im fernsehn gesehen. also denke ich das der tachso ungenau ist…

kann das an der größe der räder liegen irgendwie?

@alexxag

es ist schon immer eine 60 zone gewesen :smiley:

wenn die räder zugelassen sind, dann es ist gesetztlich nicht erlaubt, dass der Tacho weniger anzeigt, als du fährst.

Also würde dann ein Defekt vorliegen, und zwar beim Audi.

…vielleicht wurde das blitzgerät auch grade gewartet und ein paar probeblitzungen gemacht.
das machen die techniker wöchentlich um das gerät zu prüfen, da hab ich mich auch schon erschrocken als ich geblitzt wurde plötzlich.

mfg

Würde mir an Deiner Stelle mal ein Navi leihen und dann gucken, welche Geschwindigkeit das Navi laut GPS anzeigt.
Dann weisste es.

normal blitzt das nicht bei 63…und wenn, dann musst du wohl nichts bezahlen, wenn noch 3% Toleranz abgezogen werden.

wie schnell hintereinander kann so ein Gerät eigentlich blitzen?
Bin letztens auf der Autobahn in einer 100er Zone 120km/h gefahren und wurde nicht geblitzt. Der vor mir fahrende bekam nämlich ein Foto zugeschickt.

das mit dem navi ist ne gute idee…ich hab das data becker drin…so nen altes ich glaube damit geht das nicht.

musst mir mal nen richtigs leihen…

danke für die antworten, ich denke mal das ich das bei audi überprüfen lasse

Also mich hats in Essen mal erwischt - obwohl ich wusste das dort ein Blitzer kommt und langsamer (!) als erlaubt gefahren bin…weit und breit kein anderes Auto.

Wie soll ich sagen…das war vor fast einem Jahr und ich hab nichts bekommen. Vielleicht war es bei dir also wirklich eine Fehlfunktion des Geräts!

Ich hab das ganze jetzt mit nem Navi nachgemessen und festgestellt, das mein Tacho ca 5 km/h weniger anzeigt, als ich eigentlich fahre!!
Laut Gesetz darf ein Tacho aber NIE weniger anzeigen!!!

Quelle http://www.tippscout.de/auto-wie-genau-ist-ihr-tacho_tipp_775.html

ich hab ne tachoabweichung von 8 kmh

ja aber zeigt dein tacho zu viel oder zu wenig an=?

Bei PKW´s ist immer etwas Spiel bei der Tacho-Anzeige. Leih dir nen LKW, da sind die Tacho´s genau :biggrin:

Evtl. haben die Behörden den Blitzer aber auch erst mal eingestellt. Haben festgestellt, dass die aktuelle Toleranz zu hoch ausfällt und haben den Auslöser jetzt "feinfühliger" gemacht.

BTW: @paynis20: Wird dein Nick englisch ausgesprochen? Ich hoffe nicht, dass du wie ein Teil des Mannes ausgesprochen wirst. :grinsno: