geblitzt (60 zone)

Mercedes haben i.d.R. einen digitalen Tacho den man zusätzlich einschalten kann. Überprüf mal ob es eine Abweichung zum Analogen gibt. Ich hatte das Problem mal mit einem Leihwagen, einem E320. Der Digitale zeigte 120 z.B. an und der analoge 70. Bei 200 circa sprang der analoge dann wild umher und bei 250 war der analoge bei 140 eingerastet. Das war wohl eine defekte Tachowelle oder so.

Edit: Zum Glück war unterwegs kein Blitzer da. Hab das erst anschließend auf der Autobahn gemerkt, als bei über 200 die Außenwelt doch sehr schnell vorbei flog.:tooth:

zu wenig: tacho zeigt 60 und gps 78

korrektur gps 68

Wiegesagt, schalte mal den digitalen Tacho an und vergleich das mal auf der Autobahn oder so.

bin immer mit Tempomat vorbei. Stand auf 70 analog und digital.

ich werde mal mit dem A3 zur Werkstatt fahren und Eichen lassen, wenns geht!!

@candyman : wird english ausgesprochen und kommt von "Schmerz" ^^

Naja, ich würd mich Gedanken über einen neuen Nick machen…

Urban Dictionary: Paynis :lol:

pain-is-20 (Schmerz ist 20?)

Naja ist mir irgendwie aufgefallen, da aktuell so eine Spamflut mit blauen Pillen im Umlauf ist. Da wird auch gern mal ein Buchstabe nach "Lautschrift" ausgetauscht.

Also Tachos MÜSSEN einen Vorlauf haben, also sie zeigen immer mehr an als du eigentlich fährst. Darum ist die gps-geschwindigkeit immer langsamer als der Tacho vom Auto anzeigt.
So sollte es zumindest sein!

Zu den Blitzern: man muss min. 6 km/h schneller als erlaubt sein um sich "strafbar" zu machen und so sind dann auch die Blitzer eingestellt, plus 3 km/h Tolleranz. Heisst bei 50 erlaubt ist der Blitzer auf 59 bzw 60 km/h eingestellt. Da die Tachos auch einen Vorlauf haben (sollten), der sich ungefähr zwischen 3-5 km/h bewegt, kann man also laut Tach locker mit 60 fahren ohne das was passiert und bis 70 kostets blos was.

Das ist jetzt allerdings keine Aufforderung zum schneller Fahren!!!

blitzer werden ein- und leergeschossen (letzteres wenn auf dem film noch unbrauchbare reststücke sind)… wird entweder das gewesen sein, oder er wurde gewartet. und selbst wenn du zu schnell warst, wird die strafe dafür wohl marginal sein.
btw: ein polizist hat mir mal erzählt, dass nachts 3 von 5 fotos nichts werden…

ein gruß

hm…im normalen wörterbuch steht davon nichts…naja egal :smiley:
aber nochmal der blitzer geht RICHTIG und nichts mit probeblitzen und so, weil hinter mit nen kollege gefahren ist und sein tacho zeige 70 an und er meinte ich bin noch schneller gefahren und dann hats bling gemacht, also stimmt der tacho nicht.

Für alle mit nem 8L und der Klimaanlage. Klimacode 17 glaub zeigt die genaue Geschwindigkeit digital an. Stimmt mit dem Naviwert immer überein.
Da könnt ihr eure Tachoabweichung etwas kontrolieren.

@TerrorOma: das hab ich nicht verstanden?

hab Klimaautomatik und wie geht das mit Klimacode 17??

Schau dir das in der Wiki am besten kurz an.

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

Die Werte sind auch nicht genau,meist zwar etwas genauer als der Tacho,aber verlassen kann man sich darauf auch nicht.

Der Wert von der Klima und vom Tacho sind ein und der selbe nur hat der Tacho den Vorlauf. Also das Signal ist das gleiche, hab ich zumindest mal gelesen. Wenn du glaubst dein Tacho stimmt nicht, fahr doch einfach zum freundlichen, der kanns dir dann genau sagen!

EDIT:

Ach ja, zum Thema Radarfalle gibts ne schöne seite, da sind sämtliche Techniken genau aufgelistet.

www.radarfalle.de

Die wird sogar von den Blitzerherstellern "unterstüzt" :wink:

ich hab mal jetzt mit klimacode 17 getestet, und das bestätigt nur meine Messung mit dem Navi.

Bis 30 kmh stimmt es genau überein, danach zeigt der Tacho WENIGER an. wenn ich 60 laut Tacho fahre ist die Klimaanzeige schon auf 65 und es wird immer größer der abstand…naja mal zur Werkstatt.