Funkfernbedienung ohne Funktion

Hallo zusammen
Habe beim S3 meiner Freundin folgendes Problem:
Mit Schlüssel kann ich aufschliessen und wenn ich dann die Zündung anmache, müssten normalerweise die Türen dann öffnen, machts aber nicht. Ebenso nicht, wenn ich den laufenden Motor abstelle und den Schlüssel rausziehe. Taste in der Tür öffnet allerdings alle Türen. Ebenso höre ich von hinten rechts aus dem Kofferraum ein Klicken wenn ich die FFB betätige, also irgendwie muss das Signal also ankommen aber nicht verarbeitet werden. Im Fehlerspeicher sind auch komische Dinge hinterlegt (siehe Bild). Das Auto hat nur 3 Türen und keine Blinker in den Spiegeln. Türkabelbaum sah scheisse aus, aber hab alle Kabel durchgemessen, nichts.

Hat jemand eine Idee wo ich weitersuchen soll?

Eventuell die Schlüssel batterie mal austauschen und neu anlernen, sonst die Türverkleidung abbauen und in den Stecker schauen von Türsteuergerät.

Schlüsselbatterie hab ich schon ersetzt, anlernen brachte auch nichts. Stecker sieht auch ok aus…

Funktioniert die Türausstiegsleuchte? Aber der hat eigentlich nichts mit dem Steuergerät hinten rechts zu tun.
Die ganzen Fehlermeldungen dürften auf einem Fehler vom lokalen Datenbus zurückzuführen sein.
Hier gab es schon einmal einen Beitrag:

https://a3-freunde.de/t/fehlercode-2071/205397

Hey @silversurfer9000
Türeinstiegsleuchte hat er gar nicht. Und Steuergerät hinten rechts macht mir auch keinen Sinn, das Auto hat ja hinten rechts keine Türe, da 3 Türer.
Also würdest du sagen einfach mal Batterie 30min abklemmen und schauen obs wieder geht?

Kabelbruch in der Gummi Tülle daher nicht erreichbar

@Devil666 du redest jetzt vom Steuergerät hinten rechts? Verstehe nicht ganz, warum es da überhaupt ein Steuergerät hat, ist ja kein 5türer.

Ich rede vom dem line bus prüf mal die kabel von der Fahrerseite zur Karosserie

Das mir hinten rechts wird ein codier Fehler sein