freund hat probleme mit der rennleitung

hi,
ein freund von mir hat mir heute erzählt, dass er ganz unerwartet post on der rennleitung bekam.

er hat halt schon seit längerem ne grosse macke an seiner felge, aber im moment kein geld für die reperatur.

heute kam wie gesagt, ganz unerwartet dieser brief wo drinstand, dass er diesen schaden innerhalb einer woche beheben muss, sonst erlischt die betriebserlaubnis.

am reifen entstand kein schaden. können die dem jetzt so einfach das auto stilllegen?

die haben doch echt nichts besseres zu tun als den ganzen tag durch die strassen zu fahren und nach parkenden autos zu gucken, ob da was nicht stimmt. nichtmal mehr zu hause bist du sicher.

mfg

Deswegen park ich auch in abgeschlossener Garage, da können die Spione nicht folgen
:knebel:

Muß aber schon ne ziemlich derbe Macke sein, das die nen Bösen Brief schreiben!

Gruß Maik

Wenn die Stabilität der Felge durch die Macke beeinträchtigt ist, ist der Einwand der Rennleitung doch gerechtfertigt…denn wenn die Felge mal bricht oder durch die entstandene Unwucht ein Unfall passiert (Fahrzeug nicht mehr lenk- oder bremsfähig), dann kann das böse enden…also Prevention…!!!

Scheiß Bullen, wo anders werden kleine Kinder mißbraucht und was weis ich noch und die machen streß wegen einer Felge. Sage den Idioten einfach das du beim Tüv warst und das alles passt.

Entschuldige mal, das mit den Kindern wird schon mal von einer ganz anderen Stelle bearbeitet, die sich Kripo nennt.
Was im übrigen für die meisten anderen Gewaltverbrechen gilt. Hier geht es um eine beschädigte Felge und wie schon oben erwähnt wird es einen Grund haben, wieso ein „normaler“ Streifenpolizist sich anscheinend die Arbeit macht, so was auf zu nehm.
Der Fahrer soll eben die Felge reparieren lassen oder eine Bescheinigung vom Tüv ein reichen, das der Schaden unbedenklich ist!

Gruß Maik

Wahnsinns Beitrag und Audrucksweise hier, ich hoffe nicht das das Standard ist, außerdem wäre ich etwas vorsichtig mit solch öffentlichen Äußerungen, könnte ggf. dem Forum oder der Page schaden ! (Ihr wisst ja Verantwortlichkeit des Site-Admin bei Straftaten und so)

Mein Vorredner hat schon recht mit der Verkehrssicherheit, wenn dir so einer in die Karre knallt und seine Versicherung sagt, dass das Fahrzeug in einem verkehrsunsicheren Zustand war wünsch ich dir viel Spass mit der Versicherung. Anhand der Ausdrucksweise glaube ich nicht das du Kinder hast sonst würdest du auf so einen Stuss gar nicht kommen, aber solltest du doch welche haben, hoffe ich nicht das die in einer Kurve spielen, wenn so ein Dreirad daher kommt und aus der Kurve fliegt.

Also erst mal Hirn einschalten !

Ach so in der Rage, zurück zum Ursprung der Frage :-), ja sie können das Fahrzeug stilllegen dauert aber, meist wird man dann nochmal angeschrieben, ist´n Verwaltungsakt muß bekannt gegeben werden, die alleinige Androhung reicht noch nicht aus.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von welfe am 09.06.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von welfe am 09.06.2005 bearbeitet

Beispiel:
Meine Mutter ist letztens mit ihrem neuen Golf 5 Gti über die Autobahn gefahren als bei ca. 130 Km/h plötzlich ein Auto vor ihr das komplette Rad abgesprungen ist und mitten auf die Frontscheibe des GTIs geknallt ist. Weiter muss ich nich erzählen…

Noch hat er kein Problem, lass es nicht zu einem werden.

Ohne den Schaden an der Felge gesehen zu haben fällt ein Urteil sehr schwer.

Du musst ein besonders gutes und ausgeglichenes Verhältnis zu unseren Ordnungshütern haben. Vielleicht solltest du mal mit jemanden drüber sprechen der dich da noch ein wenig therapieren kann.

die macke wird schon fett sein, wenn das selbst die grünweißen merken, und man muss sie ja schon vonner entfernung her sehen. also soll er das richten lassen oder wenn er kein cash hat, stahlfelgen drauf machen.

mach mal nen foto von der felge, dannach kann immernoch geschimpft werden.

Im allgemeinen gilt:

Vor Betätigung des Mundwerkes - Hirn einschalten!!!

Soll sich Dein Freund halt die Winterreifen montieren, bis er wieder Geld hat. Ist ja in seinem eigenen Interesse.

Gruss Andi

kannste momentan echt drauf warten, bis einer son käse vom stapel läss…

:verwirrt:

Ist schon eine Weile her:
Ich an ner Tankstelle getankt und eine B-Taxe rollt an der
Säule daneben an. An seinem rechten Vorderrad fehlte
auf etwa 8cm Länge der Rand seiner Alufelge.
Ich versuchte dem beleibten Herren in Grün durch
mehrmaligem Zurufen darauf aufmerksam zu machen.
Entweder konnte oder wollte er mich nicht verstehen,
vielleicht war ich nicht würdig, da ich neben einem
bösen bösen getunten IV’er GTI stand.

Soviel dazu. :daumen:

er hat noch gesagt, dass er in letzter zit auch beim tüv war, weiss aber nicht mehr davor oder danach. muss ihn nochmal anrufen und genau nachfragen. fots könnte ich machen, sehen uns aber nicht jeden tag, weil er witer weg wohnt.

Ja, wahrscheinlich könnten viel mehr Kinder gerettet werden, wenn sich die Polizei nicht um verkehrsunsichere Fahrzeuge kümmern würde !

Wenn ich solche Sprüche schon höre
:flop:

Aber wenn Kinder überfahren werden, weil jemand momentan kein Geld hatte, um z. B. neue Reifen mit Profil zu kaufen-dann hat die Polizei auch wieder Schuld, oder wie??

Ja. Wirklich Scheisse das die ein bisschen darauf achten das nicht jeder macht was er will und die versuchen Schadensprävention zu betreiben. Wie wäre es mit Anarchie auf der Strasse? Aber ich bin mir sicher du bist der Erste, der anfängt zu heulen, weil ihm einer reingefahren ist, und kein Polizist den Schaden aufnimmt. Also mir persönlich würde da was fehlen, obwohl ich schon ein paar mal nette Verwarngelder für Kleinigkeiten von denen kassiert habe.
In diesem Sinne. Lieb sein Mädels. :slight_smile:

[quote]
Scheiß Bullen, wo anders werden kleine Kinder mißbraucht und was weis ich noch und die machen streß wegen einer Felge. Sage den Idioten einfach das du beim Tüv warst und das alles passt.

[/quote]

Zu der Arbeit von den Grünen ( da sieht man das die nichts zu tun haben)! , für was braucht man drei Streifenwagen und einen Bus??? Nätürlich zum Blitzen, um 23:50 Donnerstags Nacht auf einer Straße mit 10 Autos die in der Stunde vorbei kommen. Dazu brauchen wir die.

… lass einfach gut sein…

Schonmal was von Selbstschutz gehört? Ist ja nicht so, als wäre in den letzten Jahren bei Polizeikontrollen noch nie ein Beamter erschossen worden, hmmm?

[quote]
Zu der Arbeit von den Grünen ( da sieht man das die nichts zu tun haben)! , für was braucht man drei Streifenwagen und einen Bus??? Nätürlich zum Blitzen, um 23:50 Donnerstags Nacht auf einer Straße mit 10 Autos die in der Stunde vorbei kommen. Dazu brauchen wir die.

[/quote]

:boese: Dazu fällt mir echt nur folgendes ein :

[Zitat] Du musst ein besonders gutes und ausgeglichenes Verhältnis zu unseren Ordnungshütern haben. Vielleicht solltest du mal mit jemanden drüber sprechen der dich da noch ein wenig therapieren kann. [/quote]

100% Passend auch hier!

Gruß Maik

Man könnte meinen, diese Antwort kommt von einem pupertierenden Jungspund…

Verkehrsregeln gelten 24h am Tag…7 Tage die Woche…52 Wochen im Jahr…also auch um 23.50 Uhr auf einer Straße mit 10 Autos in der Stunde…