Frechheit... Geldmacherei?

Alle fahren nurnoch 30. :slight_smile:

also ich find sowas in ner 30 Zone ok, weil meistens hat das auch ein grund das es ne 30 Zone ist zb. Wohngebiet, Schule, Kindergarten oder so und ich mein wenn dir da mal zwischen den Autos ein Kind raus rennt ist das nicht so schön.

Deshalb find ich das man sich grad in 30 Zonen und Spielstraßen wirklich dran halten soll wenn nicht sogar ein bissel langsamer fahren.

Alle fahren nurnoch 30. :breaker:

Gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt…

30 km/h ist gleich 30 km/h…und nicht 35 km/h…

Ich hab auch 30 Tage Urlaub und nicht 35…nur weil ich meine es sei ne Frechheit, mach ich nicht extra für so nen Stuss nen Fred auf :lol::flyaway:

Sorry, aber was kommen hier noch alles für Fred´s in Sachen "zwischenmenschliche Probleme"… das ist für mich ne FRECHHEIT ! :haudrauf:

Hi,

also in vielen Fällen ist eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30Km/h schon gerechtfertigt. Eben aus diesen Gründen, wie @ Micha807 schon schrieb: Schulen, Kindergärten etc.
Doch auf der anderen Seite kenne ich auch genügend Stellen, wo das Tempo30Limit defintiv sinnlos ist und nur dem Füllen manch leerer Stadtkasse o.ä. förderlich ist.

Aber wieso regst' Dich so darüber auf ? Wurdest Du geblitzt ? :auslach:

… ja sicherlich… kommt mir auch so rüber. :yes:

bei uns gibt es auch viele unsinnige Tempo 30-Zonen ausserhalb der Ortschaft. Und man kann garnicht immer genau 30 fahren. Dazu müsste man ja ständig auf den Tacho starren und hat den Verkehr nicht mehr im Blick. Na ja Deutschland halt…

Alle fahren nurnoch 30. :blabla:

Alle fahren nurnoch 30. :old:

Ich weiß ja jetzt nicht wieviel Verkehr durch euren Ort da durchgeht aber du hast geschrieben, direkt am Ortseingang.
Also nehm ich mal an, davor ist noch 100km/h oder 70km/h erlaubt. Wenn dann der Blitzer direkt am Ortseingang steht müssen ja alle sofort von 70 / 100 km/h auf 30 km/h runterbremsen. Und da Deutschland ja nicht gerade führend im Abstandverhalten ist, kann es da doch auch häufiger zu kleinen Auffahrunfällen kommen, oder?!
Wenn es so ist würde ich es mal bei der Stadt als Unfallschwerpunkt anmelden, denn dann macht die 30er Zone da ganz sicher keinen Sinn.

ich weis ja nicht warum du jetzt damit anfängst. und ußerdem hab ich nich gesagt, dass ich immer genau so fahre wie es erlaubt is…

bloß deine Äußerungen klange so, als wärst du opfer des blitzers geworden…

ich wollte dich hier nicht persönlich angreifen. War nur ne vermutung.

So ist es.
Aber solange die Gelder noch für Straßenarbeiten investiert werden, geht's ja.
Aber es ist doch so, dass mit dem Geld der steuerzahlenden KFZ-Halter irgendwelche anderen Löcher gestopft werden, die mal wieder durch unsinnige Ausgben unserer 'tollen' Politiker entstanden sind. (in den meisten Fällen vermutlich noch private Anschaffungen) Da krieg ich 'nen Hals !!!
Wenn das Geld von der KFZ-Steuer mal dahin fließen würde, wofür es auch gedacht ist (z.B. Straßenbau) dann hätten wir in Deutschland jetzt nicht solche Straßenzustände wie in Kambodscha.
Ich kenne kaum Straßen, die nicht von Schlaglöchern oder unprofessionell zugepfuschten Löchern übersät sind.
mann mann mann mann mann… echt zum :crymore: (schade, gab kein passenderen Smiley)

Alle fahren nurnoch 30. :slight_smile:

Hast du keine anderen Sorgen oder bist du wirklich so erbärmlich? 30 heißt 30, was ist daran so schwer zu begreifen… Absolut armselig, was du hier abziehst…

Warum wird hier eigentlich wieder auf so hohem Niveau gejammert???

30km/h sind 30km/h, wurde ja oben schon einmal geschrieben. Und wenn man dann schneller ist, macht man etwas, das nicht erlaubt ist.
Und dafür kann man dann auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Und warum sollen die Blitzer denn leicht ersichtlich sein? Wenn man nicht zu schnell fährt, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen.
Und was sind schon 5km/h zu viel? Fahren wir doch alle 35 statt 30. Warum dann nicht gleich 40, 35 ist doch eine so krumme Zahl.
Es gibt nun einmal Gesetze, damit ein geordnetes Zusammenleben möglich ist. Ansonsten endet sowas leicht in Anarchie.
Interessant ist es schon, dass hier immer noch das Denken nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint.
Aber ich lehne mich jetzt einfach mal zurück, hol mir Popcorn und freue mich auf geistreiche Jammerbeiträge.

Ach ja, wie immer bei solchen sehr wichtigen Threads, bitte nicht einen neuen mit dem Thema:
Ich wurde von einem 5km/h zu schnellen Fahrzeug angefahren, aber die Versicherung will nicht zahlen, da die Geschwindigkeitsübertretung nicht hoch genug war.

also auf meinem arbeitsweg ist aus einer 30 zone eine 50 zone geworden, jetzt kann ich da 60 fahren und keine 40 mehr :hurra:

Tino, ich hoffe, du wirst niemals den Versuch wagen, dich fortzupflanzen…

also spaß versteht hier auch kaum einer was :smiley:

Jaja ach komm mach zu.
Leute mit 150PS+ wollen mir erzählen, dass sie immer strich fahren. Jaja komm… glaubt ihr euere Märchen?

Ich glaube hier kann keiner im Forum mit Steinen schmeissen.
Jeder fährt sicher den einen oder anderen KM schneller als erlaubt!
Und Mobile Blitzer würde ich immer Anfechten, den das Verhältnis zur Strasse und die Messmengen müssen stimmen gab dazu nen genialen ADAC Bericht.

Aber jedes KM zu schnell erhöht den Bremsweg auch 5 KM zu schnell sind einige Meter nicht CM länger.