Frechheit... Geldmacherei?

Hier hat wohl einer nicht richtig gelesen:

Die Kritik richtig sich dagegen, dass man sich darüber beschwert, für begangene Vergehen gegen die StVO belangt zu werden. Oder dagegen, dass man sich beschwert, dass Messeinrichtungen zur Kontrolle der Geschwindigkeit versteckt am Straßenrand stehen.

Hier hat keine behauptet, sich immer an die StVO zu halten. Jeder wird schon einmal zu schnell gefahren sein, ich gehöre auch dazu.
ABER ich bin Mann genug, zu den Übertretungen und deren Folgen zu stehen. Und ich fange deswegen nicht gleich an zu heulen und zu jammern.

Warum schafft es hier denn kaum einer, zu seinen Handlungen zu stehen und die Folgen zu ertragen?

Ich hab doch gar nichts gemacht.
Verstehste wohl auch nicht wirklich.
Ja gut wurde dort mal geblitzt, aber mit dem Motorrad, daher relativ uninteressant.
Fande es halt nur dreist, da es weitaus wichtigere Stellen geben würde, wo immer alle 10-20 kmh zu schnell fahren, dort aber nie kontrolliert wird. (das einzige mal wo dort kontrolliert wurde wurde fast jeder 3. geblitzt…)
Das hat nichts mit jammern oder der gleichen zu tun.

Achso und wegen 5 kmh zu schnell fahren und 15 euro strafe würde ich mich bestimmt nicht so aufregen, wenn es so wäre und es verdient wäre.

dieser thread ist doch totaler misst…

@Ermunaz

ich hab nie gesagt das ich mich an alles halte allerdings in 30 Zonen und Spielstraßen JA DA FAHR ICH NUR 30 ODER STANDGAß, ich hab bei mir in der 30 Zone schonmal jemand gesehen der ein Kind mit knappen 30 mitgenommen hat und eins kannst mir glauben das ist nicht schön und der konnte selbst mit seinen 30 nicht mehr schnell genug bremsen.

Auf Überlandstraßen und Autobahnen halt ich mich auch nicht immer an die Geschwindigkeit Beschrenkungen.

Aber ich glaub das hier ist sowieso sinnlos weil wo kein Verständniss ist kann man auch keins her zaubern. Allerdings drück ich dir die Dauemen das dir niemals ein Kind in ner 30 Zone ins Auto rennt.

so bin raus hier ist mir zu doof :flyaway:

Da gebe ich @Micha807 vollkommen recht. In der stadt kann so schnell was passieren, einmal hab ich während den fahrstunden miterleben dürfen wie ein kind (im kindergarten-alter) in der 30er zone von einem auto erfasst worden ist und weggeschleudert wurde (das kind hats überlebt), der anblick war überhaupt nicht schön!
Daher fahr ich in 30er zonen 30 und in 50er 50. Auf der autobahn schau ich nicht so auf die begrenzun ( 10 -15 mehr) aber wenns mich blitzt dann reg ich mich nicht auf, denn ich habe es ja in kauf genommen!
Und wegen dem gleich nen thread eröffnen :confused:

Ich glaube hier sprechen zwei Parteien völlig aneinander vorbei…

Es geht dem Threadersteller einfach nur darum, dass die mobilen Blitzer (aus seiner Sicht) nicht an einer Gefahrenstelle stehen, sondern dort, wo man die Verkehrsteilnehmer schön ausnehmen kann.

Diese "Taktik" wird immer beliebter, da die Städte etc. ihre klammen Kassen damit befüllen können - zumindestens kommt einem das so vor. Ich kenne auch einige Stelle, wo aus nicht ersichtlichen Gründen Tempolimits vorherrschen und genau auch dort geblitzt wird, weil es ja angebliche Unfallschwerpunkte sind. :wink: Bei diesen Unfallschwerpunkten hat man mittlerweile die Begrenzungen auch wieder abgenommen… Aber da kann man sich vieles schönreden. Ich warte auch immer noch darauf, dass man auf der Autobahn, wo derzeit auf grund Straßenschäden auf 80km/h begrenzt wurde, mal blitzt, anstelle, die Straße vernünftig wieder hinzukriegen, nur weil da mal eins-zwei Schlaglöcher sind :wink: Da sind teilweise andere Autobahnabschnitte kaputter und das ohne Beschränkung…

Das es dagegen wichtig ist, dass man in verkehrsberuhigten Zonen, Wohngebieten oder in Nähe von Schulen/KiGa o.ä. Kontrollen durchführt, stellt wohl keiner in Frage. Aber dort hat es jeder verdient, erwischt zu werden :wink:

Aber soviel nur von mir dazu… :slight_smile:

Endlich mal jemand der es verstanden hat.
Kann dir nur zustimmen. Das trifft es auf den Punkt.

… und diejenige, die hier soviel Verständnis zeigt, hat ja auch nen "Schlüssel", um hier abzuschließen…

´s wird langsam Zeit.

A3-Freunde …das rote Couch-Forum :kap::grinsno:

weiss nicht worum es genau geht aber ich wurde mal in der 30er Zone geblitzt… die ist vor ner Hauptschule (oder erweiterte Real wie man heute so schon gutmenschlich sagt)…und es war Samstag Nachmittag

Da das Eröffnungsposting ja editiert wurde und somit die Diskussionsgrundlage fehlt - close…