Frankreich vs. Germany oder: Vom 106 zum A3...

Nun konnte bereits die Verkabelung erfolgen:

• Massekabel an geeigneten Massepunkt ( der zentrale Massepunkt direkt beim Sicherungskasten bietet sich hierfür idealerweise an)

• Zündungsplus (bei mir freier Steckplatz 43 im Sicherungskasten)

• Positionlichtleitung zum Standlicht (Hier verfügt das in.pro TFL über nur ein (graues) Kabel. Wenn man also vorhat, das TFL auch mit ans Parklicht anzuschliessen, muss das Kabel "gedoppelt" werden und je an die linke und rechte Seite des Stanlichts angeschlossen werden. (-> siehe Bilder)
    Sonst leuchten beim einschalten des Parklichtes beide TFL Module…

Selbst dem Hersteller war diese Funktion unbekannt :wink:

Nachdem die beiden vorkonfektionierten Kabelsätze nach unten geführt und an die beiden Stecker der TFL Module angeschlossen wurden, konnte man die Kabel an geeigneten Stellen im Motorraum verlegen, (-> rote Markierung) bzw an die Standlichter anschliessen (-> rote Markierung)

Bilder nach dem Anschluss und Einbau im Detail:

Totalansichten von Nah, aus der Ferne und in ein bzw. ausgeschaltetem Zustand:

Parklicht und Positionslichtfunktion:

Zum Schluss noch 2 Bilder vom Coming / Leaving Home Licht:

Die Tage stelle ich evtl. noch Bilder bei Nacht und ein Video ein.

Großes Lob von mir erstmal. Sieht sehr gut aus

Aber das gecleante audizeichen am SFG wäre bei mir ein absolutes nogo.Sowas kann man einem audi doch nicht antuen

Hey cool danke für den Thread!
Werde das morgen auch mal versuchen umzubauen :slight_smile:

Gruss

Er hat doch den alten 8P ohne SFG. Da schaut das immer so aus. :wink:

hast du nicht geschrieben du möchtest diesmal nen dezenten Umbau machen?

seh ich nix von, sieht mir eher nach ATU und co aus.

…dann schau halt weg und erfreu dich an deinem A3 - ich zwing hier keinen reinzuschauen. Jeder so wie er´s mag

nun ja, aber mir ist dieser Wiederspruch nun mal aufgefallen.

Habe mittlerweile wieder die Ringe am Gill dran, sprich original Grill verbaut.

PS: Habe mein Navi jetzt bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330533399270&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Habe mal eben neue Bilder gemacht. 2 neue Reifen vorne sind auf die Alufelgen gezogen worden. Falken ZIEX ZE912, fahre die nun rundum in 225/40/18 auf den S-Line Ambition Felgen.
Dazu sind noch schwarze LED Rückleuchten gekommen und ich habe die Ringe entfernt. Später kommt noch schwarze Folie hinten rein.

Da es wohl Menschen gibt, denen das Eigentum anderer egal zu sein scheint, muss ich mir überlegen was ich mit meiner Haube machen werde. Linke Seite ist schön verkratzt worden. Werde wohl Folie in schwarz drüberziehen lassen. Echt schade sowas…

btw: Aufkleber auf Nummernschild = Urkundenfälschung
Auch wenn es ein BVB Aufkleber ist :slight_smile:

Kollege vom TÜV lässt deswegen gerne welche durchfallen…

( StVG, Absatz III. Straf- und Bußgeldvorschriften, § 22 )

Ich dachte du hättest wieder Ringe in der Front? (Post vom 21.02)

…hatte ich zwischenzeitlich - aber die Lösung mit den aufgeklebten Chromzierleisten gefällt mir absolut nicht. Ich lackiere wohl nen Original Grill in schwarz und mach schwarze Ringe rein…

CSR Schwert ist bestellt, Tönungsfolie liegt bereit.

Mal ne Zwischenfrage, bekomme ich an mein Modell mit DFG die Stossstange aus dem u.a Bild ran, oder muss man dann komplett die Front umbauen?

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0986088001309798087.jpg

0986088001309798087.jpg

Weiss keiner was zu der Front oben?

Hier mal nen Bilder der CSR Lippe:

0961909001309980756.jpg

Klar, umbauen sollte kein Thema sein. Musst nur evtl. die Haube tauschen, das weiß ich als 8l-Fahrer allerdings nicht.

Würde gern wissen ob die Stange auch ohne große Umbauten passt…