Fragen zur Wörtherseetour 2010

hallo,
ich will dieses jahr zum ersten mal runter fahren.
aber nicht vom 12. - 16.5 sondern die woche vorher vom 4.- 9.5.
hab gehört dass da am meisten los sein soll???
Und wie ist es in der woche mit kosten? ist das dann schon eine veranstaltung mit eintrittspreisen? darf man in der Woche campen oder muss man ein Hotelzimmer buchen? wo kann man mit seinem auto hin?
Vilen dank!
gruß Tim

http://www.woertherseetreffen.at/

Vll hilft das was…

Hi, wir fahren heuer auch von 7.5. bis 10.5.
Die letzten Jahre waren wir immer Von Montag bis Donnerstag, nur nehmen die besoffenen u.ä. ab Mittwoch stark zu.
Die schönen Autos sind auch meistens ab Donnerstag nicht mehr unten (meine Erfahrung).

Donnerstag? Eher Montag… Wir sind ab dem 1.05 da und Montag den 12.05 gehts wieder zurück :wink:

Tag leute ist gut das das mal angesprochen wird, denn ich möchte dieses jahr auch das erste mal runter fahren. Da ich dort noch nie war wollte ich mal wissen wie es dort mit Parken ausschaut . Wir möchten nur einen Tag bleiben an welchem sollten wir da am besten gehen. GRuß

Du bist auch wieder am Start? :slight_smile: sehr schön… Dein Kofferraumausbau wurde mittlerweile standesgemäß ergänzt! Nur schade dass ich meinen Blauen heuer nicht am See mitnehme. Bevorzuge heuer nenn V8 :wink:

und wie ist das treffe jetz die woche davor? ist das dann auch schon ein offizielles treffen mit eintitt etc?

Alles frei zugänglich…

Also im Prinzip beginnt das Treffen mittlerweile fast 14 Tage vorm offiziellen Termin.
Viele fahren vorm eigentlichen Treffen wieder heim, dass keine schönen Autos mehr unten sind ist aber blanke Übertreibung.
Keine Frage, es gibt genug die meinen ihr Auto wäre zu "gut" um im Trubel zu stehen, wir handhaben es seit Jahren so, dass wir sowohl am WE vorm Treffen als auch zum eigentlichen Treffen anwesend sind…
Das Niveau ist durch die Bank hoch, einzig auf den diversen Campingplätzen wird nicht so auf den Zustand der Fahrzeuge geachtet, sind großteils Alltagsfahrzeuge.

Zu deinen Fragen:
Hotelzimmer solltest du, wenns nicht für größere Gruppen ist immer bekommen, aber bedenke dass die Preise zur Treffenzeit höher sind als üblich.
Campieren auf den ausgeschliderten Campingplätzen fürs Treffen ist eigentlich erst ab dem Vortag erlaubt, bis dahin sollte man auf die offiziellen Campingplätze ausweichen. (Die aber zumiest auch während dem Treffen geöffnet haben)
Eintritt in dem Sinn gibt es vorm offiziellen Termin nicht, einzig der Besitzer der Mischke (Shell-Tankstelle am Kreisverkehr) verlangte letztes Jahr ab Freitag vorm Treffen Eintritt.
Bezüglich parken, das GTI Treffen beschränkt sich nicht auf ein Areal sondern auf einige Quadratkilometer rund um den Wörthersee, du kannst sowohl in Velden, Keutschach, Reifnitz als auch überall dazwischen schöne Autos sehen. Parken zum offiziellen Termin geht auf Tagesparkplätzen, auf denen aber nicht campiert werden darf, oder auf den ausgeschilderten Campingplätzen. Vor dem offiziellen Termin ist parken eigentlich überall erlaubt, ab dem Treffen sind dann viele Stellen mit Parkverbot beschildert und die Einfahrt nach Reifnitz ist nurmehr mit Einfahrtsticket möglich.

so… wir werden nächsten mittwoch nach unten fahren…
wer ist noch alles so da, bzw mit wem könnte man sich dort treffen? wir fahren mit 2 8ps und einem a5 sportback runter.
Gruß Tim

Wir sind ab 12.Mai unten, also zum offiziellen Termin…Einfahrtsticket kam heute mit der Post an :wink:

Bin von 10. - 14. Mai @See… gibts heuer ein A3Freunde Treffen da unten?

Mir ist nichts bekannt, können wir aber ins Leben rufen.

Wär doch fein… mal paar Gesichter live zu sehn :wink:

also ich bin auch von 12. - 15. am See. Hab letztes Jahr versucht mich mit ein paar Leuten zu treffen, hat aber leider nur mit @krampus10 geklappt :slight_smile:

weiss noch nicht wann ich runterfahr… hab verdammt viel zu tun hier mit arbeit und studium… komm nicht mal dazu meine felgen zu waschen, geschweige denn mein gewinde einzubauen und bremsen zu machen…

wird bestimmt kurzfristig bei mir werden…

grüße

:dafuer: so mal auf einen Nachmittagskaffee wär ich dabei

Hmm Kennt wer nen guten Platz, eventuel n bisschen außerhalb damit auch alle mit Ihrem Schätzchen hinkommen können?

das wird aber ne beschwerliche anfahrt, mit nur 8 ps. :grinsno::lol:

ich waer ja auch gern mal wieder runtergefahren, aber zum einen ist mein audi noch nicht tauglich und zum anderen hat mein chef mir striktes urlaubsverbot verordnet.

gruss,
tom

Pyramidenkogel… was besseres gibts nicht :wink: und wann?