Fragen zum TT Roadster Kauf

Hi Freunde,

ich weiß, wir sind im a3f Forum, aber irgendwie fühle ich mich hier heimischer als bei motor-talk und Konsorten und ich denke, hier ist genug Kernkompetenz vorhanden :slight_smile:

Ich möchte meinen A3 verkaufen und mir einen TTR anschaffen.

Gestern schaute ich mir dieses Fahrzeug an:
http://www.autohaus-fm.com/SIDczPWNPH4uz16dagcdEEYbw-t-vaNexlCpHpIsAsCsK�P�R~BmSB11NhomepageSearchJ1156314366A1A1F534503NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F534503A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&sr_qual=EGN&id=11111111221703472

Sehr schick, eigentlich passt alles, Preis, Ausstattung etc.

Die Karre hat eigentlich alles, bis auf ein elektr. Verdeck - dürfte aber nicht so schlimm sein?
Weiterhin frage ich mich „Auf Wunsch Garantie gegen Aufpreis“ - sind die als Händler nicht immer verpflichtet, Garantie zu geben?

Macht es Sinn, mit der Kiste vorher zur Dekra zu fahren und nen Checkup zu machen?

Gibt es sonst noch was, was man beim TTR beachten sollte?

Ich überleg mal gerade, ob ich meinen A3 da direkt in Zahlung zu geben, aber ich denke, dann bekomme ich nicht soviel - hätte aber nicht das Problem, dass ich vielleicht meinen zuerst verkaufe und dann ne Lücke habe, bis der neue kommt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und viele Grüße
Nam

zurd ekra fahren macht allemal sinn, denn wenn der händler da schon nicht mitspielt ist irgendwas an der karre faul. lass nen kmbresionstest machen, fehlerspeicher auslesen und den lack überprüfen. die achsen zu kontrolieren halte ich auch nicht für verkehrt.
e verdeck wir dir nicht fehlen. verdeck ist ja schnell auf und zu zu machen und bei nem platzregen wirst du dafür dankbar sein es innerhalb von 10 sekunden zu zu haben, wäherdn der e deck fahrere noch 20 sekunden im regen sitztG

ich würde mir ein angebot für deinen jetztigen wagen machen lassen, parallel aber den schon bei mobile oder aotoscout reinsetzten.habe mein wagen immer privat verkauft und bin damit besser weggekommen als beim händle. z.t. sogar über 3000euro.

einzige was mir nicht gefällt ist die farbeg und kein quattro (was man ja nicht zwingend braucht)

hallo auch,

also ohne e verdeck ist schon schade. ich würde mir keinen ohne kaufen. wir fahren auch den 1,8er mit 180ps, das reicht zum cruisen. soviel wird sich der 150ps ttr davon nicht unterscheiden, aber man darf nicht vergessen wie schwer der ttr ist. also wunder darfst du dir von den 150ps nicht erwarten.

die 16" räder sehen auch nicht prickelnd aus, aber man kann ja nicht alles haben. am schönsten sind natürlich die parabol!

evtl. fragen bzgl. checkheft und ob evtl. der zahnriemen schon gwechselt wurde. ich denke der ist spätestens nach 60/72 monaten fällig!

zum bns navi kann ich nicht sagen, da wir da eine bessere lösung mit ‚unsichtbarem display navi‘ (hört sich blöd an, ist aber so) gefunden haben.

silber/schwarz, wems gefällt, eben klassisch.

unser verdeck ist noch voll in schuss. trotzdem würde ich fragen, ob du mit geschlossenem verdeck in die waschanlage fahren darfst. es gibt nämlich probleme bei manchen fahrzeugen an der scheibenabdichtung.

unserer hat schon einen komplett neuen stabi gebraucht, da er ekelhaft gequitscht hat. hört man nur nach längerer fahrt.

die hinteren bremsen genauer begutachten, ob diese nicht schon stark verrostet sind.

ich hab mal gehört (gefährliches halbwissen), dass an die güte diese motors/lmm auch am kaltstartverhalten erkennt, sprich wie hoch und wie lange dreht der motor nach dem kaltstart hoch. erfahrung damit habe ich keine.

klima testen nicht vergessen, auch wenn du sie sicherlich nicht oft brauchen wirst.

noch nen tipp: lass dir den ekelhaften spoiler austragen. geht ohne probleme, sieht klasse aus und du hast fast ein unikat :wink:

wir werden unseren demnächst verkaufen, da meine frau auch nen 3,2er mit dsg fahren möchte. natürlich noch der alte ttr!

gruss,
michael

+ Dieser Beitrag wurde von mich am 23.08.2006 bearbeitet

Hallo,
ein Bekannter fährt einen TTR ohne elektrisches Verdeck und irgendwie finde ich es so fast besser.

  • geht es viel viel schneller von Hand.
  • kann man es auch während langsamer Fahrt öffnen
  • ist es denke ich nicht so fehleranfällig da keine technik

grüsse

hallo,

deine punkte sind schon rischtig, aber:

  • ich würde mir jedesmal die schulter auskuggeln beim zumachen.
  • wenn mit windschott unterwegs, muss du dieses erst runtermachen (automatisch beim e verdeck)
  • mit punkt 2 hat sich dann das thema ‚schneller per hand‘ ganz schnell erledigt :wink:
  • das e verdeck des ttr ist ja nun wirklich nicht langsam
  • mir sind keine probleme mit dem verdeck bekannt

gruss,
michael

+ Dieser Beitrag wurde von mich am 23.08.2006 bearbeitet

hallo,
yepp stimmt. das mit dem windschott hatte ich nicht beachtet. er hat glaub auch gar keins. das mit der schulter klappt schon wenn du net gerade ein hobbit bist :king:
nicht langsam stimmt aber richtig schnell geht es nur von hand und die technik wird beim manuellen auch nie probleme machen da keine vorhanden.

ich meinte nur das das manuelle verdeck jetzt kein ko-kriterium für den autokauf darstellen sollte. fand es bei meiner suche auch total wichtig aber im nachhinein ist es ohne wohl auch ganz okay und wie ich finde fast besser eigentlich.

grüsse
göks



hallo

meine schwetser fährt auch den TTR mit der 150 ps Maschine.

Nimm auf jeden Fall einen mit E-Verdeck und was genauso wichtig ist das E-Windschott…

Du fliegst sonst echt weg in dem Wagen!

Bist du den TTR schonmal gefahren? Also ich finde ihn sehr eng und unübersichtlich. Zu groß darf man auch nicht sein weil mal mit demplatz…Sitz/Lenkrad… schon sehr eingeengt ist.

Meine Schwester hat einen S-Line und das FW finde ich nur Mittelprächtig gegen das vom 8P

Gruß chris

Hallo!?

Lest erstmal… der hat ein E-windschott… :grins:

Windschott. Pah. Dach aufmachen und dann heulen das es windet. g

Hi Leute,

danke für die Response.
Doch, nen E-Windschott hat er - das war mir auch wichtig.
Klar wäre E-Verdeck gut, aber ich sehe das auch nicht als Showstopper…
Ansonsten sind die Features ganz jut und ich hätte auch einmal Xenon in meinem Leben :slight_smile:

Gefahren bin ich den schon mal, da ich nur 1,75 bin, ist dat schon o.k.

So nen bissel Vorfreude ist schon da… :slight_smile:

Hi bin seit heute neu hier im Forum und darf meinen neuen A3 Sportback am 15.09 in Neckarsulm abholen.
Hatte bis vor kurzem noch einen TT Roadster mit 150 PS gefahren. Also ich kann dazu nur soviel sagen E-Schoot ist das wichtigste Utensill bei dem Wagen würde keinen ohne fahren. Das manuelle Verdeck ist finde ich kein Hindernis da man es bequem im sitzen auf und zu machen kann. Dazu muß man allerdings sagen das du beim zumachen etwas kraft brauchst. Also wie gesagt worden ist wenn du kein HObbit bist ist das ganze kein Problem am esten ist du probierst es vorher mal. Nur die 150 PS bei dem Wagen fand ich ein wenig schwach ist aber wohl geschmackssache.

Xenon ist allerdings kein KO-Kriterium - aber hat er ja an Bord. Der mit 180 PS wäre schon irgendwie besser gewesen oder der mit 225 PS :slight_smile:

Wobei der mit 180 PS schon einen guten Kompromiss darstellt und scheinbar auch Laune macht aaaber da eine Endrohr geht leider gar nicht. Muss man schon zwei druntermachen.

Grüsse
Göks

genau, ein Endrohr sieht irgendwie komisch aus.
Die 150PS find ich jetzt nicht so schlimm, kann er ja immernoch mit nem Chip nachhelfen.

naja gibt immer leute die nicht viel rumbauen wollen und nem 180pser könnte man mit nem chip auch nachhelfen :wink:

hehe, ich bin eher fan vom Serienzustand, verbastelte Kisten gehen gar nicht (mit 27 Jahren ist dat vielleicht auch etwas anders… :slight_smile:

Fänd noch S-Line Felgen ganz schön, aber das ist ja alles upgradebar.

150 PS sind genug, ich fahre ja jetzt nen 110PSler TDI und der reicht mir auch.
Außerdem möchte ich auch gerne „nur“ Super tanken und der 150PSler soll haltbar sein.
O.k, ein Endrohr ist vielleicht etwas asymmetrisch, aber das haben die meisten Fahrzeuge ja auch.

Wat kostet eigentlich so nen Xenonbrenner, wenn der mal durch ist?

Bei audi 180€
aber wer kauft schon bei audi ein.
Kriegst du im Netzt für 30 €

Hab mal ne frage, die nur bedingt zum thema passt.
Wenn ich bei autoscout tt ohne sonderliche kriterien eingebe kommen massig angebote unter 7-8t euro sogar ab 2800. Das kann doch nicht normal sein oder? Solln das alles fakes sein?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7743071&id=grrkvz4yzsl&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Hiern beispiel… klingt erstmal nach nem „richtigen“ verkäufer, ist doch aber trotzdem noch viel zu wenig oder net??

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7787957&id=1h1oziqv4og&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Oder hier sogar n händler angebot… sind die wirklich so günstig??? Da hab ich ja mehr für mein 98er A3 bezahlt…

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 27.08.2006 bearbeitet

Moin,
fahre seid Anfang des Jahres einen TTQR, muss sagen unter 225PS ist es kein schönes fahren, da der Wagen ziemlich schwer ist. Um von der „Stelle“ zu kommen braucht man schon einpaar Pferde mehr. Dazu kommt das beim Sportfahrzeug einfach 2 Endrohre hinten hingehören, alles andere ist halber Kram.
Mercedes hat es nun ja endlich hinbekommen beim SLK in allen Motorvarianten.
Wenn Geld keine Rolle spielt oder Du nicht viel mit dem TTQR fährst wird es Dich nicht stören das Du ständig den Rüssel in den Tank halten musst.


lol da hat meiner ja mehr gekostet, glaub kaum das man die um 7800€ bekommt… ^^

Meine natürlich das Xenon ein K.O. Kriterium ist :slight_smile: