Frage zu Bilstein B16 PSS9

Habe mich nocheinmal wegen dem B16 PSS9 schlau gemacht.
Soll ja wirklich ein Top Fahrwerk sein. Mittlerweile habe ich auch Komplettpreise, Fahrwerk, Einbau, vermessen und TÜV.
Bilstein Shop: 1610 €
Wimmer : 1500 €

Ist Wimmer fü den Einbau zu empfehlen oder weiss jemand noch eine gute und günstige Adresse im Ruhrgebiet ???

Gruss
Volker

Hallo, keiner eine antwort für mich ???
Wie sieht es denn mit dem Forenrabatt bei Wimmer aus ???

Gruss
Volker

Frag doch mal bei TIJ-Power an! Der sponsert doch auch das Board. Hatte damals das Bilstein zu nem schweinepreis im Angebot. Ich glaube knapp über 1000€!

Hallo, habe ich schon, der wollte oder will 1250 € für das Fahrwerk + Einbau + TÜV…und ist viel weiter von mir weg !!!

Gruss
Volker

Hallo, habe heute nocheinmal mit wimmer gesprochen und die wollen beim einbau des Bilstein B16 PSS9 auch noch folgendes wechseln:
1.Neue Domlager
2.Axialkugelrollenlager

Meine Frage nun: ist das überhaupt notwendig und was ist das „Axialkugelrollenlager“ ???

Gruss
Volker

Keiner weiss was ???

Gruss Volker

axiallager ist das was deine räder und daämpfer und federn drehen lässt oben im dom.
habe meine letztens auch wechslen müssen da defekt.
machen sollte man das wenn man fahrwerk wechselt eh ruhig.
selbes gillt für die domlager.
evtl sogar ncoh querlenkergummis.
je nach km leistung :slight_smile:
aber shcaden kann es nciht.
bei beinem wurden zb axiallager aus plaste verbaut…
davor und danach aus metall.
solltest evtl in erwegung ziehen domlager und axiallager von bonrath oder verglecihbarem verbaun zu lassen.
sind fester.
lässt sich schöner fahren.
halten länger.
uswusw
ich w+rds machn lassen.
ausser dein auto hat erst 10t km runter :slight_smile:

Danke, habe 31.000 km runter…gibt es die Bonrath Teile denn auch für den A3 8P und weisst du vielleicht auch wo ???

Gruss
Volker

frag am besten mal hier an:

ebay@bonrath.com

sag du hättest auktionen gesehen und würdest gerne wissen ob und für wieviel es die für deinen geben würde.
habe meins dmals auch dort bezogen.
weit unter uvp und deren normalen preisen…

[quote]

Danke, habe 31.000 km runter…gibt es die Bonrath Teile denn auch für den A3 8P und weisst du vielleicht auch wo ???

Gruss
Volker

[/quote]

Danke…noch eins brauch ja dann für das Bilstein auch diese Hakenschlüssel um es eventuell zu verstellen…passen diese:::::

1x Durchmesser ca. 7,5 cm
1x Durchmesser ca. 8,5 cm

Gruss
Volker

• Dieser Beitrag wurde von formel1 am 03.11.2005 bearbeitet

Hallo!

Das ist rausgeworfenes Geld, sollte Bonrath Teile haben! Die sind einfach viel zu teuer!

Gruß

Raoul

Hallo, aber warum wollen die denn bei wimmer dann die Teile gleich mitwechseln…was hälst du von dem Kurs…1500 € komplett für alles !!!

Ist Wimmer denn zu empfehlen ???

Gruss
Volker

Weil die Teile nach einer gewissen Zeit verschleißen. Wimmer ist ein renommierter Tuner.

Raoul

Habe jetzt ca. 31000km gefahren…meinst du denn das es dann Sinn macht Domlager und Axiallager beim einbau des Fahrwerkes zu erneuern ???

Der Preis okay ???

Gruss
Volker

Macht normal keine Sinn, da erst 31000km drauf sind. Schaden kann es natürlich nicht. So teuer sind die Teile nicht. Der Preis ist normal.

Raoul

Danke, meinst du denn das man es noch irgendwo günstiger bekommen kann ???

Grusss
Volker

Gute Frage. Aber 1500€ ist ein normal Preis. Alles war darüber liegt ist zu teuer!

Raoul

Denke mal, incl. Domlager, Axiallager, vermessen und TÜV geht der Preis schon in Ordnung. Im Internet habe ich das B16 beim günstigsten Anbieter für 1218 € gefunden…

Gruss
Volker

nur wenn man die domlager kauft um tieferlegung zu erreichen etc.
ansonsten find cih snet.
hab damals komplett für alles inkl porto 70,- bezahtl.
guck mal was org teiel kosten.
zumal ist das fahrgefühl und lenkverhalten mit den härteren gummis eindeutig besser.
mal ganz von der langlebigkeit abgesehen.

[quote]

Hallo!

Das ist rausgeworfenes Geld, sollte Bonrath Teile haben! Die sind einfach viel zu teuer!

Gruß

Raoul

[/quote]

Für den 8P gibt es keine Domlager von Bonrath.

Raoul